Chance auf interessante Threadentwicklung genommen

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      gilt das als half-lifetimedownswing?

Hi!

Zwar hat sich OP speziell bei seinem 2ten Post nich konstruktiv verhalten, aber der Thread hatte Potenzial.
      Die Fakten waren doch recht interessant und viele User (incl. mir) wären bestimmt ineressiert an

- Bestätigung durch einen Graph, dass er wirklich in 300k hands , 290 Stacks unter EV läuft
      - Erfahrungsaustausch im Hinblick auf Leute, die sowas erlebt haben, aber es sich dann doch irgendwann angeglichen hat.
      Zb. nach wievielen Händen sich der EV-Graph im Hinblick auf die WR (nicht Winnings) an die reelle WR angeglichen hat.
      Würde mich zb. interessieren.

Ich kann etwas verstehn, dass der Moderator hart durchgreifen muss, weil sich gerade in dem Forenbereich viele Trolls und Heulsusen mit null Peil rumtreiben.
      Aber hier sprechen doch die geposteten Fakten (Endbestätigung fehlt) erstmals dagegen und der Thread hätte interessant werden können.

Generell kommt es mir ab und an bei michimanni so vor, als würde er sher pauschal antworten und mit Phrasen rumwerfen.

Konkret:
      Wenn zb. User X sich im Onlinepoker sehr bewiesen hat longterm und dort im DS etwas Input sucht, dann wirkt es provokant, wenn hier im Post dann Standard-Empfehlungslinks stehn.
      Ich nehm an, dass ein NL1k+-REG sich mit Psychologier schon etwas auseinandergestzt hat.
      So habe ich es dort schon beobachtet.

Was die Mods von "Poker-Allgemein" zu wenig machen. macht Michimanni manchmal (nicht immer!) zuviel und es wirkt ab und an nicht individuell angepasst, sondern sehr sehr allgemein und fast schon "vertretermäßig".

Natürlich macht er trotzdem im Allgemeinen seinen Jobsehr gut und hat mir zb. auch schon sehr wertvollen Input im "Schwesternforenbereich", "Sebstmanagement"geliefert.

Nur ab und an...^^

So das wars hierzu - eine generelle Frage bleibt (auf Wunsch mach ich dazu einen eigenen Thread auf):

Wieso liefert PS.Com so wenig Mindset-Input im Vergleich zur Konkurrenz?

gerade jetzt, wo mandoch im Hinblick auf Strategie-Vids super mithalten kann, felht hier eteas neues, sehr guter zu Mindset-Stuff, wie zb. bei Stox/CR (Vidserien mit Jared tendler) und DC(Tommy Angelo).

Ich finde, dass auch dieser Bereich wichtig ist und hier etas neues erscheffen werden könnte.

Lg,
      IronPumper =)
  • 9 Antworten
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      naja, also ich kann Michimanni schon verstehen! ;)

Erstens ist das nicht der erste thread den ich dort eröffne, das hab ich schon öfters gemacht und mir wurde schon öfters gesagt wie ich das machen soll! ^^

Eine Heulsuse bin ich auch, das geb ich offen und ehrlich zu aber naja... :D

Zu den fakten, ja ich bin laut ev-graph wirklich 290 stacks unter EV die letzten 300k hands... allerdings ist es eben ein bossmedia ev graph, da läuft man automatisch ein wenig unter ev... die betonung liegt auf ein wenig! ;)

sind also im endeffekt bestimmt keine 300 stacks drunter und ich weiß auch nicht wie weit man den graphen ernst nehmen kann. ich bin mir halt ziemlich sicher, dass ich winningplayer bin und auf so eine samplesize even zu sein tut schon verdammt weh... hatte auch schon genug u2u-coachings mit winningplayern und die hatten auch alle etwa mein niveau, nur die haben alle weit größere winrates als ich!
      und naja, von dem her bezeichne ich es mal als extrem langen downswing und sonst läufts halt auch pokertechnisch überall beschissen.... und naja, als ich dann wiedermal sickes pech hatte, hab ich halt den "half lifetimedownswing??"-thread eröffnet! ;)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von SonnyPeda
      naja, also ich kann Michimanni schon verstehen! ;)

Erstens ist das nicht der erste thread den ich dort eröffne, das hab ich schon öfters gemacht und mir wurde schon öfters gesagt wie ich das machen soll! ^^

Eine Heulsuse bin ich auch, das geb ich offen und ehrlich zu aber naja... :D

Zu den fakten, ja ich bin laut ev-graph wirklich 290 stacks unter EV die letzten 300k hands... allerdings ist es eben ein bossmedia ev graph, da läuft man automatisch ein wenig unter ev... die betonung liegt auf ein wenig! ;)

sind also im endeffekt bestimmt keine 300 stacks drunter und ich weiß auch nicht wie weit man den graphen ernst nehmen kann. ich bin mir halt ziemlich sicher, dass ich winningplayer bin und auf so eine samplesize even zu sein tut schon verdammt weh... hatte auch schon genug u2u-coachings mit winningplayern und die hatten auch alle etwa mein niveau, nur die haben alle weit größere winrates als ich!
      und naja, von dem her bezeichne ich es mal als extrem langen downswing und sonst läufts halt auch pokertechnisch überall beschissen.... und naja, als ich dann wiedermal sickes pech hatte, hab ich halt den "half lifetimedownswing??"-thread eröffnet! ;)

Ach so, ok.
      Wenn ihr schon History hattet, dann ist es nat. etwas anderes.
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Aber nett dass du dich für Sonny eingesetzt hast Iron.
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      wow mein beileid sonny, ich haette wahrscheinlich das pokern schon längst aufgegeben
    • dagrem
      dagrem
      Bronze
      Original von SonnyPeda

duuuuude
      du guckst dir nich wirklich deinen ev graphen auf boss media an?? der ist nicht nur ein wenig falsch. der is einfach komplett daneben.

für alle die es nich wissen: boss media muckt die verliererhände

kann ja gut sein dass du unter ev läufst aber nen boss media ev graphen zu posten läßt doch einige negative rückschlusse zu
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      Original von dagrem
      Original von SonnyPeda

duuuuude
      du guckst dir nich wirklich deinen ev graphen auf boss media an?? der ist nicht nur ein wenig falsch. der is einfach komplett daneben.

für alle die es nich wissen: boss media muckt die verliererhände

kann ja gut sein dass du unter ev läufst aber nen boss media ev graphen zu posten läßt doch einige negative rückschlusse zu
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Und wie weit liegt der Ptr nl50 Graph daneben?
    • dagrem
      dagrem
      Bronze
      3kg...?!

sry,
      was meinst du?

der profit kann natürlich getrackt werden. nur ev graphen machen keinen sinn auf boss media und anderen seiten die die verliererhände vollständig mucken
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo zusammen,

da das Thema bereits geklärt scheint, mache ich hier zu - graph-Diskussionen können auch an anderer Stelle fortgeführt werden :)

Hadi