PoF-Entscheidungen analysieren mit ICM-Trainer

• zettelbox
      zettelbox
      Bronze
      Hallo,

bin recht neu in SnGs und spiel bei Party die $1-SnGs. Hab mit dem ICM-Trainer vorher trainiert und habe eine ganz passable Quote.

Nun möchte ich aber die PoF-Entscheidungen, bei denen ich rausgeflogen bin, analysieren. Nur: Wie mache ich das am besten? Wenn ich im ICM-Trainer unter "ICM Berechnung" die Daten eingebe, kommt jede Menge Zeugs, das ich nicht verstehe (als Anfänger). Dafür mal ein Screenshot:

Konkret hatte ich A9s. Was hätte ich nun wann machen sollen als Button? (Der CO hat auf 3xBB geraist, ich habe gepusht und schließlich gg. AK verloren)

Danke,
      zettelbox
  • 18 Antworten
    • DonPoka
      DonPoka
      Bronze
      für mich wäre das ein easy fold. first in ein push aber da sb und bb weniger chips haben als du und ihr an der bubble seit hätte ich hier gegen den CL weggelegt.

allerdings kann ich dir zu dem programm nicht viel sagen..sry..
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Erstmal solltest du keine 1$ SnGs auf Partypoker spielen, da der Rake viel zu hoch ist. SnGs auf Party sollte man erst ab 11$ spielen.

Dann solltest du im ICM-Trainer die Edge auf 0% stellen (wie auch beim Download drauf hingewiesen wird).

Mit A9s solltest du dann hier noch einen Fold finden. Ihr seid an der Bubble und der BB hat einen noch kleineren Stack. Da willst du einfach nichts riskieren, wenn du gegen den BU nur knapp vorne bist.
    • zettelbox
      zettelbox
      Bronze
      Ich muss aber ja irgendwo $1 SnGs spielen, mehr lässt mein BRM nicht zu. Wo kann ich denn $1-SnGs spielen mit weniger Rake?

Hab die Edge jetzt auf 0 gestellt. Wie kann ich jetzt die Werte vom ICM-Trainer lesen?
    • Yumii
      Yumii
      Bronze
      Der ICM Trainer kann keine Situationen nachstelllen, in der vor dir geraist oder gelimpt wurde. Jedenfallse wüsste ich nciht wie :P .