20.06.2010 #1 5,50$ Rebuy (12k Guarantee)

• Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Hi guys,

ich run jetzt seit mind. 200k+ hands so sick.
      Nicht einmal mehr auf NL25 kann ich irgendetwas reissen. Kaum ein ALLIN kann ich ohne die absoluten Nutz gewinnen. Es kommt mir so vor als ob EGAL WAS ICH TUE es immer falsch ist. Spiel ich aggressiv, dann renn ich nur noch in die nutz. Spiele ich zu nitty, darf ich staendig folden. Spiele ich for bluffinduce kommt fast nie eine bet.

Dazu kommen bei mir kaum draws an, NUTFD+ GS + OCs z.b. . Dagegen kommt bei den Gegnern alles an und ich darf so ziemlich jeden größeren Pot am river auf einmal aufgeben.
      Eine der letzten Hände heute , die mich dann zum aufhören bewegt hat:

Aktuell bin ich jetzt fast ständig 5 Stacks am Tag gedroped und runne -10bb/100 auf NL25. Sicherlich habe ich noch gut was an Leaks, aber so etwas habe ich echt in den 1,5 Jahren die ich jetzt schon xtrm dauergrinde nicht erlebt.

Wenn sich bald nix tut, dann erlebt meine Bankroll nicht einmal mehr den Juni. Ich konnte das bisher nie nachvollziehen, wenn hier Graphen mit solch sicken downs gepostet werden, aber aktuell bin ich selbst voll drin. Ich hoffe es wird wieder besser ansonsten war es das bald.
  • 29 Antworten
    • Rafzahn
      Rafzahn
      Bronze
      Mit Bronze-Status kann ich dir wohl keinen Spitzenrat geben, aber an deiner Stelle würd ich weniger spielen, vielleicht paar Tage Pause machen und was mir bei Downswings hilft, ich setz mir eine untere Grenze für die Verluste an einem Tag. Also wenns heftig abwärts geht, erlaube ich mir einen max. Verlust von 1 Stack am Tag und scheiss egal ob ich in der ersten Hand gestackt werde oder nach 200 Händen für diesen Tag ist dann Schluss.

Der Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, daß man am nächsten Tag "frisch" ist und den Tilt vom Vortag hat man dann meistens auch schon verdaut ;)
    • delfink
      delfink
      Bronze
      so gehts mir momentan auf NL10. hab extra spielstil paarmal gewechselt, hilft alles nix :(
    • Medio
      Medio
      Bronze
      Original von Rafzahn
      Mit Bronze-Status kann ich dir wohl keinen Spitzenrat geben, aber an deiner Stelle würd ich weniger spielen, vielleicht paar Tage Pause machen und was mir bei Downswings hilft, ich setz mir eine untere Grenze für die Verluste an einem Tag. Also wenns heftig abwärts geht, erlaube ich mir einen max. Verlust von 1 Stack am Tag und scheiss egal ob ich in der ersten Hand gestackt werde oder nach 200 Händen für diesen Tag ist dann Schluss.

Der Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, daß man am nächsten Tag "frisch" ist und den Tilt vom Vortag hat man dann meistens auch schon verdaut ;)
      also die line finde ich nicht gut, wenn man ständig seine BR im Auge hat ist das einer der größten Fehler die man machen kann. Einfach spielen, gut spielen und sich vom Gedanken befreien das man den Rest beeinflussen kann und gleichzeitig alle seine moves auf deren Richtigkeit überprüfen.

Aber schon mit der Grundeinstellung von max. looses die man heute einfahren möchte an die Tische zu gehen ist psychologisch schon scheisse, da wird man zwangsläufig irgendwo ne value bet liegen, vllt. ohne es zu merken.

Spiel einfach solange Du ne Edge + spass dabei hast, wenn eins von beiden nicht zutrifft macht man halt mal was anderes.

Medio
    • patric0210
      patric0210
      Bronze
      Wenn du schon ne weile spielst wirste eingiges erlebt haben..

Ich bin alles andere als ein Pro und habs auch nur* bis NL25 geschafft, aber sollche Phasen hatte ich auch schon..

Allerdings nicht über 200k+ Hands!

Ich würde dir aus Erfahrung empfehlen ne Pause einzulegen...

Bei mir wars meistens so das mich dieses Krassen Situationen so Brainphucked haben das garnichts mehr ging..

Hab die Rest-BR dann nen Monat nich angerüht und als ich danach wieder lust hatte auf ne Session gings auch wieder wie gewohnt Bergauf!..

Wenn das alles nichts hilft denk mal über nen Room wechsel nach..

Oft sind Varianzen nur der Auslöser dafür das dein Mindset nen Knack weg bekommt,man selber merkt das garnich so...

Mach ne Pause oder wechsel mal den Pokerraum für ne Weile..

Mir hats geholfen =)

Hoffe das es dir Pokerteschnisch bald wieder besser geht!

MFG Patric
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Ja also gespielt habe ich mit der sss bis nl200 FR und spaeter auch bss bis nl200 FR. Mit RB zusammen hatte ich richtig gut verdient. Dann hab ich ziemlich viel ausgecasht zur wohnungseinrichtung. Pausen habe ich gezwungenemasn auch, jetzt bis Freitag und ansonsten durch regelmaessige uebungen beim Bund.

Ich wurde schon von jemanden kontaktiert und werd das Angebot mal annehmen. Da ich ja auch schon so viel gecasht habe waere ich ja unter umstaenden bereit etwas einzucashen, aber dazu muss ich erst merken, dass es wieder bergauf geht; und ganz ehrlich , der $ ist atm auch ziemlich stark => scheiß Wechselkurs
    • nnipi
      nnipi
      Bronze
      du hast es perfekt beschrieben, ich erlebe im moment exakt das gleiche.
      bis vor kurzem halt noch platinum auch aufgrund hoher handanzahl, hab auch immer gut verdient.
      dann jetzt dieses extreeeme down, habe nur noch angst sobald der flop kommt.
      grad heute noch 5 von 6 AA all-ins verloren.

spiele grade ernsthaft wieder auf nl2 weil ich soooooo kurz davor bin broke zu gehen. ziemlich erniedrigend, aber sowas hab ich noch nie erlebt.
    • Rafzahn
      Rafzahn
      Bronze
      @Medio: Glaub das hängt bissl vom Charakter jedes einzelnen ab. Ich z.b. hab ganz gern die BR im Auge. Außerdem hilft es mir zu wissen, daß ich an diesem Tag max. so und so viel down gehen kann. Das ist natuerlich nicht so zu verstehen, daß ich auch definitiv so viel down gehen werde ;) Ich weiß eben aus Erfahrung, daß es net jeden Tag so weiter geht. Die Wahscheinlichkeit ist sogar sehr niedrig, daß es nur abwärts geht ;) Selbst wenn man schlecht spielt ;)

Und wenns dann wieder geht, kommt auch das Selbstbewusstsein zurück. Weil ohne das biste erledigt. Mir kommts manchmal vor, als könnten die anderen riechen, wenn ich bissl ängstlicher spiel. Die nutzen das auf der Stelle aus. Da kriegt man sofort Bluffs um die Ohren geschmissen. Da muss mans nichtmal mit nem guten Spieler zu tun haben. Diesen Instinkt beherrscht jeder von Natur aus. Behaupte ich mal...

Genug geprädigt.
      cu
    • Medio
      Medio
      Bronze
      Original von Rafzahn
      @Medio: Glaub das hängt bissl vom Charakter jedes einzelnen ab. Ich z.b. hab ganz gern die BR im Auge. Außerdem hilft es mir zu wissen, daß ich an diesem Tag max. so und so viel down gehen kann. Das ist natuerlich nicht so zu verstehen, daß ich auch definitiv so viel down gehen werde ;) Ich weiß eben aus Erfahrung, daß es net jeden Tag so weiter geht. Die Wahscheinlichkeit ist sogar sehr niedrig, daß es nur abwärts geht ;) Selbst wenn man schlecht spielt ;)

Und wenns dann wieder geht, kommt auch das Selbstbewusstsein zurück. Weil ohne das biste erledigt. Mir kommts manchmal vor, als könnten die anderen riechen, wenn ich bissl ängstlicher spiel. Die nutzen das auf der Stelle aus. Da kriegt man sofort Bluffs um die Ohren geschmissen. Da muss mans nichtmal mit nem guten Spieler zu tun haben. Diesen Instinkt beherrscht jeder von Natur aus. Behaupte ich mal...

Genug geprädigt.
      cu
      Ok, da bin ich wohl zu sehr von meiner Person ausgegangen ;) Letztlich gibt es halt kein Patentrezept.

Medio
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      "Die Wahscheinlichkeit ist sogar sehr niedrig, daß es nur abwärts geht Augenzwinkern Selbst wenn man schlecht spielt Augenzwinkern "

this! ... Selbst mit meinem Halbwissen von BSS als SSS Spieler bin ich auf NL200 FR noch ziemlich gut gerunnt, und ab und zu ein 10-20 Stack upswing in einer Woche in dem Halben Jahr (und ich habe mind. ~500k hands im letzten Jahr gespielt) gehabt.
      Aber im Moment geht garnichts :-/
    • pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      Spielst du vielleicht Pokerstars?^^

Die Seite ist einfach nur noch lächerlich. Heute gings gar nicht mehr. Hatte ich schon mal n paar Fishe am Tisch greift Pokerstars ein.

Ich KK Gegner hat KJs. Preflop all-in...was kommt am Flop? Er floppt natürlich seinen Flush.
      Kurz darauf an einem anderen Tisch: Ich AA, Gegner 92o. All-in preflop, Flop eine 2 und Turn die 9, die ihm dann 2pair bringen...toll :f_eek:

Manchmal glaub ich wirklich die Pokerseiten verstellen etwas, damit die Fische öfter wieder kommen :D
    • fox98
      fox98
      Bronze
      was geht bei dir denn ab ?( ?( ?(

was muss ich hier lesen ?( ?( ?(

kann ich fast nicht glauben ... warum gehst du nicht wieder für 1-2 monate auf FR zurück und bau dir die br wieder auf ...
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Bin noch nicht sicher . Erst einmal nl 10 sh und viel viel spielanalyse. Ich halt euch hier auf dem laufenden! Danke fuer die sanften Worte BTW, tut schon etwas gut ;ps: ich Spiel auf Full tilt
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Sers, also hier mal die ersten Graphen auf NL10.
      Gespielt habe ich gestern 4 Tische, heute dann auch 1-2h 4 Tische. Danach habe ich mich
      fitt und konzentriert gefühlt und auf 8 erhoert (4 pro Monitur, damit die augen nicht von zu kleinen Zahlen müde werden) ...

Hab zwar heute mit set vs einen Gutshot von turn => river verloren und einen flip mit JJ<AQo vs einen 60bb fish pre AI verloren, aber ansonsten hab ich auch gut gehittet.
      Nachdem jetzt auch der Oberfish broke ist post ich hier mal die Graphen und Hands der ersten 2tage. *PS Fish hat gerade rebuyed auf 10$$$ :heart: :heart: *STOP* Fish hat danach table verlassen *STOP*

Gestern:

heute:

overall mit Rakeback:

STATS

Dazu muss man sagen , ich spiele wieder wie ausgewechselt. Sowohl meine CB Lines als auch meine OOP Lines haben sich extrem verändert. Ich move wieder weniger, spiele aber nicht nur Fit or fold. Obwohl ich mehr freecards verteilt habe als die letzten 2 Wochen zusammen, gab es viel weniger suckouts und setups, oder sie waren halt sehr billig, weil ich nicht jeden Pot aufgebläht habe. Ich tilte glaube nichtmal mehr richtig. Einfach diese unkonzentrierten Sessions ohne A-Game. Ich barrel dann gegen jeden Reg als wäre es eine Fishy callingstation, wo Second Pair TK Nutz ist - so ungefähr ;) .

Ich spar mir mal die Comments zu den hands:

#1 vs FISHY FISH FISH : http://www.pokerhand.org/?5338505
      #2 Deep vs tighten REG: http://www.pokerhand.org/?5338512
      #3 SET VS GUTSHOT : http://www.pokerhand.org/?5341665
      #4 TRIPS SICK FAIL: http://www.pokerhand.org/?5342007

Das sollte hier kein Erlebnisbericht werden, aber bis ich wieder auf NL25 bin post ich hier auf alle Fälle mal weiter, als danke für eure warmen Worte :f_love:
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      heute kam erst der geilste upswing mal wieder (wie so oft nur 4 stacks, nur um dann wieder höllen DS zu bekommen. Mind. 5 improves aufn river von trash hands, SET<GS , KK<AK, 2 wichtige Flips gelosed.....

Hier der Graph, am Anfang upswing, dann keinen einzigen hit gegen 40+ VPIP Fishe und konnte immer folden. Am Ende dann auch noch Flips + 90% lose ...

noch ein paar schicke hands:
      VOM ANFANG:

FTP, $0.05/0.10 Hold'em Cash Games, 6 Players
      Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
      mepoloyouemmie (UTG): $11.52
      AcesG13 (UTG+1): $10
      SickRaiser (CO): $3.50
      tr99sh (Button): $14.51
      vedran2006 (SB): $9.75
      HERO (BB): $31.70

Dealt to HERO J:club: J:heart:

Pre-flop:
      (2 folds), tr99sh raises to $.35, (1 folds), HERO calls $.25

Flop: ($.75) 3:club: J:spade: 8:diamond: (3 Players)
      HERO checks, tr99sh bets $.50, HERO raises to $1.50, tr99sh raises to $3.50, HERO calls $2.50

Turn: ($8.25) J:diamond: (3 Players)
      HERO checks, tr99sh checks

River: ($8.25) 5:spade: (3 Players)
      HERO bets $27.35, tr99sh calls $10.16

Results:
      [color=red]HERO Showed [/color]J:club: J:heart:
      tr99sh Showed 8:club: K:heart:
      HERO wins $17.19
      HERO wins $27.14

Board:
      mepoloyouemmie (UTG+1): $11.52
      AcesG13 (CO): $12.71
      SickRaiser (Button): $3.50
      tr99sh (SB): $14.56
      vedran2006 (BB): $9.85
      HERO (UTG): $25.85

Dealt to HERO K:spade: K:diamond:

Pre-flop:
      HERO raises to $.40, AcesG13 raises to $1.35, (3 folds), HERO raises to $2.90, AcesG13 raises to $4.35, HERO raises to $22.55, (1 folds)

Results:
      [color=red]HERO Showed [/color]K:spade: K:diamond:
      HERO wins $11.55
      HERO wins $20.15

Board:
      mepoloyouemmie (UTG): $9.03
      WhClockwork (UTG+1): $17.56
      SickRaiser (CO): $3.50
      dionisos83 (Button): $16.89
      106s (SB): $12.61
      HERO (BB): $18.71

Dealt to HERO A:club: K:diamond:

Pre-flop:
      (3 folds), dionisos83 raises to $.30, (1 folds), HERO raises to $.90, dionisos83 calls $.70

Flop: ($2.05) 3:club: 6:club: A:diamond: (2 Players)
      HERO bets $1.20, dionisos83 calls $1.20

Turn: ($4.45) 6:diamond: (2 Players)
      HERO bets $2.40, dionisos83 calls $2.40

River: ($9.25) J:heart: (2 Players)
      HERO checks, dionisos83 bets $6.25, HERO calls $6.25

Results:
      dionisos83 Showed Q:heart: 9:club:
      [color=red]HERO Showed [/color]A:club: K:diamond:
      HERO wins $20.30

Vom Ende

Board:
      GermanBoYYYY (UTG): $7.41
      Yerushaleyim (UTG+1): $10
      Romxn (CO): $9.31
      HERO (Button): $15.45
      MrSqueaks2U (SB): $9.96
      djozOncrack (BB): $14.66

Dealt to HERO J:club: T:club:

Pre-flop:
      (3 folds), HERO raises to $.30, MrSqueaks2U calls $.25, (1 folds)

Flop: ($.70) 4:club: 8:spade: 9:club: (2 Players)
      MrSqueaks2U bets $.70, HERO raises to $3, MrSqueaks2U raises to $8.96, HERO calls $6.66

Turn: ($19.32) 4:spade: (2 Players)

River: ($19.32) 5:spade: (2 Players)

Results:
      MrSqueaks2U Showed 7:club: 5:club:
      [color=red]HERO Showed [/color]J:club: T:club:
      MrSqueaks2U wins $18.69

Board:
      Jh1095 (CO): $11.30
      Aljants (Button): $14.37
      Mueggi III (SB): $10
      Istilli22 (BB): $6.40
      jjxxcc (UTG): $11.70
      HERO (UTG+1): $10

Dealt to HERO 5:diamond: 5:club:

Pre-flop:
      jjxxcc raises to $.35, HERO calls $.35, Jh1095 calls $.35, Aljants calls $.35, (2 folds)

Flop: ($1.55) 5:spade: Q:diamond: 7:heart: (4 Players)
      jjxxcc checks, HERO bets $1, (1 folds), Aljants calls $1, (1 folds)

Turn: ($3.55) K:spade: (2 Players)
      HERO bets $1.60, Aljants raises to $3.80, HERO calls $2.20

River: ($11.15) Q:club: (2 Players)
      HERO checks, Aljants bets $2.30, HERO calls $2.30

Results:
      Aljants Showed K:heart: Q:heart:
      [color=red]HERO Showed [/color]5:diamond: 5:club:
      Aljants wins $14.70
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Sag mal Airborne1988, spielst Du auf FTP? Und wenn ja, hast Du dort vor kurzem noch NL100 und 200 gespielt?
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      bis ca November/Dezember letztes Jahr habe ich bis NL200 FR gespielt das stimmt. Zuerst SSS dann BSS. Auch auf FTP yep.
    • PhiLnotivey
      PhiLnotivey
      Bronze
      Poker is immer noch mehr glückspiel als die Leute hier glauben..

Ich sprech aus Erfahrung T_T
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      gerade Zeitgleich, Straight am flop vs TOPSET , turn QUADS

über 4bet/call AKo reingestellt vs Fish, der Zeigt KQ, FLOP KQx

89s vs coldcaller me OOP : Ich flop 679 mit FD + OESD overbette 1$ und er shoved ich call. er zeigt AA, ich hitte 2pair, river paired sich gg thx Varianz.

Echt geil, sogar auf NL10 gehts so weiter....
    • Bennsen
      Bennsen
      Bronze
      kopf hoch! es wird wieder zeiten geben, wo du für dein gutes spiel belohnt wirst!
    • 1
    • 2