xBox 360 mit gebrannten Spielen

• greeene
      greeene
      Bronze
      Hallo,

Ich will meine xBox 360 verkaufen. Und zwar hat die nen Firmwareflash + hab dazu paar gebrannte Spiele. Naja will die halt jetzt verticken und den größtmöglichen Gewinn machen sprich die gebrannten Spiele am besten noch mitanbieten. Frage: Geht das überhaupt oder mache ich mich damit strafbar? Könnte ich nicht auch die xBox verkaufen und die gebrannten Spiele ausdrücklich als Zusatzgeschenk deklarieren, dann mach ich mich ja nicht des Handels schuldig.

Grüße,
  • 24 Antworten
    • caesars
      caesars
      Bronze
      fail
    • kearney
      kearney
      Global
      Ich bin im Internet schon seit langer Zeit auf der Suche nach illegalen Verkaufsangeboten und hab dich mal bei der Polizei gemeldet,

gruß Eike
    • Finally
      Finally
      Bronze
      frag doch einfach privat paar leute ob die interesse an der box haben bei ebay würd ich die jetzt nicht grad reinstellen^^
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Mach die original Firmware wieder drauf und schmeiß die gebrannten Spiele weg, dann kannstes auf eBay verkaufen.
    • budelak
      budelak
      Global
      was hat es mit diesem eike auf sich?
      lese ich hier überall
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Original von crt32
      Mach die original Firmware wieder drauf und schmeiß die gebrannten Spiele weg, dann kannstes auf eBay verkaufen.
      Ist es illegal ne Box zu flashen?
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von greeene
      Original von crt32
      Im großen und ganzen schon, da die Intention nahezu aller flasher darin besteht, Raubkopien damit abzuspielen, welches Microsoft verbietet.

Wenn du die Mit den Spielen anbietest, wäre das so, als würdest du einen geklauten TV bei ebay verkaufen und den auch noch als solchen deklarieren.

Und die originale Firmware bringt jetzt auch nix mehr, denn wenn du damit online warst, wird die Konsole wahrscheinlich schon gebannt sein oder in naher Zukunft. Auf dich würde dann also vielleicht noch ein Rechtsstreit mit dem Käufer zukommen, falls der das mit dem flash rausbekommt.
    • MedusasHair
      MedusasHair
      Bronze
      Kuckst du Community!
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Ich hätt uU sonst interessa daran, biet sie doch zuerstmal hier im Marktplatz an?

Oder wär das von Seiten ps.de nicht erlaubt?

Auf eBay kannste, wie die vorposter ja schon alle sagten, sie jedenfalls auf keinen Fall so anbieten.
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Original von RatofDeath
      Ich hätt uU sonst interessa daran, biet sie doch zuerstmal hier im Marktplatz an?

Oder wär das von Seiten PS.com nicht erlaubt?

Auf eBay kannste, wie die vorposter ja schon alle sagten, sie jedenfalls auf keinen Fall so anbieten.
      Werd ich mal in den nächsten Tagen machen. Wirst dann ne PN von mir bekommen ;)
    • Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Original von caesars
      fail
      Agree....wieso son Trara darum? Schmeiß die Spiele weg und vertick die geflashte Xbox einfach. Für die Spiele kriegst Du doch eh nichts...
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Mach ich mich strafbar wenn ich OP wegen Dummheit eins aufs Maul haue?

Ich mach das ja ausdrücklich nur als Geschenk für ihn wegen seiner Dummheit.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von RatofDeath

Oder wär das von Seiten PS.com nicht erlaubt?

Dass die XBox geflasht ist dürfte auf unserem Marktplatz kein Problem sein, musst du dann nur angeben, u.A. eben wegen der Gefahr, dass sie online gebannt ist.
      Gebrannte Spiele darfst du natürlich auch bei uns auf keinen Fall verkaufen.
    • cypher2045
      cypher2045
      Bronze
      Original von greeene
      Original von crt32
      Kurz und bündig: Nein!

Die Box ist dein Eigentum mit dem darfst du machen was du willst. Anders sieht es mit den Spielen aus, aber das ist dir ja bewusst.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von kearney
      Ich bin im Internet schon seit langer Zeit auf der Suche nach illegalen Verkaufsangeboten und hab dich mal bei der Polizei gemeldet,

gruß Eike
      same.. is obv mal ein anscheisser mod gewesen oder so, aber wissen tu ichs auch nicht :(
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      Original von kearney

gruß Eike
      same.. is obv mal ein anscheisser mod gewesen oder so, aber wissen tu ichs auch nicht :(

Hier du Unwissender :D

Last Hand 2007
    • budelak
      budelak
      Global
      ahahah ist ja geil xD
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      ist verboten, kannst mir aber mal schreiben welche Spiele du hast und für wie viel du die verkaufen willst, würde die dann für dich vernichten :D
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      Original von cypher2045
      Original von greeene
      Original von crt32
      Kurz und bündig: Nein!

Die Box ist dein Eigentum mit dem darfst du machen was du willst. Anders sieht es mit den Spielen aus, aber das ist dir ja bewusst.
      falsch. bereits die modifizierung von geschützer firmware und dessen quellcode etc (wie zb auch bei iphone jailbreaks) ist nicht "erlaubt" (verstoßt zwar gegens gesetz - interessiert nur keinen)
    • 1
    • 2