[DONE] Problem mit dem Import von Händen

• Malcolmx443
      Malcolmx443
      Gold
      PokerStrategy.com Elephant Version: 0.69

Betriebssystem:
      ( ) XP
      ( ) Vista
      (x) Windows 7

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem:
      ( ) PartyPoker
      (x) PokerStars
      ( ) FullTilt
      ( ) iPoker Netzwerk (Mansion, Titan, etc.)
      ( ) andere: _________

Problem in FAQ gesucht: (Siehe: hier)
      (x) Ja
      ( ) Nein

Screenshot vorhanden:
      ( ) Ja
      (x) Nein

Fehlermeldungen im Logfile vorhanden:
      (Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer? Siehe: hier)
      ( ) Ja
      (x) Nein

Bei Datenbankproblemen:
      PostgreSQL separat installiert:
      ( ) Ja
      (x) Nein, der Elephant hat Postgres mit installiert

Datenbankproblem-Guide gelesen? (Siehe: hier)
      (x) Ja
      ( ) Nein

Genaue Problembeschreibung:

Wahrscheinliche eine Lapalie, aber ich komm einfach nicht dahinter.
      Folgendes Problem:

Ich hab den Elephant gerade gestern auf meinem neuen PC installiert und eine erste Session gespielt (Hab noch keine alten Historys importiert). Der Elephant sammelt auch fleißig Daten und während des Spiels kann ich im HUD auch einige Daten sehen (so hab ich seit gestern z.B. von einem Spieler schon 200 Hände laut Ele).
      Die Ordner sind korrekt angegeben (Hab nen eigenen Ordner auf C: installiert für die Hände - Stars speichert dort und Ele greift auch dort zu).
      Das Prog findet auch die Handhistorys und importieren klappt auch ohne Fehlermeldung, nur sind danach dennoch keine Daten vorhanden.
      Das bezieht sich auf die Unterpunkte Einsteiger, Analyse, Überblick, Hände, eigentlich alles, wo man die Daten brauchen könnte.
      Im HUD während des Spiels sind sie allerdings gespeichert.

Noch ein paar Sachen:
      - Mit dem Filter hab ich schon rumgespielt, ohne Erfolg
      - Autoimport ist an
      - Es werden sonst keine Fehlermeldungen angezeigt.

Wahrscheinlich hab ich nur irgendwas überlesen, aber ich komm nicht drauf, was....
  • 6 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Malcolmx443,

das klingt für mich erstmal nach einem Issue mit den Filtersettings, klick doch bitte mal unten rechts im Elephant auf "Löschen" und den Filter schlicht zu resetten, dann ist vielleicht auch die Einstellung ob No-Limit oder Fixed Limit Poker gespielt wird auf das falsche Limit eingestellt. Die beiden Buttons in der oberen Knopfleiste schalten den Limit-Modus um.

Probier bitte mal aus den Filter zurückzusetzen und die Limits umzuschlaten.

Gruß,
      L.
    • Malcolmx443
      Malcolmx443
      Gold
      Das hab ich auch gedacht - Die Einstellungen schlicht zu löschen und das switchen zwischen No Limit und Fixed Limit lösen das Prob allerdings nicht.

@SoWe: Hab das auch mal probiert. Handimport hat bei mir auch ewig gedauert --> Aber wieder nix. Filtereinstellungen zurück- und auf No Limit gesetzt --> Keine Daten vorhanden :(
    • SoWe
      SoWe
      Global
      habe dasselbe problem, nachdem ich "start re-import" durchgeführt hatte weil einige hände gefehlt haben

hat alle hände extrahiert, beim reimport sind auch alle ohne error durchgegangen, aber danach "overview", "hands" etc alles leer

geholfen hat bei mir folgendes:
      alternierend eben den "start re-import" knopf, komplette datenbankaufräumung, und importieren der hände über das "hand histories" tab, wobei ich einfach den ordner angegeben hatte, den ich auch beim "start re-import" verwendete

aber ne wirkliche lösung is das nich, vor allem weils immer ordentlich lange dauert.
    • Malcolmx443
      Malcolmx443
      Gold
      Das Problem ist noch nicht gelöst :(

Mach ich vllt immer noch irgendwas mit den Filtereinstellungen falsch? Die Hände werden ja gespeichert und im Spiel kann ich die Daten verwenden, nur werden die Hände im Ele selbst nicht eingelesen und ich kann meine Hände dort nicht untersuchen und z.B. einen Graphen erstellen.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Spielst Du vielleicht Euro Tische? Installiere Dir doch mal die aktuellste Developer Release von hier: http://elephant.pokerstrategy.com/Intermediate_DevBuild_0.78.878.1639_-_Database_Stability

Werden nun Deine Hände importiert?

Ciao
      Michael
    • Malcolmx443
      Malcolmx443
      Gold
      Daran hats gelegen, Problem behoben :)

Danke!