Die Suche nach dem Leak

• TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      Seit Mitte Januar will es bei mir nicht mehr klappen. Es gab einen richtig fiesen DS und seit dem geht es nicht mehr nach oben.

So ist die Lage:

Wie man sehr deutlich sieht bereitet mir 2/4 emens große Schwieirgkeiten, mittlerweile bin ich im zweiten Anlauf, aber komme einfach nicht nach oben. Seit Anfang Februar pendel ich auf 1000$ mit täglich +/- 50BB

Auf einen DS kann ich mich imho nicht mehr rausreden, irgendwo ist da ein großes Leak, das ich leider selber nicht finden kann.

Hier mal meine Werte (nicht vom WTS Wert irritieren lassen, der liegt bei 35%, PokerOffice berechnet das nur anders irgendwie:
      GESAMTWERTE

Nur die 2/4 Werte:

Was mir in erster Linie auffällt, das der WTS bei 2/4 um 0,8 weniger ist. Und irgendwie bin ich gleich um 2 Punkte am Flop aggresiver als bei der Gesamtstatistik.

Sind das Angriffspunkte, die das Leak verkleinern könnten? Oder seht ihr etwas Anderes, das noch unbedingt verbessert werden muss?

----------------------

Außerdem würde ich mich mal gerne von erfahrenen und erfolgreichen 2/4 Spielern coachen lassen mit TS usw. Also ich habe noch 5 Startpaketet, die ich quasi abgeben könnte. Dachte so an 2h für 1 Startpaket. Also wenn jemand eines gebrauchen kann, einfach PN schicken und wir machen Termine aus.
  • 12 Antworten
    • Cyfron
      Cyfron
      Bronze
      sieht ziemlich tight aus 14.2 vpip ...
      Att. to steal sollte so bei 30%+ liegen
      Blinds defenden ! du foldest zu 78% in der BB das nutzen die aus und ne flop agro von 8 ... ich weiss ja nicht is bisschen sehr hoch ^^ man kann auch mal callen ! bzw folden :D
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von Cyfron
      sieht ziemlich tight aus 14.2 vpip ...
      Att. to steal sollte so bei 30%+ liegen
      Blinds defenden ! du foldest zu 78% in der BB das nutzen die aus und ne flop agro von 8 ... ich weiss ja nicht is bisschen sehr hoch ^^ man kann auch mal callen ! bzw folden :D
      Da schließ ich mich Cyfron in allen Punkten an, du hast auf jeden Fall noch Leaks. Die Aggression könnte ruhig ein wenig besser auf die einzelnen Streets verteilt sein.
      Mach dich etwas mit dem Open Raising Chart vertraut und lies dir nochmal die Artikel der Fortgeschrittenen-Sektionn durch. Dann geh nochmal an die Tables und versuch es aufs Neue, dann bleibt dir auch ein so extrem heftiges Down erspart, hoffe ich.
    • fussel
      fussel
      Bronze
      Hi TOM,

wir hatten gestern gleich an zwei Tischen das Vergnügen. Mit viel auf, das nach einem Preflo-Raise von Dir in jedem Fall ein Conti-Bet folgt auch wenn mir fast 100% klar war, dass Du auf dem Board überhaupt nichts getroffen hast - und - wenn mehr als 3 Gegner im Pot waren.

Wenn du 8% (ca. 1700 Hände auf 2/4$) deiner Hände raised kann da einiges den Bach runter gehen.

Nur so als Tipp.

GL & HF
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      danke erstmal an alle, hab nochmal viel gelesen und das mit den contibets is mir auch scho aufgefallen. dachte eigentlich ich hätte es reduziert. werde es nochmal bewußter beachten. die letzten zwei tage mach ichgewinn 1,8bb/100 bei den letzten 4k händen. hoffe ich habs jetzt irgendwie wieder :) wir werden sehen.
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      jaja waren wirklich 2 tolle tage, aber mittlerweile wieder 140bb minus. man sieht sich dann mal wieder auf 1/2. ei ich bin echt am verzweifeln.
    • UBPlayer
      UBPlayer
      Bronze
      mach dir nichts draus, anderen geht es schlechter

• Krul
      Krul
      Bronze
      Von wem ist denn die Statistik? Wenn es mehr als 3handed Stats sind, ist dasn krasser Fisch, ders nicht anders verdient hat ;) .
    • Maddi
      Maddi
      Bronze
      hmm tom hab öfters an deinen tables gespielt, mir fiel auch sofort auf das du viel zu tight bist.
      das zweite was mri sofort auffiel war dein af
      meiner meinung nach VIEL zu hoch,
      ab und zu sollte man auch schon den call button nutzen ;)
      hast dir bestimmt massig value versaut weil du leute mit deiner af ausm spiel gehauen hast
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Dein Flop AF ist viel zu hoch. Meiner ist bei 6 und auch noch viel zu hoch. Das ist ein Leak. Ich denke, das liegt daran, dass wir viel zu viele Overcards, die wir preflop geraist haben, in ein Board mit vielen Gegnern betten.

Lies dir nochmal die Overcardtopics durch hier.

Turn AF ist ok. River AF vielleicht ein bisschen niedriger, aber bloß keine Valuebets verpassen jetzt ;)

Wenn dein WSD bei 35% liegt, ist er imo zu hoch. 29-33 sind imo die Optimalwerte.

Und mehr Blinds defenden musst du auch. Lies dir nochmal alle Preflopartikel druch, denn den preflop raise wert sollte auch höher sein.

Dein Stealwert ist auch viel zu niedrig =D
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      thx erstmal, hab geschlafen und wieder mit content versorgt, ich geb nicht auf :) es muss ja irgendwann mal klappen ^^
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Deine Fehler:
      Du bist viel zu aggressiv am Flop mit nichts in der Hand.
      Du callst zu gern runter.
      Du spielst Check/Raises, wenn du Value in die Hand haben willst.
      Du spielst zuwenig Hände.
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      Original von Wiseguy
      Deine Fehler:
      Du bist viel zu aggressiv am Flop mit nichts in der Hand.
      Du callst zu gern runter.
      Du spielst Check/Raises, wenn du Value in die Hand haben willst.
      Du spielst zuwenig Hände.

dickes Mercy! das sind konkrete Angriffspunkte die ich versuchen werde zu verbessern. Vorallem die Flopagro :)