Mobiles Internet und Poker

• pokerkinginski
      pokerkinginski
      Bronze
      Hallo zusammen,

Ich ziehe beruflich in eine andere Stadt und spiele mit dem Gedanken auf mobiles Internet zu wechseln.
      Die Frage ist für mich vorallem, ob dann auch Pokern möglich ist.

Zu meinen Spielgewohnheiten: 9tabling-MTT-SnGs.

Hat einer von Euch gute/schlechte Erfahrungen gemacht. Reicht die Geschwindigkeit. Wie schnell sind die 5GB Traffic verbraucht?
  • 23 Antworten
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      also ich weiß nicht inwieweit der empfang mit dem teil gut ist, aber von den Konditionen her finde ich das hier sehr geil:

http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html

2,50€ Flat / Tag; Kostenmaximum bei 25€ / Monat und vor allem keine Vertragslaufzeit, was ich sehr attraktiv finde :-)
    • gorbatsh0ve
      gorbatsh0ve
      Black
      Hab mal mit dem o2 Surfstick (sowohl prepaid stick als auch vertragsstick) auf FTP 6-9 Tische CG gespielt. Die Verbindung, so fern sie stand war sehr stabil und Pokern ging problemlos. Die Trafficbegrenzung war auch kein Problem. Allerdings muss der Stick als Geschwindigkeit mind. UMTS erreichen, was in manchen Gegenden nicht der Fall ist. Würde also vorher - falls möglich - in der Filiale fragen, ob an deinem Wunschort auch UMTS verfügbar wird oder halt einfach erst mal einen Prepaid Stick nehmen und selber ausprobieren.
    • XVegazX
      XVegazX
      Bronze
      Kommt einfach ganz auf den standort an.

Großstadt: JA
      kleine Stadt: bedingt
      Land: NEIN

ich selber habe in Köln ohne probleme via UMTS ge12tablet....

auf dem land bist du froh wenn du unter 15 sek auf google.de kommst.
    • Floridachris
      Floridachris
      Moderator
      Moderator
      scheinbar bietet fonic auch kein "EDGE"

bedeutet - wenn kein UMTS verfügbar dann wird es richtig langsam.
      Ach ja und HDSAP auch nicht.

Zur Frage --> wenn UMTS verfügbar klappt Dein vorhaben.

Original von xlrte
      also ich weiß nicht inwieweit der empfang mit dem teil gut ist, aber von den Konditionen her finde ich das hier sehr geil:

2,50€ Flat / Tag; Kostenmaximum bei 25€ / Monat und vor allem keine Vertragslaufzeit, was ich sehr attraktiv finde :-)
    • sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      bin seit dem ersten in meiner neuen Wohnung mit dem Vodafone UMTS stick unterwegs

habe die letzten Tage ge18tabled (stars) und keine Probleme gehabt

trafficbegrenzung habe ich keine aber 5 GB fürs Pokern reichen da dicke
    • XVegazX
      XVegazX
      Bronze
      scheinbar bietet fonic auch kein "EDGE" bedeutet - wenn kein UMTS verfügbar dann wird es richtig langsam. Ach ja und HDSAP auch nicht. Zur Frage --> wenn UMTS verfügbar klappt Dein vorhaben.

UMTS auf dem Land bringt auch nix, kann ich dir versichern... Du solltest dich also vorher mit dem Abdeckungsradius deines Anbieters befassen.

Annonsten ist UMTS und Poker kein Problem
    • MrMrLuke
      MrMrLuke
      Bronze
      also bei mir geht es auch mit EDGE problemlos. warum auch nicht, der Datentransfer ist beim Pokern sowieso gering
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Kommt halt wirklich auf die Abdeckung an - im Zweifelsfall würde ich noch im Technik-Forum anfragen, vielleicht wissen die Spezialisten da ja mehr :)
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von MrMrLuke
      also bei mir geht es auch mit EDGE problemlos. warum auch nicht, der Datentransfer ist beim Pokern sowieso gering
      Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
      Im Übrigen gehen die Sticks von Vodafone auch gut im ländlichen Raum, da Vodafone eine sehr gute Netzabdeckung hat.
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Original von Kingberger
      Original von MrMrLuke
      Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
      Im Übrigen gehen die Sticks von Vodafone auch gut im ländlichen Raum, da Vodafone eine sehr gute Netzabdeckung hat.
      Das kann man halt nicht pauschal sagen.
      Vielleicht ist Vodafone da zumindest etwas besser als andere Anbieter, aber bei uns ist kein Provider in der Lage etwas anzubieten, dass auch die angegebene GEschwindigkeit auch tatsächlich erreicht.
    • InCreDibleFeliX
      InCreDibleFeliX
      Bronze
      Original von aaaRt
      Hab mal mit dem o2 Surfstick (sowohl prepaid stick als auch vertragsstick) auf FTP 6-9 Tische CG gespielt. Die Verbindung, so fern sie stand war sehr stabil und Pokern ging problemlos. Die Trafficbegrenzung war auch kein Problem. Allerdings muss der Stick als Geschwindigkeit mind. UMTS erreichen, was in manchen Gegenden nicht der Fall ist. Würde also vorher - falls möglich - in der Filiale fragen, ob an deinem Wunschort auch UMTS verfügbar wird oder halt einfach erst mal einen Prepaid Stick nehmen und selber ausprobieren.
      habe auch den o2 Surfstick und die selben Erfahrungen gemacht. Ich spiele zwar nur immer 4-6 Tische, aber insgesamt alles problemlos. 5GB Traffic schaffst du mMn auf keinen Fall nur durch pokern. Das ist - wie ich finde - unmöglich. Ich schaue sogar nebenbei Youtube-Videos und lade ab und an mal eine MP3. Ist wirklich kein Ding.

Gruß,
      Felix
    • pokerkinginski
      pokerkinginski
      Bronze
      Vielen Dank für die Antworten. Meine neue Bude ist in der Münchner Innenstadt - sollte also keine Probleme mit der Verbindung (UMTS etc.) geben. Vodafone hat wohl das stabilste Netz, soweit ich das weiß.

Auf jeden Fall bin ich beruhigt das es prinzipiell möglich ist :)

Beste Grüße aus der Hauptstadt - als fast Ehemaliger Ureinwohner X(
    • sollogs
      sollogs
      Bronze
      Original von sh0rty2110
      bin seit dem ersten in meiner neuen Wohnung mit dem Vodafone UMTS stick unterwegs

habe die letzten Tage ge18tabled (stars) und keine Probleme gehabt

trafficbegrenzung habe ich keine aber 5 GB fürs Pokern reichen da dicke

wie auch immer das gehen soll ich hab den umts stick von aldi mit ner prepaid karte von blau.de (E+ netz) hab hier leider kein HSDPA aber vollen UMTS empfang und alles was über 4 table geht kann ich voll vergessen ... und wenn die 5 gb weg sind kommt das downgrad auf EDGE und dann is max 2 table möglich!!!

btw selbst da wo ich HSDPA hab mit lappi wird es gebremst um mehr endgeräte zu versorgen und die möglichen 3,6 Mbit/s hatte ich noch nie !!

also als übergangs lösung bis das dsl in der neuen wohnug ist kann man das schon machen aber auf dauer schon kacke :f_confused:
    • checkernumber1
      checkernumber1
      Global
      28€ maximal im Monat. Vodafonenetz ist einfach nutz. hab mehrere probiert und hat UMTS, einfach alles. ptimal für münschen Innenstadt Imo.

http://mobilweb.bonusdax.com/ , bzw http://xlurl.de/ET57x3
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      Original von xlrte

hört sich gut an, zumal man max. 25€ :D
    • checkernumber1
      checkernumber1
      Global
      Original von Danhel
      Original von xlrte

zu fonic muss man aber das hinzufügen:

Ab Datennutzung über 500 MB/Tag bzw. 5 GB/Kalendermonat wird die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit beschränkt.
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      Original von checkernumber1
      Original von Danhel
      Original von xlrte

Ab Datennutzung über 500 MB/Tag bzw. 5 GB/Kalendermonat wird die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit beschränkt.
      mhm das ist blöd. habs aber auch nur kurz überflogen
    • juztstylez19
      juztstylez19
      Bronze
      Original von Danhel
      Original von Danhel
      Original von xlrte

gilt das auch für o2?

edit: ok gilt wohl auch für o2...glaubt ihr 50 k hands auf ftp 6 tabling reichen für 5gb? erfahrungen?
    • AsXBlood
      AsXBlood
      Bronze
      Original von juztstylez19
      Original von Danhel
      Original von Danhel
      Original von xlrte

gilt das auch für o2?

edit: ok gilt wohl auch für o2...glaubt ihr 50 k hands auf ftp 6 tabling reichen für 5gb? erfahrungen?
      pokern kannst du bis der arzt kommt, zumindest bei stars. bei schlechteren softwares ist mehr traffic, aber das reicht immer. hab selber stick von t-mobile und war nie drüber, google mal nach simply.
    • 1
    • 2