In höheren SNGs weiterspielen?

• Knorki18
      Knorki18
      Bronze
      Hallo,

möchte euch mal um einen Rat bitten.

Ich spiele jetzt seit einigen Jahren Poker und seit 2008 nur noch SNGs. Habe mal zwischenzeitlich eine längere Pause eingelegt und bin nun wieder dabei. Jetzt ist es so, dass ich mit 500$ weiterspielen könnte. Vorher habe ich aber nur die 1$ SNGs gespielt. Da es für mich aber zu lästig ist auf den untersten Limits zu spielen, würde ich mich jetzt gerne an die 6$ Tische bewegen. Allerdings habe ich auch großen Respekt vor den Gegnern. Daher meine Frage: Wäre es sinnvoll von den 1$ Tischen zu den 6$ Tischen zu wechseln? Bei den 6$ wäre ja eine BR von 300$ erforderlich, d.h. ich habe zudem ein Puffer von 200$.

Grüße
  • 9 Antworten
    • bekjaer
      bekjaer
      Bronze
      Moin,

verrückte Sache! Bin in sehr ähnlicher situation und hab vorgestern den sprung von 1$ auf 5$ gemacht. Kann dir nur raten, dass einfach zu machen. Gibt neuen anreiz zu lernen, da die Gegner besser sind und man die auswirkung auf die BR auch ernster nimmt. Jetzt will ich mich auch wieder durchsetzen und behaupten, das ist bei Limits deutlich unter der BR einfach nicht der Fall und dann langweilig.
      Was kann denn auch passieren. Ein Limitabstieg ist kein Beinbruch. Wir wollen doch dazulernen und da ist die BR die Eintrittskarte für neue Limits, neuer Content usw.

Gruß

Sag mal wollen wir uns etwas austauschen pokerlerntechnisch? Sind ja wie's aussieht unter ähnlichen Vorraussetzungen unterwegs an den SNGs.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich kenne jetzt die spieler auf den 1$ sngs nicht wirklich. allerdings sind die durchschnittsspieler auf den 6,50er turbos auf stars absolut easy zu schlagen. von daher würde ich mir bzgl. der spielstärke keine sorgen machen. und wenn du gute sng kenntnisse sowie die bankroll besitzt, würde ich die auch spielen.
    • msk8884
      msk8884
      Bronze
      ähnliches problem.