Strategy Points

• FlyingFalcon
      FlyingFalcon
      Bronze
      Wenn ich das richtig sehe ist das neue System, welches nicht mehr die letzten 4 Wochen zählt sondern die besten 28 aus 42 Tage online.

Find ich gut, besonders für so Leute wie mich, die nich jeeeden Tag zocken und evtl zwischen 2 Status pendeln. i like :heart:
  • 21 Antworten
    • SpassPoker
      SpassPoker
      Bronze
      Original von FlyingFalcon
      Wenn ich das richtig sehe ist das neue System, welches nicht mehr die letzten 4 Wochen zählt sondern die besten 28 aus 42 Tage online.

Find ich gut, besonders für so Leute wie mich, die nich jeeeden Tag zocken und evtl zwischen 2 Status pendeln. i like :heart:
      :heart: #2 :heart:

Bleibt mir mein Diamond-Status noch etwas erhalten ! :D :D

Solche guten (Ver-)Änderungen, sollten aber auf alle Fälle von Seiten PS
      an die Mitglieder kommunziert werden !!!
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Original von SpassPoker

:heart: #2 :heart:

Bleibt mir mein Diamond-Status noch etwas erhalten ! :D :D

Solche guten (Ver-)Änderungen, sollten aber auf alle Fälle von Seiten PS
      an die Mitglieder kommunziert werden !!!
      Du meinst z.B. über eine News auf der Startseite? :D
    • IcedEyes
      IcedEyes
      Bronze
      Original von FlyingFalcon

die 28 tage müssen aber zusammenhängend sein, wenn ich das richtig interpretiert habe,
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von IcedEyes
      die 28 tage müssen aber zusammenhängend sein, wenn ich das richtig interpretiert habe,
      Richtig.

Deswegen hängen wir es jetzt auch nicht als Mega-Verbesserng an die große Glocke. Es ist ein Tweak, der für mehr Gleichmäßigkeit sorgt & eine klare Verbesserung v.a. bei fehlenden Punkteupdates darstellt.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      thumbs up
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Geil! Seit vier Wochen nicht gespielt und trotzdem wieder Goldstatus^^

i like :f_love:
    • daegga
      daegga
      Bronze
      das heißt aber auch, ich kann nicht mehr 1 monat lang meinen status halten, ohne mal zu spielen (außer ich habe meinen status bloß durch die punkte der letzten 10 tage des monats erhalten)

verbesserung wäre es, wenn die 28 tage nicht zusammenhängend sein müssten ... dann würde auch 1 woche verreisen keine auswirkungen haben
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Spontan würde ich behaupten, dass die meisten Leute ihren Status dadurch kürzer haben. Wie man da von ner Verbesserung reden kann ist mir nicht ganz klar...

Begründung: Vorteile hats nur für die Leute, die regelmäßig spielen und dabei immer knapp an der Grenze zum nächsthöheren Status sind. Die können den dann dauerhaft halten.
      All diejenigen, die nur an vereinzelten Tagen (beispielsweise am WE) viel spielen, haben damit aber Nachteile, da sich ein einmal erspielter Status nur noch zwei Wochen hält (und nicht bis zu 8, wie man das früher hinkriegen konnte).

Nachtrag: Und ich find das keine kleine Veränderung, sondern durchaus nen massiven Eingriff in die Statusberechnung. Da hier quasi alles mit dem Status zusammenhängt, versteh ich ehrlich nicht, warum das nicht bekanntgegeben wurde.
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Original von sarc
      All diejenigen, die nur an vereinzelten Tagen (beispielsweise am WE) viel spielen, haben damit aber Nachteile, da sich ein einmal erspielter Status nur noch zwei Wochen hält (und nicht bis zu 8, wie man das früher hinkriegen konnte).
      Acht Wochen konnte man bislang nur dann von 'explosionsartiger' Aktivität zehren, wenn man z.B. am 5. Februar gespielt hat und alleine dies am 1. März noch gereicht hat, um bis Anfang April versorgt zu sein. In diesem Szenario würde man jedoch auch im neuen System immerhin noch bis Mitte März seinen Status halten, da erst dann der 5. Februar aus der Sechs-Wochen-Phase herausfällt – man zehrt also sechs statt acht Wochen von der Aktivität. Mir fällt jetzt keine Konstellation ein, bei welcher die von dir skizzierte Verschlechterung von acht auf zwei Wochen tatsächlich eintreten sollte.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Ok, Denkfehler, sorry. :)

Allerdings find ich trotzdem, dass die Umstellung ne News wert wäre. :)
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo sarc,

gestern wurde dazu eine News veröffentlicht: Änderung in der Berechnung des Status

Viele Grüße,
      garten309
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      kann es sein, dass die ermittlung des 28tage zeitraumes nur ein mal am tag statt findet? hab heute zB die punkte schon drin stehen, die ich erspielt hab gestern und sehe jetzt eine strecke von 28 tagen in denen ich mehr punkte hab als die 28 tage, die "markiert" sind. und ja, ich berücksichtige alle seiten auf denen ich im mom punkte bekommen hab....
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Das Statusupdate fand bereits bisher im Normalfall 'nur' einmal am Tag statt. Und es kann auch sein, daß die Punkte schon da sind, der Status jedoch noch nicht dazu paßt, weil die Updates aufeinanderfolgen. Die Anzeige des 'besten' 28-Tage-Zeitraumes sollte jedoch immer stimmen.
    • sgepower06
      sgepower06
      Bronze
      Original von AbbAUbaR
      Geil! Seit vier Wochen nicht gespielt und trotzdem wieder Goldstatus^^

i like :f_love:
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      Original von CmdrKeen
      Das Statusupdate fand bereits bisher im Normalfall 'nur' einmal am Tag statt. Und es kann auch sein, daß die Punkte schon da sind, der Status jedoch noch nicht dazu paßt, weil die Updates aufeinanderfolgen. Die Anzeige des 'besten' 28-Tage-Zeitraumes sollte jedoch immer stimmen.
      ist zwar komplett unwichtig, aber zur info: scheinbar stimmen die 28 tage eben nicht immer. gestern wurde ich dann doch noch hochgestuft. heisst gegen 14 uhr waren die points eines neuen spieltages da und ich sah wie gesagt einen zeitraum der mehr punkte hatte als der angegebene (einfach zu finden, meine 2 letzten hatten mehr punkte als meine 2 ersten). und siehe da, erst 2-3 stunden später wurde ich dann hochgestuft, weil der 28tage-zeitraum sich plötzlich geändert hatte, wobei KEINE neuen StrPoints dazu kamen, da bin ich zu 99,9% sicher.
      ist wie gesagt eigentlich egal, aber vllt. interessiert es euch, wenn das egtl nicht so sein sollte....
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Kleine Verzögerungen zwischen Gutschrift der neuen Punkte und Berechnung des neuen Status sind ab einer gewissen Mitgliederanzahl leider nicht mehr zu vermeiden und gab es auch schon nach dem alten Rankingsystem.
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Original von xcbrx
      gegen 14 uhr waren die points eines neuen spieltages da und ich sah wie gesagt einen zeitraum der mehr punkte hatte als der angegebene (einfach zu finden, meine 2 letzten hatten mehr punkte als meine 2 ersten).
      Hmm, das dürfte nun schwer nachzuvollziehen sein, aber danke für den Hinweis! Vielleicht werden wir ja nochmal auf sowas 'live' aufmerksam.
    • calm0815
      calm0815
      Bronze
      Das neue System ist super schlecht. Vor allem für mich als nicht regelmässigen Grinder. Ich brauche im Moment noch 1.6k SP`s für Diamond. Meine 28 Tage Periode ist aber fest wann anders, da ich da eine Woche gegrindet habe. Und diese Grinding Woche wird jetzt so lange den Startpunkt der Periode markieren, bis diese Tage aus der Liste fallen, oder ich mehr als 2.8k Points in 1 Woche mache. Daran ist ja klar das Problem zu sehen. Wenn ich jetzt Diamond werden will, dann uss ich über 3k SP´s sammeln anstatt 1.6k.

Also bitte nochmal überdenken oder jeden selber entscheiden lassen, was er will.
    • nads
      nads
      Bronze
      Original von calm0815
      Das neue System ist super schlecht. Vor allem für mich als nicht regelmässigen Grinder. Ich brauche im Moment noch 1.6k SP`s für Diamond. Meine 28 Tage Periode ist aber fest wann anders, da ich da eine Woche gegrindet habe. Und diese Grinding Woche wird jetzt so lange den Startpunkt der Periode markieren, bis diese Tage aus der Liste fallen, oder ich mehr als 2.8k Points in 1 Woche mache. Daran ist ja klar das Problem zu sehen. Wenn ich jetzt Diamond werden will, dann uss ich über 3k SP´s sammeln anstatt 1.6k.

Also bitte nochmal überdenken oder jeden selber entscheiden lassen, was er will.
      :facepalm:
    • 1
    • 2