trojaner in der pp software

• simonski
      simonski
      Bronze
      Servus,

also wenn ich die pp software installiere findet avira mein virenprogg immer nen trojaner in der PartyPokersetup.exe.......is das bei anderen auch so oder gehört sich das?

so als bestandteil des programmes und mein virenprogg erkennt des als trojaner?

gruss simon
  • 4 Antworten
    • Nianla
      Nianla
      Black
      Ich habs immer ignoriert.
      warscheinlich ein fehlalarm oder auch ein ''trojaner'' für die sicherheit.
      Hab irgentwo gelesen das PP deine laufenden programme überwacht oder auch fotos von deinen screens macht, um den betrügern es schwerer zu machen.
    • simonski
      simonski
      Bronze
      ömg bilder von meinem screen??

is ja hart......hab ich dem in den agb`s unwissend zugestimmt?
    • Faron
      Faron
      Bronze
      poker clients sind wahre spyware monster (mouse hook, keyboard hook, screenshots, process scans etc.). bei dem ganzen low lvl stuff nicht verwunderlich, wenn da mal ne anti-virensoftware alarm schlägt.
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Jo kann gut passieren das Antivir da mal ein bisschen Stress macht, du kannst dann evtl in den optionen den besagten Ordner von der Überprüfung ausnehmen und um wirklich sicher zu gehen die Datei nochmal bei VirusTotal hochladen und untersuchen lassen.

Das Party wirklich soviele dinge überprüft glaube ich nicht, ab Vista fehlen Party dafür auch ganz einfach die Rechte, denn bei mir läuft es nicht im Adminmodus. Damit ist es auch nicht möglich gedrückte Taste etc. in anderen Programmen zu loggen.

Gruß, Stefan