neuester devbuild -> dbtransaktionsfehler

• 16 Antworten
    • M1r3k
      M1r3k
      Bronze
      Ich habe genau das selbe Problem.
      Bei einer der vorherigen Builds die ich hatte lief es einwandfrei.
    • toto200
      toto200
      Bronze
      hier auch...database error : transaction not succesfully started. do you want to open the databasecheckings to check the configuration?

zusätzlich hab ich das problem, dass im datenbankmanagement die aktuelle datenbank (="db1" )nicht unter "bekannte datenbanken" angezeigt wird, und ich diese dadurch z.b. nicht aufräumen kann. es wird allerdings meine zweite (leere) db (="db2") angezeigt. für die analyse/hud läuft aber wiederum meine "reguläre" db1.
    • LuceCypher
      LuceCypher
      Bronze
      hi,

genau die gleichen probleme treten bei mir ebenso auf; benutze auch den neuesten devbuilt, spiele auf pp fl sh. zeitweise funktioniert der elephant, irgendwann "friert" er aber ein und läßt sich nur durch den taskmanager schließen. es erscheint dann die meldung: "bitte warten sie, bis der laufende import abgeschlossen ist", dieser ist aber auch nach stunden noch nicht beendet...
      denke bereits darüber nach, den elephant samt db komplett zu löschen und neu zu installieren. was empfehlen die experten?

Bronze
      gleiches Problem.... X(
    • toto200
      toto200
      Bronze
      will ja nicht drängeln...aber das problem besteht immer noch ;)

die databasefehlermeldung hat im laufenden betrieb keine "sichtbaren" auswirkungen. allerdings würd ich gern meine db aufräumen / sichern, kann sie ja aber leider nicht markieren.
    • SoWe
      SoWe
      Global
      an alle die hier geschrieben haben - habt ihr nachfolgend von diesem fehler auch noch andere? also bei mir ists zb so dass dann fast immer keine weiteren hände der session eingelesen werden und der elephant auf nix mehr reagiert, also weder schließen/tab wechseln/etc, sondern darauf immer mit "bitte warten bis der import abgeschlossen ist" antwortet

thread: dbtransfer fail -> bitte warten bis import fertig -> hände fehlen
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Der Fehler ist eigentlich zwei Fehler - wir arbeiten gerade mit Hochdruck dran und werden asap Bescheid geben.

Was die nicht angezeigte Datenbank angeht: Die Einstellungen werden weiterhin verwendet, nur die Anzeige der aktuellen Datenbank ist ausgeblendet. Das kann man aktuell umgehen, indem man die Sprache des Elephant auf Englisch umstellt.

Wegen des Hängers beim Import: Bisher haben wir das beim 4tabling reproduzieren können. Bitte schreibt doch kurz, auf welcher Plattform Ihr spielt und mit wievielen Tischen das Problem auftritt (bitte noch dazu, ob FR oder SH).

Dann können wir ggf. nochmals darauf testen.

Ciao
      Michael
    • SoWe
      SoWe
      Global
      Original von MichaelWagner42
      Hallo,

Der Fehler ist eigentlich zwei Fehler - wir arbeiten gerade mit Hochdruck dran und werden asap Bescheid geben.

Was die nicht angezeigte Datenbank angeht: Die Einstellungen werden weiterhin verwendet, nur die Anzeige der aktuellen Datenbank ist ausgeblendet. Das kann man aktuell umgehen, indem man die Sprache des Elephant auf Englisch umstellt.

Wegen des Hängers beim Import: Bisher haben wir das beim 4tabling reproduzieren können. Bitte schreibt doch kurz, auf welcher Plattform Ihr spielt und mit wievielen Tischen das Problem auftritt (bitte noch dazu, ob FR oder SH).

Dann können wir ggf. nochmals darauf testen.

Ciao
      Michael
      Pokerstars, Fullring, >3 Tische

edit: grad beim 6tabeln passiert.

edit2: nochmal beim 6tabeln

edit3: falls das was hilft: ich hab auch nen tablescanner laufen, der auf die db zugreift... tablescanturbo
    • toto200
      toto200
      Bronze
      party sh 2-4 tische

wo kann ich denn beim ele die sprache umstellen?
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Links oben ist so ein runder Elephant Knopf in der Titelzeile. Da kann man die Sprache umstellen.
    • LuceCypher
      LuceCypher
      Bronze
      Party Poker, Short Hand, 3-4 Tische, Fixed Limit
    • Isbjoern
      Isbjoern
      Bronze
      Everest, NL, FR, 4 Tische

FullTilt, NL, FR, 4 Tische
    • SoWe
      SoWe
      Global
      gibt nen neuen devuild
      bei mir hat er das problem behoben
      elephant.pokerstrategy.com
    • toto200
      toto200
      Bronze
      Original von SoWe
      gibt nen neuen devuild
      bei mir hat er das problem behoben
      elephant.pokerstrategy.com
      kann man den einfach "drüber" installieren (wie?), oder muss ich den alten deinst. und den neuen dann komplett neu install.?
    • SoWe
      SoWe
      Global
      also bei mir gings einfach über den letzten devbuild drüberzuinstallieren und er hat alle einstellungen beibehalten. allerdings ohne gewähr ;)
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

In dem aktuellen DevBuild haben wir das Problem gefixt. Alle, die das hier gemeldete Problem haben, mögen bitte die Version aus dem Elephant Blog installieren.

Ciao
      Michael