Offsuited Baby Aces im SH mitlimpen?

• CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Mal eine Frage zum Shorthanded SHC. Dort gibt es ja relativ häufig Situationen in denen wir nach Limpern vor uns im SB offsuited Baby Aces completen. Ist das überhaupt profitabel, wenn wir 3-5 handed sind?!

Ich meine klar die Pot Odds sind in dem Moment super, allerdings sind wir so gut wie nie vorne, wenn wir Top Paar machen, weil wir fast immer dominiert sind. Mir ist es jetzt schon in vielen Händen aufgefallen, dass Ich selbst mit A8> dominiert war und Action mache und mich Calling Stations mit besseren Händen runtercallen. Ich meine es kann halt nicht von Pokerstrategy beabsichtigt sein jeden unknown erstmal runter zu betten und sich dann eine Note zu machen oder? Also gegen einen Limper seh Ich es noch ein Ax zu completen aber Multiway sind die Hände halt Schrott.

MfG,
      CC
  • 2 Antworten
    • Zabagad
      Zabagad
      Global
      Original von CCFreak
      Mal eine Frage zum Shorthanded SHC. Dort gibt es ja relativ häufig Situationen in denen wir nach Limpern vor uns im SB offsuited Baby Aces completen.

Also gegen einen Limper seh Ich es noch ein Ax zu completen aber Multiway sind die Hände halt Schrott.

MfG,
      CC
      Hallo CCFreak,

wie kommst du auf deine Bemerkungen die ich zitiert habe?
      Oder was sind für dich Baby Aces? Ich verstehe da A8 und schlechter.
      Da du aber im Topic offsuited schreibst, glaube ich, dass du den Chart falsch verwendest.

Gegen einen Limper kompletest du erst ab A9 (dann raised du) ab 2 Limper callst du ab A9+ (egal welche Position übrigens)
      Aber bis A8o wird gefoldet...

Gruß
      Zabagad
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Hey Zabagad,

Ja du hast vollkommen Recht! :rolleyes: Ich habe bisher immer mit dem LongHud gearbeitet und das gibt halt Situationen an in denen man auch die offsuited Baby Aces im SB completen kann. Wahrscheinlich, weil das LongHud mit den PotOdds arbeitet. Vielleicht ist es ja nur ein Bug bei mir aber Ich werde ab sofort doch wieder die Charts zu Rate ziehen bis Ich sie auswendig kann. Oh man. Wenn Ich bedenke, dass Ich bis jetzt trotzdem immer Winnings eingefahren habe, will Ich nicht wissen wieviel BB jetzt mehr drin sind :D
      Naja danke vielmals für den Hinweis! =)

@Mod: Kann dann zu.