[NL] Nl100 fish unterwegs auf bösen Seiten

• Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Dann möchte ich auch mal :D

Da ich immer gerne blogs gelesen habe, wollte ich euch auch mal mit meinen Sessions/Händen/Gedanken erfreuen.
      Für die Selbstkontrolle ist es natürlich auch nicht schlecht ;)

Kurz zu meiner Person, ich bin 99 jahre alt, mache im moment eine Ausbildung und werde ab nästen Jahr studieren. Achja ich bin ein Ruhrpottkind.
      Heisst perfekte voraussetzungen um wie doof zu grinden :D

Ich spiele seit mitte Februar wieder, habe vor einem Jahr bis nl200 6max und hu gespielt und aus privaten Gründen meine Rolle ausgecasht.

Ich bin im moment mit einem ambitoniertem BRM auf NL50 SH am spielen.

Ich spiele auf Stars und peile Supernova dieses Jahr an. Bin leider untracked aber ich besorg mir mal bald silberstatus irgendwo.

Stand sind derzeit 14.000/100.000 VPP.

In diesem Blog werden sich vor allem Hände und sessionberichte wiederfinde, wer lust hatt, kann gerne was dazu schreiben.

Das erstmal zu mir, nachher poste ich ein paar Hände.
  • 379 Antworten
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Letzte session warne 2500 Hände und mit +4 stacks recht erfreulich.

Ich lasse die standard set- und aa vs kk,qq hände weg und poste die interessanten.

0,25/0,50 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J:club: , A:diamond:
      3 folds, Hero raises to $2,00, BB calls $1,50.

Flop: ($4,00) 8:spade: , J:diamond: , Q:diamond: (2 players)
      Hero bets $2,50, BB calls $2,50.

Turn: ($9,00) Q:spade: (2 players)
      Hero bets $5,50, BB calls $5,50.

River: ($20,00) 6:heart: (2 players)
      Hero checks, BB bets $20,00, Hero calls $20,00.

Final Pot: $60,00

Gegner war nen standard tag mit 19/16 bis zum river ist es ein nobrainer.
      River checke ich mit der intention zu callen. Er hatt da entweder einen busted draw, jx oder abundzu eine q, wobei er die oft am turn raist auf einem so drawheavy board.

Bei der ps bet musste ich aber kurz grinsen, da er da zu 95% einen busted draw hatt, eine bessere Hand als meine barrelt ein standard tag einfach nicht ps.
      Sollte wahrscheinlich stark aussehen, aber er war halt ein level unter mir :D

Wie gedacht hatte er einen busted fd, wobei der turn von mir größer gebettet werden muss.

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 4:heart: , 4:diamond:
      Hero raises to $1,50, 2 folds, SB calls $1,25, BB folds.

Flop: ($3,50) J:spade: , 6:diamond: , 5:heart: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Turn: ($3,50) 4:club: (2 players)
      SB bets $0,50, Hero raises to $3,50, SB raises to $6,50, Hero raises to $19,00, SB calls $12,50.

River: ($41,50) K:spade: (2 players)
      SB bets $0,50, Hero raises to $32,70 (All-In), SB calls $32,20.

Final Pot: $106,90

Bei der Hand bin ich mir unsicher, ich hatte erst 20 Hände von ihm, er tendierte eher richtung cs, was ich bisher gesehen hatte.
      trotzdem ne starke line, gerade in diesen kleinen pot. Shovt da jemand nicht den river?

Ok 2 nobrainer hands poste ich doch noch, mein größster pot heut, man sieht Stars ist fischig :f_love:

0,25/0,50 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with 2:club: , A:club:
      2 folds, CO raises to $1,50, BU calls $1,50, Hero calls $1,25, BB calls $1,00.

Flop: ($6,00) 8:club: , 4:spade: , J:club: (4 players)
      Hero checks, BB checks, CO bets $3,00, BU folds, Hero calls $3,00, BB calls $3,00.

Turn: ($15,00) 7:club: (3 players)
      Hero checks, BB checks, CO checks.

River: ($15,00) 6:heart: (3 players)
      Hero bets $9,00, BB raises to $18,00, CO calls $18,00, Hero raises to $89,60 (All-In), BB calls $11,15, CO calls $17,85.

Final Pot: $169,60

Ein gegner hatte 55, der andere 39 zum flush.

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , A:club:
      3 folds, BU raises to $1,50, Hero raises to $5,00, BB folds, BU calls $3,50.

Flop: ($10,50) 3:heart: , Q:spade: , 5:club: (2 players)
      Hero bets $6,00, BU calls $6,00.

Turn: ($22,50) 8:heart: (2 players)
      Hero bets $13,00, BU calls $13,00.

River: ($48,50) T:club: (2 players)
      Hero bets $27,70 (All-In), BU calls $27,70.

Final Pot: $103,90

Derjenige der Villians Hands errät bekommt 5$ auf stars geshippt. (Ich bezweifel dass ich die bezahlen muss :f_cool: )
    • benn1
      benn1
      Bronze
      hab dir mal ne art pm geschrieben, da ich kein plan hab wie man das macht :)
      cheers
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Hab schon zurückgeschrieben :)
    • Kiirby
      Kiirby
      Bronze
      Need Stats von V um die Hand zu erraten :D

Ich sag AA :P

Kannst auch mich mal @ skype adden mit kiirbyps. de (ps. de zusammen nur wirds als .com angezeigt wenn ichs hier im forum schreib -.-)

Spiele NL100, auch auf stars weshalb es keine Probs wegen den 5$ geben sollte :s_cool:
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Soviel sei gesagt, es war eine loose callingstation.
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      So nochmal 4,5k hands gespielt und noch einen Stellar Reward gecleart.

Die Session fing gut an und ließ dann stark nach, insgesamt 2 stacks down.

2 missplayte Hands möchte ich noch vorstellen.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      Hero:
      $61,60
      BU:
      $50,00

Preflop: Hero is MP2 with Q:heart: , A:heart:
      Hero raises to $2,00, 2 folds, BU raises to $7,00, 2 folds, Hero calls $5,00.

Flop: ($14,75) T:heart: , 7:diamond: , 5:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $8,50, Hero raises to $20,00, BU raises to $43,00 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $77,75

Villian ist recht aggro, aber nicht so aggro dass ich da 4b/callen würde. Flop ist einfach spew.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      BB:
      $52,05
      Hero:
      $63,65

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , K:spade:
      MP2 folds, Hero raises to $2,00, 3 folds, BB raises to $4,50, Hero calls $2,50.

Flop: ($9,25) 7:club: , 4:heart: , 2:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $4,50, BB calls $4,50.

Turn: ($18,25) 9:spade: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: ($18,25) K:diamond: (2 players)
      BB bets $7,50, Hero raises to $54,65 (All-In), BB calls $35,55.

Final Pot: $115,95

Den raise am river finde ich gut, weil seine range da vor allem aus pp besteht sowas wie 99-qq.
      Aber shove ist doch etwas zuviel des guten, selbst da es eine cs war.

Nun zu dem rest de Hände die interessant sein könnten :D

Position:
      Stack
      CO:
      $67,70
      Hero:
      $50,00

Preflop: Hero is BU with Q:heart: , A:diamond:
      MP2 folds, MP3 calls $0,50, CO raises to $2,00, Hero raises to $6,00, 3 folds, CO calls $4,00.

Flop: ($13,25) J:club: , 8:diamond: , A:spade: (2 players)
      CO bets $14,00, Hero calls $14,00.

Turn: ($41,25) T:club: (2 players)
      CO bets $30,50, Hero calls $30,00.

River: ($101,75) 8:spade:

Final Pot: $101,75

Der gegner hatte sich schon vorher verdoppelt durch einen suckout aj>aq pre allin. Gegen mich hatt er auch schon overshove mit tpnk gebracht.
      Der downcall ist ein nobrainer.

Position:
      Stack
      SB:
      $53,20
      Hero:
      $77,20

Preflop: Hero is BU with 7:club: , 6:club:
      2 folds, Hero raises to $1,50, SB raises to $3,50, BB folds, Hero calls $2,00.

Flop: ($7,50) 5:heart: , 3:heart: , Q:spade: (2 players)
      SB bets $5,50, Hero calls $5,50.

Turn: ($18,50) 9:heart: (2 players)
      SB bets $5,00, Hero raises to $17,00, SB calls $12,00.

River: ($52,50) 6:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Final Pot: $52,50

Ich war der Meinung er wäre ein solider reg, aber da hatte ich mich richtig getäuscht.
      Vom grunsatz her nicht schlecht aber wenn er mich da mit jhjd callt, habe ich seine callingrange ganz eindeutig falsch bestimmt.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , Q:diamond:
      MP3 raises to $1,50, 2 folds, Hero calls $1,25, BB raises to $5,50, MP3 calls $4,00, Hero raises to $50,00 (All-In), BB calls $6,00, MP3 folds.

Flop: ($67,00) 7:spade: , 2:spade: , J:spade:
      Turn: ($67,00) 6:heart:
      River: ($67,00) 2:club:

Final Pot: $67,00

Der utg raiser spielt da ziemlich straight forward, er wird da zu 95% folden, dass er da trappt ist so gut wie ausgeschlossen.
      Mit der ganzen deadmoeny ist es auch gegen die range vom shorty +ev.

Position:
      Stack
      BU:
      $50,35
      Hero:
      $74,00

Preflop: Hero is SB with A:heart: , Q:diamond:
      3 folds, BU raises to $1,50, Hero raises to $5,50, BB folds, BU calls $4,00.

Flop: ($11,50) J:club: , Q:spade: , T:diamond: (2 players)
      Hero bets $6,00, BU calls $6,00.

Turn: ($23,50) 5:club: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

River: ($23,50) A:spade: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Final Pot: $23,50

Bei dem board musste ich echt kotzen, ich 3bette es pre for allem um seinen openraise+blinds einzusammeln, da seine callingrange der 3bet recht tight ist.
      er wird da wohl so 99+,aq+ callen, selten aj oder sc.
      Gerade gegen so standard tags die zuviel stealen und nicht gegen 3bets adapten, kann man da sehr schön geld verdienen.
      Ich contibette es auch eher aus verlegenheit. Nach seinem call ist die Hand durch außer es kommt ein k.

Ich geh jetzt auch mal frühstücken und danach schlafen :D
    • benn1
      benn1
      Bronze
      hehe wie er bis 6h morgens spielt :)
    • skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      hi! interessanter blog. bei mir liefs ähnlich ab mit dem jahr pause aus privaten gründen, nur hab ich damals nicht so hoch gespielt :) fange jetzt zwar wieder auf nl25 an, aber da ich nicht vorhab da ewig zu bleiben werd ich versuchen hier immer mal was zu deinen händen zu schreiben!

1) zur 44 hand oben: imo schwer zu sagen mit was er den push am river callt was du schlägst, trotz set. sein call am turn ist halt schon stark. würde mir jetzt spontan erstmal nur KJ einfallen wenn er echt ne cs ist.. wobei ichs auch super schwul find seine minbet da nur zu callen.

2) 67s: auf dem board gefällt mir deine line nicht wirklich. was willst du hier denn reppen was am turn ip raist?

3) AQ downcall: mit dem read imo auch nh.

4) AK: wenn er ne cs ist und du ihn den push da mal mit jj oder qq callen siehst nh. wobei ich nicht weiss warum er die hände nicht cbetten sollte. generell mag ich in dem spot aber auch nen minraise, da er auf den push einfach zu viel foldet denk ich.

5) AQs: call ich pf oop ungerne. as played c/f ich den flop auch einfach. du wirst hier massig draws + oc c/r, sodass er auch ziemlich viel da pushen wird.

nur meine 2 pfennich :)

btw hab ich die nacht auch bis 6 gegrindet, nh :D
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Erstmal danke für die bewertung.

1)im nachhinein ist es wohl eher ein cb am river bzw klein b/f. Aber am Tisch set+cs=ship it. Er hatte übrigens 32o

2) Wenn ich sowas calle pre muss ich natürlich auch irgendwo moven. Ich floate den flop erstmal, um zu sehen was er am turn macht.
      bluffraisen finde ich auf dem board nicht so dolle.
      Der Turnraise ist marginal, sieht halt nach midpair draw oder sowas aus, der zum sd will.
      Dachte ich baller ihn da von sehr vielem runter.

Ich würde eine q oder teilweise fds auch so spielen.

3) Er hatte aj, war halt unglücklich.

4) Er war loose/passive. Nachher hatte er einen af von unter 1. Deshalb passen da kleinere pp, a high schon in seine range.

5) oop callen ist nicht so doll, aber aq wird gegen seine range da recht stark sein, und im 3bet pot gerade wenn er etwas agressiver ist, verliert position auch an wert.
      Es wird ja auf passenden boards recht oft mit cr flop reingebracht.
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Achja was ich noch erzählen wollte, war gestern bei Flic Flac.
      http://www.circusflicflac.de/

Hat mir wirklich gut gefallen, vor allem der Komiker und natürlich die 8 Motorräder in der Stahlkugel :D
      Ging auch irgendwie viel zu schnell rum die Zeit.
    • benn1
      benn1
      Bronze
      wohste auch in mainz ? denn da meine ich plakate von dem zirkus gesehn zu haben.
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Die sind noch in Duisburg, kommen jetzt nach Mainz.

Nach Duisburg fahren ist auch nicht so weit von mir weg, von daher gehts es.

edit 666 post
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      2k hands sind vorbei, und es wird zeit für ein update. Ich bin einen stack down, was ich für ein wunder halte, so wie die session verlief.
      Allein 2 stacks mit aa>kk,aa>jj verloren

Einen vorteil hatt es, dass ich früher HU gespielt habe. Ich bin so gut wie tiltfrei und wenn ich merke ich fange an zu tilten kann ich sofort quitten.

So dann mal ein paar feine Hände. Als erstes 2 Hände die direkt hintereinander waren.

Position:
      Stack
      Hero:
      $61,85
      BU:
      $19,95

Preflop: Hero is MP2 with T:club: , J:club:
      Hero raises to $2,00, 2 folds, BU calls $2,00, 2 folds.

Flop: ($4,75) 6:club: , 9:diamond: , Q:spade: (2 players)
      Hero bets $3,00, BU raises to $6,00, Hero calls $3,00.

Turn: ($16,75) 3:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets $11,95 (All-In), Hero calls $11,95.

River: ($40,65) 6:spade:

Final Pot: $40,65

Er hatte a9o, ich hatte am turn sogar noch 45% equity :D

Position:
      Stack
      Hero:
      $50,00
      MP3:
      $35,70

Preflop: Hero is SB with A:club: , A:diamond:
      MP2 folds, MP3 raises to $1,50, 2 folds, Hero raises to $5,00, BB folds, MP3 calls $3,50.

Flop: ($10,50) 8:club: , K:diamond: , Q:heart: (2 players)
      Hero bets $7,50, MP3 raises to $15,00, Hero calls $7,50.

Turn: ($40,50) 6:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $6,50, Hero raises to $30,00 (All-In), MP3 calls $9,20.

River: ($86,20) 4:spade:

Final Pot: $86,20

Und er hatte *trommelwirbel* kq.

So jetzt genug rumgeweint, hier kommen die fragwürdigen Hände.

Position:
      Stack
      Hero:
      $60,90
      BU:
      $50,00
      MP3:
      $92,05

Preflop: Hero is CO with Q:diamond: , A:spade:
      MP2 folds, MP3 raises to $2,00, Hero calls $2,00, BU calls $2,00, 2 folds.

Flop: ($6,75) 3:spade: , 6:spade: , 4:spade: (3 players)
      MP3 bets $4,00, Hero raises to $14,00, BU folds, MP3 calls $10,00.

Turn: ($34,75) 3:heart: (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

River: ($34,75) 8:diamond: (2 players)
      MP3 bets $20,00, Hero folds.

Final Pot: $54,75

Dieser Gegner hatte 27/18 und 11 agr über 120 Hände und hatt davor auch schon gut rumgeballert. Sein 3bet wert war 5.3, WTSD von 20.er hatt preflop relativ normal gespielt, nur postflop rumgeballert.
      Preflop calle ich, weil ich seine schlechteren Hände drinbehalten will und ich bei hit sehr schön value bekommen kann.

FLop ist die große frage raise/c oder doch lieber call. Ich habe mich für einen raise entschieden, da ich ansonsten viele turns folden muss, wenn ich nicht treffe, und auf einen lighten shove von ihm spekuliert habe.
      Für einen call spricht sein eher geringer wtsd (da sollte man natürlich die sampelsize betrachten er war erst 15mal am sd), und dass man ihn weiterblufffen lässt.
      Vom ev her dürfte sich da nicht so viel tuen, was sagt ihr dazu?
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Position:
      Stack
      Hero:
      $65,65
      BB:
      $50,00

0,25/0,50 No-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:heart: , A:heart:
      BU folds, Hero raises to $2,00, BB calls $1,50.

Flop: ($4,00) A:spade: , 9:diamond: , K:club: (2 players)
      Hero bets $2,00, BB raises to $6,00, Hero calls $4,00.

Turn: ($16,00) 8:club: (2 players)
      Hero checks, BB bets $9,50, Hero ?.

Vom gegner hatte ich 57 hände. 31/22,3.0 flop agr, inf turn agression.

Für nen call sprechen ganz klar seine agr werte. und dass ich den flop direkt folden muss wenn ich den turn nicht calle.

Andererseits ist das board staubtrocken, ich habe noch nicht so eine sampelsize auf ihn und soviel wird auf nl50 in solchen spots auch nicht geblufft.

Position:
      Stack
      Hero:
      $54,75
      CO:
      $51,60

Preflop: Hero is BU with J:diamond: , J:club:
      MP2 calls $0,50, MP3 folds, CO calls $0,50, Hero raises to $2,50, 3 folds, CO raises to $8,00, Hero ?

Gegner war auf 55 händen 15/8, mit 5.3 3bet wert. Hatte so einen move von ihm noch nicht gesehen.
      Was für eine Range gebt ihr ihm da, wie spielen wir postflop weiter auf jedem board ohnq q,k,a broke?
      Oder doch lieber pre shippen?
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      So muss das laufen 500 Hände und drei stacks up.
      Habe allerdings nicht wegen dem up aufgehört, sondern weil mein Margen geknurrt hatt wie ein angriffslustiger und ausgehungter Grizzly.

Danach gabs erstmal lecker selbstgemachtes Tiramisu. *jammi*

Wenig spektakuläres passiert. Einmal qq>jj gewonnen und ansonsten paar kleinere Pötte.

Heute mal eine Hand die schon etwas zurückliegt.

Position:
      Stack
      Hero:
      $65,75
      SB:
      $88,20
      MP2:
      $34,10

Preflop: Hero is BU with A:spade: , K:spade:
      MP2 calls $0,50, 2 folds, Hero raises to $2,00, SB calls $1,75, BB folds, MP2 calls $1,50.

Flop: ($6,50) 9:club: , 9:spade: , 2:spade: (3 players)
      SB checks, MP2 checks, Hero bets $4,50, SB calls $4,50, MP2 calls $4,50.

Turn: ($20,00) 7:spade: (3 players)
      SB checks, MP2 bets $27,60 (All-In), Hero calls $27,60, SB calls $27,60.

River: ($102,80) T:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $31,65 (All-In), SB folds.

Final Pot: $134,45

Der midstack ist das beste beispiel, wie man nicht bluffen sollte. Er hatte k8 in kreuz^^
      Beim bigstack verstehe ich bis heute nicht, was der da macht. Er hatte eigentlich tag stats, aber da macht irgendwie keine Hand sinn.
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Mal meinen allwissenden Statistikgott HM befragt und er hatt einen Monatsgraphen(diesen Monat) ausgespuckt.
      Ja es ist schonmal besser gelaufen. 10 stacks unter ev.

Bin stolz auf mich, da nicht getiltet zu haben und auch bei grinding sessions sehr oft ein gutes Game am start gehabt zu haben.
      Da ich nach jeder session alle pötte über 20-25bb egal ob gewonnen oder verloren reviewe, sieht man schon welches game man da abliefert, und da war ich größstenteils zufrieden.

Genug der Vorworte, ich lasse die Zahlen sprechen

• benn1
      benn1
      Bronze
      hey, so sieht meiner auch aus :)
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      So ich habe gerade schon 5k hands am stück gespielt (9-tabeling) und peile noch weitere 2,5k an, mal sehen wann ich keinen bock mehr habe :D

Also essen, trinken sind vorhanden und ganz wichtig der weg zur toilette ist kurz.

Zwischendurch kann man auch mal räkeln, wenn man gerade nur 6 tische hatt.

Spricht nichts dagegen 7,5k anzupeilen, wünscht mir durchhaltevermögen :D
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Aus 7,5k wurden dann 10k am stück :D

Hände und so kommen nach dem schlafen

Ich brauche aber dringed coaching im coinflip gewinnen das war abartig heute.
      Ansonsten habe ich diesmal recht agressiv mit vielen 3bets und sqz gespielt, gab ganz lustige Hände daraus.

Manche tags denken wohl mittlerweile, ich habe einen eigenen 3bet knopf in der software eingebaut.
      Aber wie adapten war teilweise schon lustig, k8o calls gegen 3bets. Total obvious 4bet bluffs und so weiter :f_cool: