[DONE] Ordner für HandHistories

• gmB
      gmB
      Bronze
      Anregung für zukünftige Elephantversionen:

Den Pfad zu den HandHistories sollte man manuell setzen können. Aktuell kann man nur über das ordnersymbol ein Explorerfenster öffnen und per Maus einen Ordner bestimmen.

Aber folgendes Problem:

Bei aktivierter Benutzerkontensteuerung UAC kann Pokerstars die HandHistory nicht ins Programmverzeichnis speichern.
      Der Ort wo programmspezifische Sachen gespeichert werden ist ja standardmäßig

\User\User xyz\App Data\Local\PokerStars

Wird mir von PokerStars daher standardmäßig vorgeschlagen und da hätte ich die Historys auch gerne hin.

Problem ist nun, dass AppData ein versteckter Ordner ist. Nachdem man im Elephant den Pfad zu den Histories nicht manuell setzen kann, kann man nur über das Ordnersymbol das Explorerfenster öffnen. Darüber kann man AppData aber nicht anwählen, da dieser Ordner versteckt ist (!und zwar unabhängig davon, ob im Explorer in den Ordneroptionen eingestellt ist, dass versteckte Dateien angezeigt werden sollen!).

Mein WorkAround bestand darin AppData das Attribut "versteckt" zu entfernen, dann im Elephant den Pfad zu den HandHistories zu setzen und dann wieder das Attribut zu setzen.Benutzerfreundlich ist das nicht. Vor allem - und das ist das Größere - muss man erstmal darauf kommen. Von daher bitte den Pfad manuell änderbar machen.
  • 1 Antwort