pm funktion

• Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ich weiß nicht obs so nen thread schon gibt, könnte aber gut sein, da so wie es jetzt ist ziemlich hirntod ist.

wieso kann man PMs nur an freunde schicken, was is den des für nen schrott. wenn ich jemand was schicken will wie zb. skype name, bleibt mir nur die möglichkeit dies ins forum zu schreiben oder freundesantrag und so nen schrott. warum macht man des nicht so dass man jedem ne pm schicken kann.
      Wegen spam kanns nicht sein, da man den trotzdem von irgendwelchen russen über den freundschaftsantrag bekommt. also was ist der grund dafür?
  • 8 Antworten
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      also ich hab noch nie ne einladung von Russen bekommen, aber ich denke es ist in der Tat ein Spamblock.

Da sonst das Werben hier wohl wie sau losgehen würde.

Aber kannst du nicht einfachen jemand schnell adden?

Du kannst ja schon bei der Addanfrage deinen z.b. Skype nick posten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey Aerox88,

der Werbespam ist sogar der Grund, warum wir die Nachricht bei der Freundesanfrage werden entfernen müssen - leider.

Bei uns sehen halt zuviele die $$$ und missbrauchen die PM-Funktion. Daher ist der Spamschutz durch das Freund-Adden leider notwendig.

Ich verstehe absolut, dass das aus deiner Sicht nervig & nicht gut ist - bitte aber um Verständnis für diese Maßnahme. Beim ID-Check fürs Startkapital ist es ja ähnlich: Supernervig für ehrliche Kunden - ohne ginge es aber nicht.

Gruß,
      Lutz
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      kann man denn nicht das ganze forum samt community ab bronze machen?

dann sollten ja die bösen spamer ausgeschlossen sein, da sie vorher durch den id check müssten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Prinzipiell guter Gedanke, aber....

1. Machen wir ja nicht bei jedem einen ID-Check.

2. Wer vorhat, 100 VIPs auf seinen Rakeback-Affiliate zu werben (mal unabhängig davon, ob das erfolgreich wäre oder nicht), der wird wohl auch gern ein paar Euro einzahlen um sich den einen SP zu erspielen.
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      kann man nicht einfach die pm funktion ganz normal machen und einfach sofort hart durchgreifen und globaln? auserdem so schlimm ist der spam doch auch nicht man kann ihn doch einfach löschen. es ist doch besser nen bisschen zu gespamt zu werden und dafür PMs schreiben zu können, wie keine PMs zu schreiben
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Naja, dass Argument ist ja nicht dass die User vollgespammt werden sondern dass sie von ps_de abgeworben werden könnten.

@Xantos:
      Macht doch einfach sowas wie 10 PM's pro Tag oder sowas. Dadurch wäre sicher der Bedarf an PM's von den meisten gedeckt und es könnte keine Massen-Abwerbversuche geben. Wem 10PM/Tag dann nicht reichen kann ja per Freund adden dann an bestimmte User beliebig viele schicken.
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      oder bronzefish darf 2 pro tag, silberfish 4, goldfish 10, platingott soviel er will, diamondgott ab morgen auch so viel er will, und blackfish 15 am Tag (das nani nich so rum spamen kann)

nen platin/diamond riskiert es doch nicht geglobald zu werden für so nen scheiß

oder is sowas zu viel aufwand in die software zu integrieren. weil ne community ohne PM is ja schon ganz schön für den ...

aber dass ihr niemanden abwerben lassen wollt seh ich ein.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Eine pro Rang andere Einstellung ist durchaus denkbar - ich nehme das mal mit & schreibe es fürs Community-Modul auf die Liste!