Alle guten Dinge sind... DISZIPLIN! (still grinding NL25 FR@FTP)

• CzumA
      CzumA
      Bronze

Herzlich Willkommen bei "Alle guten Dinge sind... DISZIPLIN!"

Zu meiner Person und der bisherigen Pokerlaufbahn
      Ich bin 25 und komme aus Bielefeld. Bis vor ca. 2 Jahren habe ich Medizininformatik studiert und arbeite seitdem als IT-Systemadministrator. Außerhalb der Pokerwelt surfe ich viel, unternehme was mit Freunden/meiner Freundin, höre viel Musik, mache selbst Musik (rap + Beatz basteln), fahre gerne Ski und liebe gute Filme... etc ;)
      Hin und wieder werde ich hier auch über Erlebnisse außerhalb der Pokerwelt berichten, jedoch will ich hier im Startposting das ganze etwas übersichtlicher halten.

Pokertechnisch bin ich seit Ende 2006 hier bei ps.de angemeldet und habe damals die 50$ free bekommen. Soweit ich mich erinnere, konnte ich mir die 100$ Bonus freispielen, allerdings kam ich aufgrund von einem nicht vorhandenen Bankrollmanagement nie über NL10 hinaus. Damals habe ich mich glaube ich nach diversen Upswings etwas überschätzt und das ein- oder andere mal eingecasht, nachdem ich Broke war. Zudem war ich sehr Tilt-anfällig, was dem ganzen natürlich nicht gerade förderlich war. Zwischendurch, sprich so ca. Ende 2007, konnte ich auf Absolute Poker nach cash-in einen weiteren Bonus clearen und hab mich glaub' mit ~120$ an einen NL1/2-Tisch gesetzt, sprich mit meiner gesamten Bankroll. Immerhin lief es ganz gut und ich konnte mich an einem Abend auf 400$ hochwippen, welche ich dann ausgezahlt und mir eine Wii davon gekauft habe ;) . Stolz war ich auf die Aktion aber nie... Hinzu kamen danach noch ein paar verdonkte Dollar beim Blackjack auf PartyPoker, aber ansonsten habe ich immer ausschließlich Poker (NL) gespielt. Zusammengefasst habe ich damals sehr viel gespielt, mein Spiel selbst allerdings nie wirklich verbessert.

Live habe ich das ein- oder andere Turnier mitgenommen, allerdings war kein großes oder erwähnenswertes dabei. Das soll sich vielleicht irgendwann mal ändern :)

Aktuell
      Nach einer ca. 2 jährigen Pause habe ich mich Ende März 2010 entschieden, 50€ bei Full-Tilt einzucashen, um dort auf NL5 (mit ca. 13 Stacks, :facepalm: ) den Bonus freizuspielen, die Take2-Promo mitzunehmen und dann mal zu sehen, wie es so läuft. Gestern, sprich nach ca. 4 Tagen Poker seit der Einzahlung und knapp 7000 Hands war ich bei 10$ angekommen (5-6 Stacks waren bittere BadBeats, der rest unnötig verdonkt + ein 11$ Turnier) und musste nun irgendwie die Notbremse ziehen. Genauer gesagt: Das ist jetzt meine letzte Chance, soviel steht fest. Ich habe mir nun fest vorgenommen, endlich mal mein Spiel zu verbessern und vorallem Disziplin an den Tag zu legen, d.h. kein Tilt und damit kein rumgedonke, ein anständiges BRM, Artikel durcharbeiten, Videos schauen, etc.

Ohne $$$ = kein Poker, soviel stand heute Morgen fest. Also ab an die Tanke (ihr wisst, was jetzt kommt), und eine 100€ paysafecard gekauft und eingecasht und nicht (yea, Disziplin =) ) gleich losgezockt. Ich behaupte mal, ein gutes Pokerverständnis, sowie alle nötigen Grundlagen mitzubringen, aber da fehlt einfach noch sooooo viel, gerade im Postflop-Spiel, im Umgang mit Stats usw.. Naja, habe dann ein paar für mich sinnvolle Artikel durchgearbeitet und mir die "How to Play with Stats"-Video-Serie angeschaut, da ich den Elephant bereits damals schon freigespielt hatte. Den Elephant habe ich auch direkt Ende März seit dem "Wiederbeginn" eingesetzt. Der Graph bis einschließlich gestern:

Nach heutigen ca. 3 Stunden Theorie und anschließend einer NL5-Sessionreview von Hasenbraten lief es an 4 Tischen (mehr will ich erstmal nicht spielen!) ganz okay (wow, ich kann auch mal einen Stack gewinnen :D ) und ich war mit meinem Spiel gut zufrieden.

Wieso noch so ein verdammter Pokerblog?

Warum der Blog? Im Prinzip aus demselben Grund, warum viele hier einen solchen Blog führen: Selbstkontrolle. Ich muss unbedingt meine Disziplin und damit meine verdammte Tiltanfälligkeit unter Kontrolle bringen, wenn ich irgendwas reißen will. Natürlich will ich ebenfalls wie viele hier, ein paar Hände posten und meine Gedankengänge dazu preisgeben. Zudem kann ich die ach so schönen badbeats hier besser verarbeiten, als am Tisch ;)

Mitleser sind herzlich Willkommen. Ich werde sehr wahrscheinlich nicht täglich hier posten, aber ich versuche, mich regelmäßig zu melden, gerade am Anfang :) ! So, das soll nun erstmal reichen.

Allgemeine Ziele

Primär:
      :diamond: Kein Geld mehr durch tilten verdonken
      :diamond: Mehr Disziplin in mein Spiel bringen und geduldig sein
      :diamond: Mich kontunierlich verbessern durch Artikel/Videos/Handanalysen
      :diamond: Table Selection betreiben
      :diamond: Erstmal nur max. 4 Tische spielen
      :diamond: Auf keinen Fall nochmal eincashen, wenns jetzt nicht klappt, dann nie!

Sekundär:
      :diamond: Nicht mehr nach allen 5 Händen ständig auf die BR schauen
      :diamond: Nicht mehr mit 2 Stacks am Tisch sitzen, sondern ausblinden und leaven!

Ziele für den Monat April

:diamond: ca. 50k Hands auf NL5 Fullring spielen [atm Rushpoker]
      :diamond: Noch die restlichen 46$ meines First-Deposit-Bonus clearen [done]
      :diamond: Die 25$ der Take2-Promotion einsacken [done, 25$ cash]
      :diamond: Am 04. April das 20k$ Freeroll mitspielen [done, 80$ cash]

So, wer bis hierhin gelesen hat, "danke" ;) , ich werde jetzt gleich erstmal das 20k$-Freeroll spielen, fängt in wenigen Minuten an.

Dann mal auf gutes gelingen - wird schwer, aber ist machbar!

________
      Update: 28.06.2010 Nach Down/Tilt/etc Neuanfang mit den verbleibenden 209$ auf NL10 Fullring (no rush!!) auf Seite 8

Update: 09.08.2010 Aufstieg auf NL25 FR ab Seite 11

Update: 30.08.2010 Tourbericht: Mit dem Bike über die Alpen - 450km - von Garmisch zum Gardasee - auf Seite 11

Update: 14.09.2010 1000$ geknackt! Seite 11
  • 237 Antworten
    • Ican2603
      Ican2603
      Bronze
      Na dann alles Gute und viel Erfolg beim Freeroll hier aus Bielefeld ;) .

Guck doch einfach ein bisschen im Psychologie-Forum rum.
      Ansonsten Hände posten und mit anderen Leuten diskutieren.
      Werde das nebenher hier verfolgen und gucken ob du nicht TILT-rückfällig wirst.

Greetings Ican
    • iasy
      iasy
      Bronze
      Jaja die Disziplin, leider auch mein größtes Problem. ;)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Danke euch beiden!

:diamond: Am 04. April das 20k$ Freeroll mitspielen [done]

Ist erledigt, platz 75 war's am Ende und damit = 80$ :)

Damit stand die BR bei 231$, womit ich wohl hätte NL10 spielen können. Aber ich habe mich entschieden, erstmal auf NL5 vernünftig Fuß zu fassen.

Die letzten 3 Hände der Session, innerhalb von 3 Minuten.. 2mal set < besseres set :( ... Hand 4, 5 und 6 bin ich mir unsicher.

1.
      0,02/0,05 No-Limit Hold'em [color:blue](6 handed)[/color]
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 2, 2
      [color:grey]4 folds[/color], [color:red]SB raises to $0,20[/color], Hero calls $0,15.

Flop: ($0,40) 3, K, 2 [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]SB bets $0,30[/color], [color:red]Hero raises to $0,60[/color], [color:red]SB raises to $2,35[/color], [color:red]Hero raises to $4,80 (All-In)[/color], SB calls $2,45 (All-In).

Turn: ($10,00) 7
      River: ($10,00) T [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $10,00

Results follow (highlight to see):
      [color:white]Hero shows three of a kind, deuces (2h 2d)[/color]
      [color:white]SB shows three of a kind, threes (3d 3h)[/color]

[color:white]SB wins with three of a kind, threes (3d 3h)[/color]

2.
      Spekuliere auf den Flush, treffe und sehe mich am River vorne; seinen Riverraise evtl. nur callen?

0,02/0,05 No-Limit Hold'em [color:blue](8 handed)[/color]

Preflop: Hero is BB with 7, 5
      [color:grey]3 folds[/color], MP3 calls $0,05, [color:grey]3 folds[/color], Hero checks.

Flop: ($0,12) 5, Q, 3 [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $0,10[/color], [color:red]MP3 raises to $0,30[/color], Hero calls $0,20.

Turn: ($0,72) T [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $0,55[/color], MP3 calls $0,55.

River: ($1,82) 7 [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $1,34[/color], [color:red]MP3 raises to $3,00[/color], [color:red]Hero raises to $4,10 (All-In)[/color], MP3 calls $1,10.

Final Pot: $10,02

[color:white]Hero shows a flush, queen high (7s 5s)[/color]
      [color:white]MP3 shows a flush, ace high (As Js)[/color]

[color:white]MP3 wins with a flush, ace high (As Js)[/color]

3.
      Nach meiner Contibet treff ich mein Set, hätte denk ich etwas höher anspielen können. River kommt die unter anderem die straight an, komm ich hier irgendwie raus? Sein minraise preflop kam mir schon komisch vor..

0,02/0,05 No-Limit Hold'em [color:blue](7 handed)[/color]

Preflop: Hero is CO with Q, Q
      [color:grey]3 folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,20[/color], [color:red]BU raises to $0,40[/color], [color:grey]2 folds[/color], Hero calls $0,20.

Flop: ($0,87) K, 7, 8 [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $0,50[/color], BU calls $0,50.

Turn: ($1,87) Q [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $1,00[/color], BU calls $1,00.

River: ($3,87) J [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $5,40 (All-In)[/color], BU calls $2,10 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $8,07

[color:white]Hero shows three of a kind, queens (Qh Qd)[/color]
      [color:white]BU shows three of a kind, kings (Ks Kh)[/color]

[color:white]BU wins with three of a kind, kings (Ks Kh)[/color]

4.
      Call River wär hier wohl das beste gewesen?! Mit TPTK will ich eigentlich auch garnicht Broke gehen gegen unknown.

0,02/0,05 No-Limit Hold'em [color:blue](9 handed)[/color]

Preflop: Hero is MP3 with J, A
      [color:grey]4 folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,20[/color], [color:grey]2 folds[/color], SB calls $0,18, [color:grey]BB folds[/color].

Flop: ($0,45) 2, 6, T [color:blue](2 players)[/color]
      SB checks, [color:red]Hero bets $0,30[/color], [color:red]SB raises to $0,60[/color], Hero calls $0,30.

Turn: ($1,65) J [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]SB bets $0,44[/color], Hero calls $0,44.

River: ($2,53) 5 [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]SB bets $1,00[/color], [color:red]Hero raises to $2,00[/color], SB calls $0,78 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $6,09

[color:white]Hero shows a pair of jacks (Jh Ah)[/color]
      [color:white]SB shows three of a kind, jacks (Jd Jc)[/color]

[color:white]SB wins with three of a kind, jacks (Jd Jc)[/color]

5.
      Geht ihr hier immer Broke auf dem drawheavy-Board??

Preflop: Hero is CO with 9, 9
      [color:grey]2 folds[/color], MP3 calls $0,05, Hero calls $0,05, [color:red]BU raises to $0,15[/color], [color:grey]SB folds[/color], BB calls $0,10, MP3 calls $0,10, Hero calls $0,10.

Flop: ($0,62) J, 9, T [color:blue](4 players)[/color]
      BB checks, MP3 checks, [color:red]Hero bets $0,35[/color], BU calls $0,35, [color:red]BB raises to $4,09 (All-In)[/color], [color:grey]3 folds[/color], BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,67

6.
      Nach seinem Check am Flop hab ich ihn durch seinen Turn-Raise auf einen
      besseren Flush gesetzt, daher dann Check-Call am River. Spielt ihr das ähnlich oder Bet-River und bei einem Raise Broke gehen?

Preflop: Hero is SB with 6, 2
      [color:grey]7 folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,15[/color], BB calls $0,10.

Flop: ($0,30) A, 3, Q [color:blue](2 players)[/color]
      Hero checks, BB checks.

Turn: ($0,30) 4 [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $0,20[/color], [color:red]BB raises to $0,59[/color], Hero calls $0,39.

River: ($1,48) 9 [color:blue](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:red]BB bets $0,80[/color], Hero calls $0,80.

Final Pot: $3,08

[color:white]Hero shows a flush, ace high (6d 2d)[/color]
      [color:white]BB shows three of a kind, threes (3d 3h)[/color]

[color:white]Hero wins with a flush, ace high (6d 2d)[/color]

Naja, der Graph von heute:

BR 213$

Durch den 80$ cash zwar immernoch gute 60$ im + heute, aber nach den 3 bösen Händen (Hand 1. bis 3.) musste ich die Session beenden, sonst...

... aber nicht getiltet :) (nur geflucht)
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Für electro-veranlagte:

unbedingt mal durchhören:

Die erste Session heute morgen lief ganz ok, 1k Hands, 2 Stacks up. Anschließend ging's ins Fitnesstudio, aber irgendwie war ich ziemlich unmotiviert an den Geräten :rolleyes:

Werd mich jetzt nochmal genauer mit den Stats beschäftigen und dann die nächste Session spielen :)
    • skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      noch ein comeback ins pokerleben, schön zu sehen :) wünsch dir viel erfolg, und vor allem disziplin ;)

mal meine meinung zu ein paar händen:

2) nh. er foldet mit dem $ behind auch nix schlechteres mehr am river, daher geht der push in ordnung denk ich. 2pairs und sets sind da auch in seiner range.

3) hier bist du am flop gegen villains range halt typisch wa/wb, daher c/c ich nur. vor allem wenn er bluffraisen kann, weil du halt nicht callen kannst. as played nh.

4) AJs: mit dem nut fd und overcards kannst du am flop eigentlich immer versuchen allin zu kommen, gerade wenn villain da ungerne schlechtere draws oder toppairs foldet. as played

5) 99: den flop auf jeden fall nahe potsize anspielen. der overpush vom bb ist dann halt selten die fertige straight imo, weiss nicht ob ich da auf dem limit folden könnte.

6) muss man pf denk ich nicht unbedingt stealen gegen unknown aus dem sb. aber wieso cbettest du den flop nicht? as played kann er am turn massig hände raisen. da aber selbst seine bluffs mit einem :diamond: equity gegen uns haben, raise ich den turn einfach weiter und versuch allin zu kommen. as played c/r ich auch den river, deine hand ist halt total underrepräsentiert, da wird er einiges aus seiner range callen.
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Hallo skAAAAA,

danke für die Bewertungen, bei Hand 6 muss natürlich die contibet kommen. Bei der 99er Hand seh ich da nach dem check-raise vom BB schon fast die fertige straight oder eben das nutflush draw. Allerdings hab ich ja noch ein paar outs und hätte im nachhinein wohl reinstellen sollen.

Die QQ-Hand haste sicher recht, wobei ich mich am Turn vorne gesehen hab', nach dem Set-hit, daher dann das aggresive Spiel.

Gutgut, heute bisher 3 stacks im +, werd nachher nochmal ne runde spielen und hoffe, ich kann den Tag mal im + abschließen! :)

Achja, 16 Blocks läuft auf Pro 7, guter Film :)
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Es ist echt unglaublich und zum KOT**N arghs.

Also so groß war der Fisch mindestens, der vorhin bei mir am Tisch saß:

Dummerweise hat er nicht so dumm aus der Wäsche geguckt, als er mir folgende 2 BadBeats reingedrückt hat:

Beat 1:

Preflop: Hero is MP1 with A, A
      [color:red]Hero raises to $0,20[/color], [color:grey]3 folds[/color], BU calls $0,20, [color:grey]SB folds[/color], BB calls $0,15.

Flop: ($0,62) 8, 3, 9 [color:blue](3 players)[/color]
      BB checks, [color:red]Hero bets $0,40[/color], BU calls $0,40, [color:grey]BB folds[/color].

Turn: ($1,42) K [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $1,00[/color], [color:red]BU raises to $2,25[/color], [color:red]Hero raises to $4,26 (All-In)[/color], BU calls $2,01.

River: ($9,94) Q [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $9,94

[color:white]Hero shows a pair of aces (Ah Ad)[/color]
      [color:white]BU shows a straight, king high (Js Th)[/color]

[color:white]BU wins with a straight, king high (Js Th)[/color]

Beat 2:

Preflop: Hero is UTG2 with A, K
      [color:red]Hero raises to $0,20[/color], [color:grey]MP1 folds[/color], MP2 calls $0,20, [color:grey]MP3 folds[/color], CO calls $0,20, [color:grey]BU folds[/color], SB calls $0,18, [color:grey]BB folds[/color].

Flop: ($0,85) K, 3, 6 [color:blue](4 players)[/color]
      SB checks, [color:red]Hero bets $0,50[/color], [color:grey]MP2 folds[/color], [color:red]CO raises to $6,95 (All-In)[/color], [color:grey]SB folds[/color], Hero calls $4,16 (All-In), CO gets uncalled bet back.

Turn: ($10,17) 4
      River: ($10,17) Q [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $10,17

[color:white]Hero shows a pair of kings (As Kd)[/color]
      [color:white]CO shows two pairs, kings and queens (Kc Qh)[/color]

[color:white]CO wins with two pairs, kings and queens (Kc Qh)[/color]

Noch ein ach so schöner Beat:

Preflop: Hero is BU with K, K
      [color:grey]4 folds[/color], [color:red]MP3 raises to $0,15[/color], [color:grey]CO folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,50[/color], [color:grey]2 folds[/color], MP3 calls $0,35.

Flop: ($1,07) 5, T, Q [color:blue](2 players)[/color]
      MP3 checks, [color:red]Hero bets $0,72[/color], MP3 calls $0,72.

Turn: ($2,51) 9 [color:blue](2 players)[/color]
      MP3 checks, [color:red]Hero bets $1,60[/color], MP3 calls $1,60.

River: ($5,71) J [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]MP3 bets $2,05[/color], Hero calls $2,01 (All-In), MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $9,73

[color:white]Hero shows a straight, king high (Kd Kc)[/color]
      [color:white]MP3 shows a straight, ace high (Kh Ac)[/color]

[color:white]MP3 wins with a straight, ace high (Kh Ac)[/color]

_______

Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch.. hab hier noch eine Hand markiert:

Fold nach der 3Bet? Oder auf jeden Fall Call? Drüberpushen will ich hier mit Jacks nicht

Preflop: Hero is UTG2 with J, J
      [color:red]Hero raises to $0,20[/color], [color:grey]4 folds[/color], [color:red]BU raises to $0,67[/color], [color:grey]2 folds[/color], Hero calls $0,47.

Flop: ($1,41) 2, K, Q [color:blue](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:red]BU bets $1,41[/color], [color:grey]Hero folds[/color], BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,41

Somit stehen heute am Ende nach 2,1k Händen "nur" ~7$ +

BR 220$

Für heute reichts :s_mad:

Edit: Achja, wieder nicht getiltet, allerdings spiele ich meistens 6 Tische, da mir das sonst zu wenig Action ist. Zudem hab' ich meine Blindsteals nun zum Großteil an die Stats der Gegner angepasst und fahre ganz gut damit. Table Selection ist relativ schwierig, wenn man nicht gerade als 5. oder so auf die Warteliste will.
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Der Tag heute war irgendwie doof und ich bin in einer Hand in ein alt bewährtes Tilt-Muster gefallen und hab' direkt nen Stack verdonkt. ;(

Konnte mich aber danach sofort wieder zusammenreißen (der Wurf irgendeinens Gegenstandes durch's Zimmer wirkt manchmal Wunder), für die Session hat's allerdings nichts mehr gebracht. Bin somit heute nicht mehr motiviert... morgen will ich wieder ein Video gucken und danach hoch motiviert das ach so schwierige NL5-Limit grinden :rolleyes:

Highlight der wenigen Hände heute:

Preflop: Hero is MP3 with A, A
      [color:grey]4 folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,20[/color], [color:grey]CO folds[/color], [color:red]BU raises to $4,05 (All-In)[/color], [color:grey]2 folds[/color], Hero calls $3,85.

Flop: ($8,17) 7, 6, 2
      Turn: ($8,17) K
      River: ($8,17) J [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $8,17

[color:white]Hero shows a pair of aces (Ah Ac)[/color]
      [color:white]BU shows three of a kind, jacks (Jc Js)[/color]

[color:white]BU wins with three of a kind, jacks (Jc Js)[/color]

So traurig.

Und noch eine fragwürdige Hand:

Preflop: Hero is BU with J, J
      [color:red]MP1 raises to $0,20[/color], [color:grey]3 folds[/color], Hero calls $0,20, [color:grey]2 folds[/color].

Flop: ($0,47) T, 3, T [color:blue](2 players)[/color]
      MP1 checks, [color:red]Hero bets $0,30[/color], MP1 calls $0,30.

Turn: ($1,07) 6 [color:blue](2 players)[/color]
      MP1 checks, [color:red]Hero bets $0,70[/color], MP1 calls $0,70.

River: ($2,47) T [color:blue](2 players)[/color]
      MP1 checks, [color:red]Hero bets $1,62[/color], [color:red]MP1 raises to $3,83 (All-In)[/color], Hero calls $2,21.

Final Pot: $10,13

[color:white]Hero shows a full-house, tens full of jacks (Jc Js)[/color]
      [color:white]MP1 shows a full-house, tens full of queens (Qc Qh)[/color]

[color:white]MP1 wins with a full-house, tens full of queens (Qc Qh)[/color]

Der Rivercall geht denke ich i.O. (bin eh comitted)?! Wobei, wenn ich mir seine Stats gerade nochmal anschau (13/8), muss er ja fast schon JJ+ halten, daher wäre wohl c/c am River am besten gewesen, richtig?!

Danke, Ende, Over and out.

BR $214 ("nur" 6$ down, da ich wieder 6,xx$ des Bonus bekommen hab)
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Heute nur ein kurzes Update:

War heute ziemlich müde -> kommt wohl von zu wenig schlaf ;)

Jedenfalls hab' ich heute nur ein paar Hände gespielt, um die Take2-Promo auch für heute zu erfüllen.

245 Hände, +4,50$

Ansonsten heute natürlich Fussball gegeuckt, man war das eng :D ... ROBBEN! Geiles Tor. Hätte ich nicht mehr gedacht nach dem 3:0.. aber so kann's gehen, nice upswing@Bayern.

----

BR 218,50$
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Drecksspiel - oder liegts an mir.. momentan wohl eher letzteres.. ka, badbeats hier, badbeats da, wirklich schwer momentan iwie diszipliniert zu spielen.

3 stacks down,

highlight heute abend

Preflop: Hero is CO with J, J
      [color:grey]2 folds[/color], MP1 calls $0,05, [color:grey]2 folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,20[/color], [color:grey]3 folds[/color], MP1 calls $0,15.

Flop: ($0,47) 4, 3, 7 [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]MP1 bets $0,30[/color], Hero calls $0,30.

Turn: ($1,07) T [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]MP1 bets $0,85[/color], [color:red]Hero raises to $2,22[/color], [color:red]MP1 raises to $9,84 (All-In)[/color], Hero calls $2,47 (All-In), MP1 gets uncalled bet back.

River: ($10,45) 8 [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $10,45

[color:white]Hero shows a pair of jacks (Jh Jc)[/color]
      [color:white]MP1 shows a straight, eight high (5c 6c)[/color]

[color:white]MP1 wins with a straight, eight high (5c 6c)[/color]

ich geh kot**n

BR 202$
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      wieso spiel ich überhaupt?

spiel jetzt nl10 - einfach weil ich die bankroll hab, punkt. es kann ja nicht ewig so weitergehen. bei 150$ steig ich wieder auf NL5 ab.

ach halt, es kann:

0,05/0,1 No-Limit Hold'em [color:blue](8 handed)[/color]

Preflop: Hero is MP3 with Q, Q
      [color:grey]3 folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,40[/color], [color:grey]3 folds[/color], [color:red]BB raises to $1,10[/color], Hero calls $0,70.

Flop: ($2,25) K, J, A [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]BB bets $1,90[/color], Hero calls $1,90.

Turn: ($6,05) T [color:blue](2 players)[/color]
      BB checks, [color:red]Hero bets $3,00[/color], BB calls $3,00.

River: ($12,05) K [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]BB bets $7,20 (All-In)[/color], Hero calls $7,20.

Final Pot: $26,45

[color:white]Hero shows a straight, ace high (Qs Qh)[/color]
      [color:white]BB shows a full-house, aces full of kings (Ac Ah)[/color]

[color:white]BB wins with a full-house, aces full of kings (Ac Ah)[/color]

________

Zur AA Hand muss man vielleicht dazu sagen, dass MP3 total loose war und ich wollte ihn hier preflop mit ner 4bet nicht vertreiben.. wobei bei nem allin das board das gleiche gewesen wäre [haha ._. ]

0,05/0,1 No-Limit Hold'em [color:blue](9 handed)[/color]

Preflop: Hero is SB with A, A
      [color:grey]UTG1 folds[/color], [color:red]UTG2 raises to $0,30[/color], MP1 calls $0,30, [color:grey]MP2 folds[/color], [color:red]MP3 raises to $1,20[/color], [color:grey]2 folds[/color], Hero calls $1,15, [color:grey]BB folds[/color], UTG2 calls $0,90, [color:grey]MP1 folds[/color].

Flop: ($4,00) 4, Q, 4 [color:blue](3 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $1,40[/color], [color:red]UTG2 raises to $1,90 (All-In)[/color], MP3 calls $1,90, Hero calls $0,50.

Turn: ($9,70) 6 [color:blue](3 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $4,00[/color], [color:red]MP3 raises to $8,00[/color], [color:red]Hero raises to $12,00[/color], MP3 calls $0,38 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($26,46) 3 [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $26,46

[color:white]Hero shows two pairs, aces and fours (Ah Ad)[/color]
      [color:white]MP3 shows a full-house, queens full of fours (Qs Qc)[/color]
      [color:white]UTG2 shows two pairs, sevens and fours (7h 7c)[/color]

[color:white]MP3 wins with a full-house, queens full of fours (Qs Qc)[/color]

irgendwann hab ich vielleicht auch mal so nen suff... gegen die AA hand war ich von anfang an hinten, aber so gott es will, natürlich trifft er sein FH am river, wie auch alle anderen auf NL5, beeeeeeeeeeestimmt.

damit war ich 1k hands lang ein paar $ im plus und die letzten paar hände habe ich gepostet...

-12$ oder so

BR 197$ , da es wieder nen 6$ bonus gab.

einfach nur verF***********ckt sick ey, macht 0 sinn. es nervt halt einfach nur.
    • MaxPW
      MaxPW
      Bronze
      Wie wär es denn wenn du mal ein paar hände postest die du auch gewonnen hast?

Ich überleg grad ob ich nie wieder spielen sollte, weil ich keine Lust habe das diese Hände sich in mein Gedächtniss eingraben und mir mein Spiel versauen. ;)

Ich hatte auch genug Hände wo ich 80% Favorit war, und dann ausgesuckt wurde. Das sind an einem Tisch 1 pro Stunde, an 6 Tischen natürlich entsprechend mehr. Wenn du das nicht nervlich stemmen kannst, solltest du mal weniger Tische spielen und dich mehr konzentrieren.

Machst du dir Notes zu den Spielern?
    • skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      hey CzumA!
      lass dich nicht unterkriegen und fang nicht an ergebnisorientiert zu denken ;) solange du mit deinem play zufrieden bist ist alles in ordnung. da seh ich allerdings das problem, denn viele hände die du gepostet hast sind m.E. leider arg misplayed.
      z.b. solltest du JJ oop gegen eine 3bet halt einfach weglegen, wenn du nicht auf setvalue callen kannst. zumal 3bettet er deinen utg openraist.
      bei der zweiten hand mit JJ hast du gegen einen 13/8er am river imo auch keine dünne valuebet mehr, weil so einer einfach viel zu selten über drei streets mit 88 oder 99 callt.
      dritte hand mit JJ: was soll dein raise am turn bezwecken? wieso callst du am flop nur?
      die asse würd ich preflop einfach shippen, auf dem limit bekommst du da oft genug den call. so lädst du einfach noch andere caller ein und gegen 3 am flop sind asse dann auch nicht immer traumhaft, zumal du bei dem pot dann jeden flop shoven musst.
      die queens kann man ip da mal callen, aber weshalb callst du die cbet?? ich mein du liegst einfach gegen alles hinten und bekommst nicht ansatzweise die odds für deinen gutshot. as played ist der river dann halt auch ein easy fold.. was soll er denn hier so spielen was du schlägst? du callst hier maximal auf nen split, nen busted draw siehst du da viel zu selten.
    • pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      hey CzumA!
      wünsche dir auch viel Erfolg, kommen auch wieder bessere Zeiten ;)

Noch eine Frage: Wieviele Tische spielst du auf einmal?

Schaue demnächst wieder rein und bewerte dann auch deine geposteten Hände ;)
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Hallo und danke für eure Antworten!

Der River-Call mit QQ war wirklich schlecht, aber es suckt einfach so hart, dass da immer die 2-outer [edit: was fürn quatsch, er hat natürlich mehr outs auf das FH..] ankommen und sowas und ich selbst in 1,2k hands oder so vielleicht 2 sets floppe und damit 0,40cent mache :rolleyes:

Aber ist im prinzip völlig richtig, dass ich nicht ergebnisorientiert spielen soll, sondern mein Spiel verbessern muss. Das muss ich unter Kontrolle kriegen. Allgemein hab ich auf NL10 noch mehr Fische als auf NL5 gesehen und ja, ich mache mir recht viele Notes.

@Skaaa: ja, alles nachvollziehbar. Da sind wir auch schon wieder bei der Disziplin angekommen, welche mich dazu bewegen sollte, meine Hände während des Spiels besser zu durchdenken, um vorallem auch die Verluste gerade in den schlechteren Zeiten möglichst gering zu halten. Daran muss ich arbeiten und ich muss mehr Hände weglegen können. Argh :|

Ich spiele momentan 6 Tische und werde das ab sofort wieder auf 4 Tische reduzieren, um mehr Zeit für die Stats zu haben.

AUFWACHEN CZUMA AHHH!

Naja, danke soweit. Später noch ne' Session mit alledem im Hinterkopf und morgen weiter die Silber-Theorie-Artikel.
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Kurz und knapp, nach ~250 Händen und ca. 3Stacks down hab' ich die Session abgebrochen. Ich würde ja gerne auch mal eine Hand posten, bei dir ich gut gewinn gemacht habe, leider kommt da einfach nichts. Will da auch nicht mehr ewig rumjammern, Fakt ist wohl, das es momentan nicht so toll läuft und das ich scheinbar noch enorme leaks habe, d.h. das war's erstmal mit NL10! Theorie ist wieder angesagt :O , wenn das überhaupt noch einen Sinn haben soll...

1. Contibet flop, treff dann TPTK, daher bet turn. River wollte ich eigentlich 3,10$ bet/fold auf raise spielen, hab mich vertippt auf 2,10 und muss dann seinen minraise callen(?!)
      0,05/0,1 No-Limit Hold'em [color:blue](8 handed)[/color]

Preflop: Hero is SB with A, K
      [color:grey]6 folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,40[/color], BB calls $0,30.

Flop: ($0,80) 7, T, 6 [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $0,50[/color], BB calls $0,50.

Turn: ($1,80) K [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $1,10[/color], BB calls $1,10.

River: ($4,00) 9 [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $2,10[/color], [color:red]BB raises to $4,20[/color], Hero calls $2,10.

Final Pot: $12,40

[color:white]Hero shows a pair of kings (Ad Kd)[/color]
      [color:white]BB shows three of a kind, sixes (6h 6c)[/color]

[color:white]BB wins with three of a kind, sixes (6h 6c)[/color]

2. Meine betsizes sollten hier wohl etwas höher sein. Check/Call River wäre wohl am sinnvollsten gewesen, aber so sehe ich bei ihm wohl AK. Selbst im nachhinein bin ich mir bei der Hand unsicher, was mir dringend sagt, das ich noch unglaubliche leaks hab.

Preflop: Hero is MP1 with A, Q. MP2 posts a blind of $0,05.
      BB posted big blind of just $0,05 and is all-in.
      [color:grey]2 folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,40[/color], MP2 calls $0,40, [color:grey]5 folds[/color].

Flop: ($1,00) 7, T, A [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $0,60[/color], MP2 calls $0,60.

Turn: ($2,20) 7 [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $1,40[/color], MP2 calls $1,40.

River: ($5,00) 6 [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $3,00[/color], [color:red]MP2 raises to $6,00[/color], [color:grey]Hero folds[/color], MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,00

_______

3. Call auf setvalue. PFA contibetet und ich sehe meine 99er hier am Flop eigentlich noch oft vorne vs AK. Da aber zuvor der CO seine conti callt, kann ich am Flop wohl wegschmeissen?! Turn will ich den Pot nicht aufblähen, wobei ich wohl betten muss, wenn ich mich vorne sehe...
      River diese minbet vom PFA und der call vom CO lassen mich eigentlich bei beiden nur trash vermuten. Trotzdem hätte ich "behind-10cent-callen" sollen, wegen vermulich höheren Overpairs.... aber im Moment des Games sah ich mich da vorne, in wieviel Fällen hält da bitte einer von beiden eine 3 oder eine 5?

Preflop: Hero is UTG2 with 9, 9
      [color:grey]UTG1 folds[/color], Hero calls $0,10, [color:grey]MP1 folds[/color], [color:red]MP2 raises to $0,45[/color], [color:grey]MP3 folds[/color], CO calls $0,45, [color:grey]3 folds[/color], Hero calls $0,35.

Flop: ($1,50) 2, 3, 5 [color:blue](3 players)[/color]
      Hero checks, [color:red]MP2 bets $1,25[/color], CO calls $1,25, Hero calls $1,25.

Turn: ($5,25) 5 [color:blue](3 players)[/color]
      Hero checks, MP2 checks, CO checks.

River: ($5,25) 3 [color:blue](3 players)[/color]
      Hero checks, [color:red]MP2 bets $0,10[/color], CO calls $0,10, [color:red]Hero raises to $3,00[/color], [color:grey]MP2 folds[/color], CO calls $2,90.

Final Pot: $11,35

[color:white]Hero shows two pairs, nines and fives (9d 9s)[/color]
      [color:white]CO shows a full-house, threes full of fives (4s 3s)[/color]

[color:white]CO wins with a full-house, threes full of fives (4s 3s)[/color]

Rechtschreibfehler gehören euch, habs straight forward runtergetippt. War ein kurzer und hässlicher Shot auf NL10, aber das hab ich wohl hauptsächlich mir zuzuschreiben. Hmkay.

Schönen Abend :f_eek:
    • purebluffin88
      purebluffin88
      Bronze
      Warum 3-bettest Du den Turn nicht bei der letzten hand?^^ Wäre jetzt so meine Line gewesen...
    • pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      Den Turn 3-betten?^^

Zeig mir mal wie das gehen soll bei der letzten Hand :D
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Also wenn das so weitergeht und ich meine Monster nicht ausbezahlt bekomme, aber dafür immer Hände wie die folgende ablaufen, seh' ich schwarz.

Kann ich das iwie am Flop folden??

Preflop: Hero is CO with K, K
      [color:grey]4 folds[/color], MP3 calls $0,05, [color:red]Hero raises to $0,25[/color], [color:grey]3 folds[/color], MP3 calls $0,20.

Flop: ($0,57) Q, J, 6 [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]MP3 bets $0,25[/color], [color:red]Hero raises to $0,65[/color], [color:red]MP3 raises to $1,05[/color], [color:red]Hero raises to $4,75 (All-In)[/color], MP3 calls $3,70 (All-In).

Turn: ($10,07) 7
      River: ($10,07) 9 [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $10,07

[color:white]Hero shows a pair of kings (Ks Kc)[/color]
      [color:white]MP3 shows three of a kind, sixes (6h 6c)[/color]

[color:white]MP3 wins with three of a kind, sixes (6h 6c)[/color]

3Stacks down,

BR 153$

X(