Frage zu BSS Quiz

• pokermadu
      pokermadu
      Bronze
      Keine Ahnung ob das eher in die Handbewertungskategorie gehört - ggf. verschieben plz - aber trotzdem:

Also vorab:
      Ich kenn mich mit der BSS noch nicht 100%ig aus und bin halt selber erst seit dieser Woche dabei zu lernen aber hab mal ein par Fragen zu dem Quiz Nach dem Flop - Ein Gegner hat vor dem Flop erhöht

1:
      Aufgabe 5:
      Preflop:
      Hero is BU with 77
      CO raises 4BB, Hero calls 4BB
      Flop: 4, 6, 8 (rainbow)
      CO bets 6BB, Hero…

a) Call (3 Punkte)
      b) Fold (0 Punkte)
      c) Raise (1 Punkte)

Der Call ist hier die richtige Antwort mit der Begründung, dass man billiger zum Showdown kommt und der Raise heir zwar eine Option wäre, aber bei einem Reraise stüde man vor einer schweren Wahl..

Also ich habe Raise gewählt, weil man mit der Call option doch dann am Turn vor einer wesentlich schwirigeren Frage stehen würde.
      Nehmen wir an am Turn kommt jetzt eine overcard oder eine 4 oder 8
      - was in den meisten Fällen nämlich vorkommt - und der CO bettet hier wieder 3/4 des Pots..
      Dann kann man eigntl. nicht mehr viel machen..
      Einen Call würd ich hier eher nicht in Betracht ziehen, weil man damit dann aufm River immernoch nicht weiß wo man denn nun mjit seinem middle pair steht bzw. auf dem River kann dann ggf. sogar noch ein backdoorflush/straight ankommen oder der CO macht dort sein Overpair..

So hat man halt aufm Turn mit dem middle pair eine zwar relativ starke Hand, man weiß aber nicht wo man steht..
      Also den Turn callen wenn eine overcard kommt sehe ich als nciht profitabel
      und ein raise wird da doch exstremst teuer -> Der Pot müsste am Turn ungefähr 23BBs groß sein ..