Back at the Chicken Shack, helloo again!

• skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      Hallo zusammen.

Da ich aufgrund von Grundwehrdienst und Studium jetzt über ein Jahr hier nicht mehr aktiv war und auch so nicht mehr gepokert habe, möchte ich mich mal zurückmelden um wieder in die Materie einzusteigen und hoffentlich auch wieder aktiv mit Erfolg grinden zu können.

Kurz zu mir: Pascal, 21, aus der Nähe von Köln, Maschinenbaustudium 2. Semester. Bevor ich die Pokerpause eingelegt habe, war ich eine Zeit lang ehrenamtlich Handbewerter bis NL50 (FR), habe aber auch so nie höher gespielt da ich leider immer weniger Zeit in Theorie gesteckt habe, so aber auch zufrieden war und regelmäßig auscashen konnte. Fange jetzt wieder mit $500 und NL25FR auf Stars an, wo ich zwar nicht getrackt bin, aber einfach am liebsten spiele. Naja, mehr gibts wohl erstmal nicht zu sagen.

Das ganze hier soll mir einfach helfen wieder schnell reinzukommen und motiviert zu bleiben, da ich Poker gerne wieder zu einem etwas wichtigeren Hobby machen möchte. Leider kann ich noch nicht sagen wie viel ich am Tag ca. spielen werde/kann, da Sommersemester und Saisonvorbereitung anstehen und ich abwarten muss wie sich die Dinge (zeitlich) entwickeln.

Also: Ich freu mich wieder hier zu sein ( ;-) ) und wünsche allen noch ein schönes Osterfest! Man sieht sich dann wohl hier und an den Tischen. LG!
  • 10 Antworten
    • Ican2603
      Ican2603
      Bronze
      Na dann viel Erfolg!
      Wenn du vorher schon höher gespielt hast, sollte es ja kein Problem sein,
      ein solch aggressives BRM zu betreiben.

Greetings Ican :f_cool:
    • skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      dank dir ican!
      joa, 20 stacks sind echt nicht soo viel, aber ich denke fr sollte es schon passen, sonst gehts halt runter. ich werd morgen dann auch mal bei dir im blog vorbeischauen :)
      hab mich die letzten tage bis einschließlich heute erstmal nur mit theorie beschäftigt und bis eben ne kleine session gespielt. am ende leicht up, aber nix wirklich wildes passiert.
      hier aber doch mal ein paar hände am anfang, die zumindest ich interessant fand ;) würde mich freuen ein paar meinungen dazu hören zu können, halt ob ich bullshit rede und so :D

1)
      hier hatte ich noch keine reads oder stats zu villain. seine turnbet ist halt ultraweak, deshalb denke ich dass er da auf nen raise einfach sehr viel der range die er am flop donkt foldet. aber im nachhinein hätte ich da wahrscheinlich doch klein geraist oder sowas, einfach um seinen reststack am river leichter reinzubekommen, wenn er irgend ne queen hält. as played dann noch ne kleine value bet am river?

PokerStars Pot-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (Button) ($25)
      SB ($15.40)
      BB ($33.70)
      UTG ($16)
      UTG+1 ($25)
      MP1 ($18.55)
      MP2 ($15.30)
      MP3 ($26)
      CO ($14.30)

Preflop: Hero is Button with Q, A
      3 folds, MP2 calls $0.25, 2 folds, Hero bets $1.10, 2 folds, MP2 calls $0.85

Flop: ($2.55) Q, 2, 7 (2 players)
      MP2 bets $2.45, Hero calls $2.45

Turn: ($7.45) J (2 players)
      MP2 bets $1.75, Hero calls $1.75

River: ($10.95) K (2 players)
      MP2 checks, Hero ?

2)
      villain 24/14/2 und ATS 40 auf 100h, bin mir ziemlich sicher dass er pf so gut wie any pp, sc und AJ+ callen wird, da hätte meine 3bet doch größer ausfallen sollen. macht dann aber die cbet auf dem flop überhaupt nur sinn wenn man jeden nicht broadway turn 2nd barrellt? er sollte da doch recht viel seiner flopcalling range folden imo. einige Ts, draws + oc oder jacks gehören ja schon dazu und damit sehe ich ihn selten noch ne turnbet callen.. ich mein klar hittet der flop seine range, aber wirklich stark eben nur TT,QQ,AQ,KQ

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($13.90)
      UTG+1 ($25.05)
      MP1 ($5.55)
      MP2 ($4.65)
      CO ($24.05)
      Button ($20.35)
      Hero (SB) ($52.55)
      BB ($23.30)

Preflop: Hero is SB with 2, 2
      4 folds, CO bets $0.50, 1 fold, Hero raises to $1.75, 1 fold, CO calls $1.25

Flop: ($3.75) 10, Q, 4 (2 players)
      Hero bets $2, CO calls $2

Turn: ($7.75) 3 (2 players)
      Hero checks, CO checks

River: ($7.75) Q (2 players)
      Hero checks, CO checks

Total pot: $7.75 | Rake: $0.35

3)
      wieder gegen unknown. einfach am flop nochmal drübergehn weil seine c/r range im multiway limped pot aus dem sb doch ziemlich dünn ist? oder gebt ihr ihm da auch oft die 6, irgendwelche pp, oesd oder einfach nur oc die er dann fast alle foldet? river ist dann halt ugly weil schon einige 8s in seiner range liegen, aber er wird sich ja auch denken dass ich da mega viel behind checke, hab ich da also noch ne dünne valuebet à la b/f 1/3-1/2 PS?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($56.50)
      MP ($15)
      Button ($5.75)
      SB ($20.90)
      Hero (BB) ($25.80)

Preflop: Hero is BB with K, 7
      UTG calls $0.25, MP (poster) checks, 1 fold, SB calls $0.15, Hero checks

Flop: ($1) 6, 7, 7 (4 players)
      SB checks, Hero bets $0.75, 2 folds, SB raises to $2.50, Hero calls $1.75

Turn: ($6) 5 (2 players)
      SB checks, Hero bets $4, SB calls $4

River: ($13.50) 9 (2 players)
      SB checks, Hero ?
    • chickenburner
      chickenburner
      Bronze
      heyho ^^

zu 1) minifutzi-turnbet sieht schon weak aus, hätt ich glaub ich geraised. as played,kannst schon ne kleine valuebet am river machen. hätte er nen King würd er 99,9% nochmal den river selbst betten imo

zu2) also ich 3-bette kleine pockets eig nicht, auch nicht gegen minbets. v.a. mit den ducks schlägst du ja unimproved wirklich nur A high und nach dem call am flop kannste die hand echt aufgeben, draws sind ja nich so viele da die er callen könnte. gut, is halt die frage,ob du V. am Turn von einer Ten runterballern könntest,denke aber dazu ist er noch zu unbekannt.

zu3) unknown solltest du beim c/r am flop schon eher ne madehand geben, zumal ja nur 45,89 und 58 als draw in frage kämen. viele 7er sind ja auch nich mehr draußen ;) also tendenziell entweder die 6 oder overpair ala 88,99 was nich geraised wurde. Am River haste halt die Entscheidung: bettest du nochmal gegen ne 6 (callt die auch?) oder checkst du behind weil du ihm die straight gibst (würde er sie evtl donken?) dazu bräuchte man dann halt vllt stats bzw nen read.... cb wäre auf jeden fall die varianzärmere variante ^^

so,hoffe ich hab nich zu viel müll gelabert bei den "analysen" ^^

dir gl beim neustart im poker. bin auf den thread auch nur durch den namen aufmerksam geworden ^^ wollt wissen was du hier mit chickens machst ^^ aber bisher hab ich noch nix entdeckt :D naja... ^^

greetz,chicki :f_biggrin:
    • skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      hey! danke für die bewertung!

1) seh ich im nachhinein denk ich genau so :)

2) wenn man nicht any flop im 3bet pot cbettet, find ich kleine pockets ziemlich nice zu restealen. meistens foldet er ja preflop und postflop lassen sich die hände leicht spielen, auch oop. zum postflop spiel auf dem flop haste wohl recht, da ist wohl eins dieser boards die man dann nicht cbetten sollte.

3) gehst du dann am flop nochmal drüber? da ist meine hand aber doch einfach obv oder? as played würd ich den river wohl auch behind checken im nachhinein.

mit chicken mach ich nicht viel :D naja ausser sie zu essen ^^ ist hier nur der name eines sehr gechillten jazzsongs.

heut nacht mal bis kurz nach 6 gegrindet bäm!
      beat: konnt danach immer noch nicht pennen oO
      brag: eben dann aber direkt mal bis 5 liegen geblieben und kuchen gefrühstückt
      variance: letze hand der session mit AA < 45o nach pf 3bet auf J55 gegen 70er vpip für 150BB geshipp0rt.

such jetzt mal paar interessante hände raus
    • chickenburner
      chickenburner
      Bronze
      also ich mine lieber sets mit pockets, find ich wesentlich effektiver. wenn du davon ausgehst dass er pre folded,kannste lieber 72o zum 3-betten nehmen ^^ und auf dem board in bsp 2 musste schon ne cbet machen, is ja furz trocken... meinte nur, dass du nach seinem call ziemlich dead bist.

nochma zu bsp 3) glaub nich dass ich am flop nochma drübergehen würde, weil ich ihm halt ne made-hand geb, die er weiter bettet. dass er am turn checkt is halt schon komisch. ich halt mich da auch sehr gern an das sprichwort: never go broke in an unraised pot! :f_wink:

zu deinen AA ^^: is doch standard ^^
      scheinst ja nen gechillten tag gehabt zu haben :D

ach ja, ich komm ja auch eher aus der SH-ecke, hab von fullring net so viel die ahnung ^^

p.s.: wo bleiben die hände? ^^
    • skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      Original von chickenburner
      also ich mine lieber sets mit pockets, find ich wesentlich effektiver. wenn du davon ausgehst dass er pre folded,kannste lieber 72o zum 3-betten nehmen ^^ und auf dem board in bsp 2 musste schon ne cbet machen, is ja furz trocken... meinte nur, dass du nach seinem call ziemlich dead bist.
      ist halt die frage ob setmining da so effektiv ist. gerade oop stackst du ihn bei hit imo einfach zu selten. bei ner normalen stealing range hat er ja nicht oft ne starke hand. im reraised pot ist das sehr viel einfacher denk ich. deshalb hoff ich auch nicht nur drauf dass er pf foldet.
      zur cbet: so trocken find ich das board gar net. ziemlich viel aus seiner range hat da irgendwas getroffen. nur denk ich halt dass das meiste davon keine zwei bets callen kann. bin mir dabei aber nicht sicher ob ich das richtig einschätze..

die hände kommen gleich, ich brauch da irgendwie ne einfachere variante die rauszusuchen und zu posten, mit stats etc.. tipps?
    • chickenburner
      chickenburner
      Bronze
      ne,kp...die stats mitposten kann glaub ich nur der elephant. um die hände schneller zu finden kannste se im spiel markieren und später rausfiltern
    • skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      dann muss es so gehen :) hier mal ein paar wo ich mir nicht wirklich sicher bin.

1) villain 46/0/1 auf 100h. gibts hier irgendwen der das anders spielt? gegen ne range AT, KJ, QJ, T9 flip ich halt und ich bin mir nicht sicher ob er davon alles so spielt wie hier..

PokerStars Pot-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP2 ($38.10)
      CO ($26.45)
      Button ($2.20)
      SB ($32.15)
      BB ($26.85)
      UTG ($41.95)
      UTG+1 ($14.75)
      Hero (MP1) ($28.45)

Preflop: Hero is MP1 with J, J
      1 fold, UTG+1 calls $0.25, Hero bets $1.10, 5 folds, UTG+1 calls $0.85

Flop: ($2.55) J, K, Q (2 players)
      UTG+1 bets $0.75, Hero raises to $2.75, UTG+1 raises to $4.75, Hero raises to $16.70, UTG+1 calls $8.90 (All-In)

Turn: ($29.85) 8 (2 players, 1 all-in)

River: ($29.85) K (2 players, 1 all-in)

Total pot: $29.85 | Rake: $1.45

2) villain 25/3/1 und 0 wts auf 50h... kA ob mir meine line gefällt. hab mir halt gedacht dass ich am river A9,AJ,AQ, vllt sogar AK zum fold bekomm, die nicht grad noch ein :spade: dabei haben. kleine bis mittlere flushs werden wohl auch ab und zu mal folden. okay oder einfach meh? alternativ?

PokerStars Pot-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB ($33.85)
      UTG ($25.05)
      Hero (MP) ($31.85)
      CO ($9.10)
      Button ($33.05)
      SB ($14.40)

Preflop: Hero is MP with A, 8
      1 fold, Hero bets $0.85, 1 fold, Button calls $0.85, 2 folds

Flop: ($2.05) A, 4, 7 (2 players)
      Hero bets $1.25, Button calls $1.25

Turn: ($4.55) A (2 players)
      Hero bets $2.75, Button calls $2.75

River: ($10.05) 10 (2 players)
      Hero bets $8, Button raises to $28.20 (All-In), Hero folds

Total pot: $26.05 | Rake: $1.25

3) villain 26/6/0,5/ 24 wts auf 130h. standard hier? schlag am river halt gar nix mehr, deshalb fold ich da auch aufs minraise.. c/c möglich? wg negative freeroll und so.

PokerStars Pot-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (SB) ($30.50)
      BB ($45.70)
      UTG ($25)
      UTG+1 ($18.65)
      MP1 ($26.40)
      MP2 ($24.80)
      MP3 ($23.80)
      CO ($5)
      Button ($19.15)

Preflop: Hero is SB with K, Q
      2 folds, MP1 calls $0.25, 4 folds, Hero bets $1, 1 fold, MP1 calls $0.75

Flop: ($2.25) J, J, K (2 players)
      Hero bets $1.50, MP1 calls $1.50

Turn: ($5.25) 2 (2 players)
      Hero bets $3.75, MP1 calls $3.75

River: ($12.75) 3 (2 players)
      Hero bets $4, MP1 raises to $8.75, Hero folds

Total pot: $20.75 | Rake: $1

4) villain 38/19/1 und 42 wts auf 75h.. easy call/fold?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

CO ($5)
      Button ($4.65)
      SB ($16.50)
      Hero (BB) ($42.05)
      UTG ($10)
      MP1 ($14.85)
      MP2 ($8.20)

Preflop: Hero is BB with 6, Q
      1 fold, MP1 calls $0.25, MP2 calls $0.25, 2 folds, SB calls $0.15, Hero checks

Flop: ($1) A, Q, 6 (4 players)
      SB checks, Hero bets $0.75, 1 fold, MP2 calls $0.75, 1 fold

Turn: ($2.50) 7 (2 players)
      Hero bets $2, MP2 raises to $7.20 (All-In), Hero ?

5) villain 17/5/0,5 auf 60h. bin mir nicht sicher ob der river hier eher c/c ist. aber bei dem ace und seinem af wird er imo zu viel behind checken oder?

PokerStars Pot-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($24.30)
      UTG+1 ($14.20)
      MP1 ($16.30)
      MP2 ($5.30)
      CO ($36.45)
      Button ($14.65)
      Hero (SB) ($38.30)
      BB ($25)

Preflop: Hero is SB with 6, 7
      UTG calls $0.25, UTG+1 calls $0.25, 4 folds, Hero calls $0.15, BB checks

Flop: ($1) 7, J, 6 (4 players)
      Hero bets $0.95, 1 fold, UTG calls $0.95, 1 fold

Turn: ($2.90) 3 (2 players)
      Hero bets $2.25, UTG calls $2.25

River: ($7.40) A (2 players)
      Hero bets $3, UTG raises to $16.05, Hero folds

Total pot: $13.40 | Rake: $0.65
    • skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      boah wie shortstack verseucht ist nl25 auf stars denn bitte.. das ist ja direkt widerlich

session grad:

aber nix wildes passiert. einzige hand wo ich glaub ich nen valueshove am river verpasst hab (villain 75/2 auf 160h):

saw flop

UTG ($5.25)
      Hero (UTG+1) ($28.50)
      MP1 ($6)
      MP2 ($27.75)
      MP3 ($25)
      CO ($16.15)
      Button ($35.90)
      SB ($15)
      BB ($28.95)

Preflop: Hero is UTG+1 with Q, A
      1 fold, Hero bets $0.85, 3 folds, CO calls $0.85, 3 folds

Flop: ($2.05) Q, 7, 6 (2 players)
      Hero bets $1.75, CO calls $1.75

Turn: ($5.55) 7 (2 players)
      Hero bets $4, CO calls $4

River: ($13.55) K (2 players)
      Hero checks, CO checks

Total pot: $13.55 | Rake: $0.65
    • chickenburner
      chickenburner
      Bronze
      die sss-ler sind alle von full tilt rübergekommen ^^

zu 1) nh... was willste machen... augen zu und durch

zu2) hmmm...am river haste dir den fold recht teuer gemacht. es gibt nicht mehr viele A-hände...deswegen würd ich ihn nich unbedingt auf en ace setzen. bin mir nich sicher was ich gemacht hätte... vllt ne kleine blockbet am river a la 4$ oder 5$

zu 3) wenn du nicht geraised werden willst am river is c/c natürlich möglich. Deinem fold nach zu urteilen setzt du V. auf nen J? oder was... also, weiß net so genau... minraise is zwar oft stärke, aber bin mir nich so sicher ob er hier immer ne bessere hand hat als du. und kriegst ja gute odds für den showdown. glaub ich hätts gecalled, komm aber au vom FL :f_biggrin:

zu 4) call imo, der shippt jedes A. is ja grad ma 1/3 stack was er da hat...

zu 5) ach,keine ahnung grad.. bin zu müde... is schon eklig der spot. fold is sicher ok

eig will ich ins bett, häng aber noch an sonem dicken fish dran :D der soll ma die moneeez rüberschieben ^^

€dith: die letzte hand ja ganz vergessen...

was machste da denn am river wenn er bettet? callen? einfach b/f am river,denk ich... nich zu groß