Bumhunting - Competion-Verhältnis

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi!

Ich hab ein Anliegen, was hoffentlich für paar von euch nicht zu provokant erscheint und der Thread nicht in Flames ausartet =)

Ich spiele NL 200 6max und das SH-Game ist und soll auch meine Priorität bleiben.
      Mein genereller Anspruch ist pro Monat dort mind. 40k hands zu spielen, was bei konsequentem 4-Tabling schon nicht so wenig ist.

Die letzten Monate hab ich immer knapp mehr geschafft.

Mir ist jetzt einfach der Gedanke gekommen, dass ich mich zur Abwechslung etwas HU-Spielen zur "Belohnung" gönnen kann.
      Zur Belohnung bedeutet, dass ich es mir erlauben kann, immer dann wenn mein geplantes Tagespensum zb. erreicht ist und ich noch etwas Zeit hätte.

Jetzt kommt der ev. provokantere Teil:

Da es halt wirklich für mich eine Belohnung zum sonstigem primären und, im Vordergrund stehendem Tageschgeschäft (6max-Game) sein soll,
      sollte Bumhunting schon einen großen Teil davon ausmachen. (Profit)

Um ehrlich zu sein, plante ich den Anteil anfänglich mit 100%.
      Doch so ein wenig will ich mich auch dort verbessern + es kann auch fürs 6-max-Game förderlich sein.

Daher überlege ich nun, ob ich anteilig zu X% Bumhunten sollte und zu Y% gute Competition suchen sollte.

Wichtig:
      Y soll halt gerade noch so groß sein, dass es mir longterm bzgl. Skillentwicklung etwas bringt.

Wie würdet ihr das aufteilen?

Lg,
      IronPumper =)

edit:
      Auch über Erfahrungen von Leuten, die so oder so ähnlich bereits verfahren, würde ich mich sehr freuen;)
  • 38 Antworten
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      bumhunting besteht nur aus warten und die meisten regs spielen einen nicht. viel spaß
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von IronPumper
      Hi!

Ich hab ein Anliegen, was hoffentlich für paar von euch nicht zu provokant erscheint und der Thread nicht in Flames ausartet =)

Ich spiele NL 200 6max und das SH-Game ist und soll auch meine Priorität bleiben.
      Mein genereller Anspruch ist pro Monat dort mind. 40k hands zu spielen, was bei konsequentem 4-Tabling schon nicht so wenig ist.

Mir ist jetzt einfach der Gedanke gekommen, dass ich mich zur Abwechslung etwas HU-Spielen zur "Belohnung" gönnen kann.
      Zur Belohnung bedeutet, dass ich es mir erlauben kann, immer dann wenn mein geplantes Tagespensum zb. erreicht ist und ich noch etwas Zeit hätte.

Da es halt wirklich für mich eine Belohnung zum sonstigem primären und, im Vordergrund stehendem Tageschgeschäft (6max-Game) sein soll,

Doch so ein wenig will ich mich auch dort verbessern + es kann auch fürs 6-max-Game förderlich sein.

Daher überlege ich nun, ob ich anteilig zu X% Bumhunten sollte und zu Y% gute Competition suchen sollte.

Wichtig:
      Y soll halt gerade noch so groß sein, dass es mir longterm bzgl. Skillentwicklung etwas bringt.

Lg,
      IronPumper =)

edit:
      Auch über Erfahrungen von Leuten, die so oder so ähnlich bereits verfahren, würde ich mich sehr freuen;)
      Moin,

mach halt, plan hast du ja. Musst dir halt ne Seite suchen wo ekiner deine getrackten daten sieht. Auf Stars und FT bekommst du keine bis wenig action. Ansonsten gl und nh!
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von fischief
      Original von IronPumper
      Hi!

Wichtig:

Lg,
      IronPumper =)

edit:
      Moin,

mach halt, plan hast du ja. Musst dir halt ne Seite suchen wo ekiner deine getrackten daten sieht. Auf Stars und FT bekommst du keine bis wenig action. Ansonsten gl und nh!
      Wobei es doch zumind. im Hinblick aufs Bumhunting egal ist, ob jemand von mir getrackte daten sieht, weil Fische eh nicht PTR kennen.
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      es bumhunten doch eh fast alle ps.deler...hab noch kaum mit irgendeinem deutschen winningtag mehr als 100 hände gespielt bevor er auf sitout geht :(
    • airmaxxx86
      airmaxxx86
      Bronze
      was ist bumhunting?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von airmaxxx86
      was ist bumhunting?
      Spiel nur gegen Fische.

@2plus2is4:
      Ich will es ja etwas aufmixen.
      Da des Weiteren aber 6max mein Hauptbusiness bleibt, finde ich es für mich ok.

@Leute mit Erfahrung bzgl. Bumhunting:
      Sind Stats beim Bumhunting wichtig?

Also ich mein:
      Hud hab ich nat. laufen, nur weiß ich nicht, ob es sich lohnt zusätzlich HHs zu kaufen?
      im 6Max ja, weil viele Fische öfter spielen.
      Ist es im Hu ähnlich?
    • Invidious
      Invidious
      Bronze
      The act of seeking out bad players to play against in poker.
      "I won 10 buy-ins today bum hunting the HU tables on Full Tilt."
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      Original von IronPumper
      Also ich mein:
      Hud hab ich nat. laufen, nur weiß ich nicht, ob es sich lohnt zusätzlich HHs zu kaufen?
      gegn fische reicht einfaches abc-poker aus imo...ich spiel selbst ohne hud und sich zusätzliche HHs zu kaufen halte ich viel zu übertrieben falls du wirklich nur ein wenig bumhunten möchtest
    • chr1sftw
      chr1sftw
      Bronze
      jo gegen fische brauchste keine stats einfach nur aufpassen und exploiten und wenn du dein spiel verbessern willst, versuch gegen die regs HU zu spielen. Wenn du willst stell ich mich bereit ;)
    • chr1sftw
      chr1sftw
      Bronze
      2plus2is4 haben wir schonmal gespielt?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von 2plus2is4
      Original von IronPumper
      Also ich mein:
      gegn fische reicht einfaches abc-poker aus imo...ich spiel selbst ohne hud und sich zusätzliche HHs zu kaufen halte ich viel zu übertrieben falls du wirklich nur ein wenig bumhunten möchtest
      Danke für den Tip^^

@chr1sftw:
      Auch dir merci.

Aber wegen deinem Vorschlag:
      Langsamer reiten Cowboy,
      die fettesten Eier im Ghetto hab immer noch ich^^
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Original von 2plus2is4
      es bumhunten doch eh fast alle PS.comler...hab noch kaum mit irgendeinem deutschen winningtag mehr als 10 hände gespielt bevor er auf sitout geht :(
      FYP
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      kommt drauf an wie weit du dich noch weiterentwickeln willst. 80:20 wird ich so als Richtwert anpeilen.
      normale bumhuntig session und education sessions sollte man von einander trennen. ander seiten wäre auch gut
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Acidbrain
      kommt drauf an wie weit du dich noch weiterentwickeln willst. 80:20 wird ich so als Richtwert anpeilen.
      normale bumhuntig session und education sessions sollte man von einander trennen. ander seiten wäre auch gut
      Alles klar, danke für den Input^^

Seitentrennung verm. deswegen, weil die REGs auf der "Bumhuntingseite" einen nicht so gerne spielen werden?
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      Original von chr1sftw
      2plus2is4 haben wir schonmal gespielt?
      SN? Site? Limit? ;)
    • Piri1
      Piri1
      Bronze
      Wie schaut das denn NL100-400 aus? Bekommt man da Action?
      Wenn ich mir das anschaue warten die ganzen Winningplayer ewig bis die mal mal Action bekommen.
      Kann man denn durchgehend 2-3Spieler spielen auf den Limits wenn man gleichzeitig bei verschiedenen Plattformen spielt?
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      hey, chr1sftw und 2plus2is4 koennt ihr mich mal skype adden? selber name wie hier, wuerde gerne gegen euch mal spielen.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Mir ist noch eins eingefallen, was mich interessiert:

Was ist im Hinblick nur auf Bumhunting besser, sich auf Deep-HU-Tables deep einkaufen, oder sich an die normalen HU-Tische zu hocken?

Könnte mir vorstellen, dass Fische nicht so gerne an die Deep-Tische kommen?
    • Partyboiii91
      Partyboiii91
      Black
      Original von IronPumper
      Mir ist noch eins eingefallen, was mich interessiert:

Was ist im Hinblick nur auf Bumhunting besser, sich auf Deep-HU-Tables deep einkaufen, oder sich an die normalen HU-Tische zu hocken?

Könnte mir vorstellen, dass Fische nicht so gerne an die Deep-Tische kommen?
      einfach bei beiden ransetzen?
    • 1
    • 2