Stars Buyin Struktur: eure Chance Einfluss zu nehmen

• suitedeule
      suitedeule
      Black
      Auf 2+2 gibt es einen Thread indem der Stars support nach Anregungen für PLO fragt (zur Info auch stars will die buy in hoehe anheben und so das shortstacken verhindern)

http://forumserver.twoplustwo.com/38/small-stakes-pl-omaha/input-requested-min-max-default-buyin-omaha-games-pokerstars-747953/

auf FTP gabs das ja schon, dort wurden aber gleichzeitig shallow tische eingefuehrt...

nun siehts da oft so aus: (gelb= shallow)

natuerlich kann man sagen, dass einfach die nachfrage nach shallow tischen besteht und es dh ok ist aber ich finde sie eher nervig.

viele fische spielen die tische und so ist man fast gezwungen 40bb zu spielen, eine situation die das genaue gegenteil der eignetlich gewuenschten situation (weniger shortstacks) ist

also: wer nen 2+2 account hat und kein bock auf shallow tische @ stars hat kann ja mal posten (oder halt generell: wenn ihr euch aeussern wollt, ist das ein guter weg direkt einfluss zu nehmen)
  • 24 Antworten
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/ante-size-100-250-bb-games-pokerstars-752856/

hier wuerde ueber die ante size abgestimmt...
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      warum nennt man "shallow" Tische nicht einfach Cap-Tables? oder ist das was anderes?
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      shallow kannste nachm double up deine 80bb ins spiel bringen (sofern jemand anders auch 80 hat obv)

cap ist immer capped bei 40
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von suitedeule
      shallow kannste nachm double up deine 80bb ins spiel bringen (sofern jemand anders auch 80 hat obv)

cap ist immer capped bei 40
      sprich es gibt einfach einen max-buy-in...irgendwie recht sinnlos^^
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      naja FTP hat sich scheinbar verpflichtet gefuehlt, low buy ins nicht ganz abzuschaffen, um shortstacks zu halten und/oder spieler nciht zu vergraulen, die sich gerne niedrig einkaufen

leider ist die 2. kategorie halt ziemlich fisch lastig T_T
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Wie heißt es so schön? Der Kunde ist König. Da Eure (unsere vielleicht) Kunden die Fische sind und die sich lieber klein einkaufen wollen, muss man sich eben nach den Fischen richten und auch mal Shallow oder Cap Tische spielen. :s_cool:
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      40bb is so lame ~.~
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      Original von AssImAermel
      Wie heißt es so schön? Der Kunde ist König. Da Eure (unsere vielleicht) Kunden die Fische sind und die sich lieber klein einkaufen wollen, muss man sich eben nach den Fischen richten und auch mal Shallow oder Cap Tische spielen. :s_cool:
      oder "lobby arbeit" betreiben und dafuer sorgen, dass die fische sihc wieder short an den 100bb tischen einkaufen koennen
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      War doch von Vornherein klar daß das Grundargument der BSS-Lobby "die Fishe wollen deep spielen" falsch oder zumindest unbegründet ist. Aber wenn der Mob einmal losgezogen ist bleibt der Verstand halt oftmals auf der Strecke.

Bezieht sich jetzt nicht auf jemand hier im Thread, sondern die ganze BSS SSS Geschichte.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      ja kA...

das fische lieber "shallow" spielen sollte ja jedem bewusst sien (die meisten kaufen sich ja auch auf normalen tischen mit unter 100bb ein)

mein hauptproblem ist einfach: warum PLO = NL struktur?

bzw.

warum PLO = NL struktur, wenn stars extra nen thread auf 2+2 aufmacht, wo 80% anti shallow tische ist und nur ein typ mit 10 posts + der mongo shortstack ueberhaupt (wintermag) pro shallow ist?

wenn sie schon extra nachfrage finde ichs absolut bescheuert das 1 zu 1 anzupassen

ich habe mit einigen NLern geredet und die fanden die aenderungen alle super

fuer PLO (imo): einfach das alte system und die zeit um mit shortstack zu rejoinen ver3fachen...

die fische koennen weiter niedrig einkaufen, regs muessen nicht unter sich spielen, SSSler sind kaum mehr ne plage (waren sie in PLO eh nie so wirklich...)

gute 40bb stack spieler finde ich btw weitaus ekelhafter als 20bbler...
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      grad eben 9 tables auf PLo 2/4...davon 7!! 20bb-50bb

das ist doch ein witz!

da war die alte Reglung 10 mal besser...20bb Typen nerven zwar etwas, stören EV mäßig überhaupt nicht, eher hingegen ein guter 40bb Reg

wobei man sich ja die shortstacks auch zu nutze machen kann...

derzeti suckt omah auf stars und die fische bleiben bis lang auch weg...
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      war ja auch abzusehen... auf FTP ist es ja genauso gelaufen T_T

hat aber irgendwie keinen interessiert =[
    • JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      ich frage mich ob der extra rake (dadurch daß das geld länger im system bleibt)
      die verlorerenen regs kompensieren kann.....

nur weil es shallow tische gibt werden wohl kaum mehr fische auf stars einzahlen, regs werden aber mit sicherheit einige verloren gehen....
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Somit ist PLO auf den midstakes auf FTP und Stars tot? Das kann doch nicht sein, dass wir uns nicht wehren können.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      tot nicht, man muss halt wohl oder uebel shallow stack lernen oder beide seiten mischen.

reg/fisch dichte hat auf den normalen 100bb tischen halt stark abgenommen

(und naja zum thema wehren: hatte den link gepostet ;) auch den link zur 2. 2+2 abstimmung)
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von suitedeule
      (und naja zum thema wehren: hatte den link gepostet ;) auch den link zur 2. 2+2 abstimmung)
      Da habe ich auch was geschrieben ;)
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Irgendwie gefällt mir die Entwicklung auch nicht so prickelnd. Sass vorhin an den PLO Tischen bei FTP und Dank dem shallow Mist war ich mit nem VPIP von 24 der looseste Spieler am Tisch. Das gabs noch nie. Haufen 13-19 Vpips mit dran. Nur an den Shallow Tischen gings mit 50+Vips zur Sache, aber irgendwie macht mir das Floppushen an den Shallow/Cap Tischen nicht so wirklich Spass.

Würde gerne auch Turn+River spielen aber die Vögel doppeln auf und weg sind Sie...schade :-(
    • Itschy84
      Itschy84
      Bronze
      Ich wollt jetzt eigentlich auch mal richtig einsteigen bei PLO25, aber bin mir im Moment nicht sicher ob auf Stars oder FTP. Habe relativ lange auf Stars NLH gespielt und dort halt zwischendurch immer mal wieder 2-4 Tische Omaha.
      Wenn ich mir jetzt die neue Buy-In Strukturen auf Stars angucke, dann muss ich mich bei 40BB - 100BB auf die Warteliste setzen :f_eek: Das war früher nie der Fall !! Ich hab auch den Eindruck das es viel mehr 20BB-50BB Tische gibt, das ist doch irgenwie :f_mad: Das bei Omaha mehr als 2 Leute auf der Warteliste sitzen bei 100BB ist irgendwie ein No Go !! Da muss Stars doch noch mal über deren Änderung nachdenken.

Guck ich jetzt in die FTP Lobby auf PLO25 gibt es nicht ein Shallow Stack Tisch. Ist es daher eher ein Go for FTP, weil dort auch Rakeback und getrackt !?
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von Itschy84
      Guck ich jetzt in die FTP Lobby auf PLO25 gibt es nicht ein Shallow Stack Tisch. Ist es daher eher ein Go for FTP, weil dort auch Rakeback und getrackt !?
      Rush ist auch noch da und nimmt einiges an Traffic von den normalen Tischen weg. Gibt's neuerdings auch 0.5-1. Was auch noch dafür spricht -> 40bb min buy-in.
    • 1
    • 2