Flugtickets auf anderen Namen

• Troppo
      Troppo
      Bronze
      Nehmen wir mal an ich hätte 3 Flugtickets für mich, einen Freund und noch eine Freundin gekauft. Wenn nun kurzfristig einer nicht kann, könnte ich dann wen anders statt dessen mitnehmen?

Wie sieht das aus wenn zum Beispiel anstatt des Vaters der Sohn mitgenommen werden soll. Macht das einen Unterschied?

Danke für eure Hilfe!
  • 7 Antworten
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo,

also, ich kenns nur von AirBerlin, dass es

a) geht (Umbuchung halt, bis relativ kurz vor Abflug)

und

b) eine Umbuchungspauschale so zwischen 30 bis 50 Euro kostet.

Keine Ahnung, wie das bei anderen Fluggesellschaften so aussieht =) .

Liebe Grüße
      Gela.
    • daegga
      daegga
      Bronze
      kommt auf das flugunternehmen und den tarif an, also einfach so geht das nicht
      wenn geht umbuchen, meist wird eine gebühr fällig (die oft ziemlich hoch ist, va. bei billigfliegern)
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Du mußt auf jedenfall das Ticket umändern lassen, selbst bei Vater/Sohn.

Wie teuer es ist kommt drauf an was für ein Ticket du hast. Normal kostet es aber immer eine Pauschale und das kann bis 100 Euro hochgehen. Kostenlose Änderungen gibt es, aber das wüßtest du bereits weil du es beim Kauf mitbezahlt hättest.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Als wir letztes Jahr nach Spanien mit easyjet gebucht haben, haben wir erst vergessen, dass einer einen Zweitnamen hat. Haben das mit ach und krach noch kostenlos ändern können. Aber als erstes meinte die Tuse am Telefon, dass es 50Euro kosten soll. Aber da es keine wirkliche Umbuchung auf nen anderen Namen war, hat sie es "ausnahmsweise" kostenlos gemacht.

Wie die anderen schon sagen: Ändern lassen musst du es auf jeden Fall. Und kosten wird es höchstwahrscheinlich auch etwas.
    • pils3
      pils3
      Bronze
      Lufthansa 50€ ca, hab genau deshalb Montag zwei mal mit denen telefoniert.

ca, weils wohl keine Pauschake ist, sondern auf den konkreten Fall ankommt
    • radience
      radience
      Bronze
      mir hat lufthansa gesagt es geht nicht da dass dokumente sind
    • pils3
      pils3
      Bronze
      ich muss mich korrigieren, ich hab nicht genau deshalb angerufen, sondern ich habe nach der gebühr für eine umbuchung gefragt mit dem hintergrund, dass dieselben personen einen anderen flug nehmen.

sorry, dachte das wär dasselbe, kann aber sein, dass wie radience sagt, personendaten nicht geändert werden können bei der LH

edit: villeicht kommt stornieren und neu buchen generell günstiger?