ton wird ned aufgenommen

• bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      titel is das problem :(
      wollt ein video aufnehmen, allerdings wird der ton ned mit aufgenommen. kA worans liegt. Headset funktioniert, da ich den sound von diversen programmen hören kann.

jemand ideen, worans liegen kann? ich hab halt überhaupt keine ahnung welche daten ihr braucht um das problem zu lösen ;(
  • 4 Antworten
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Heyho,

ich kann mir das mal über Teamviewer anschaun, wenn du willst. Aber erst mitte nächster Woche, vorher bin ich nciht daheim.

Also wenn jemand anders ne Idee hat, die schneller funktioniert: Haut rein! V.a. da ich ja auch nicht garantieren kann, das lösen zu können.

Gruß Bloody
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      wenn du nicht aufnehmen kannst hat das ja nichts damit zu tun das du im headset andere programme hören kannst... das sind ja nur die kopfhörer und nicht das mikrofon mit dem du aufnimmst.

also erstmal solltest du folgende dinge testen:

-steckt der mikrofon stecker im richtigen steckplatz deiner soundkarte?
      -sind die audioeinstellungen für dein mikrofon in ordnung also sprich ist es im mixer evtl. deaktiviert (ist gerne mal ne standard sache von windows)
      -nimmst du mit camtasia (oder womit auch immer) den richtigen audiokanal also in deinem fall das mikrofon auf?

gibt da einfach diverse möglichkeiten woran das liegen kann mußt mal bissel schauen...

lg
      risinhigh
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      ich weiß nicht woran es lag, aber gestern hat es funktioniert (bzw heute).
      ich habe nichts verändert, einfach angesteckt, gestartet, und es lief ...

close, oder besser: delete plz
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      dein wunsch ist mir befehl :)
      und prima das es nun funktioniert

-close-

lg
      risinhigh