Poker wie Disziplin bewahren?

• 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Hi, hab mal eine Frage, dank mangelnder Disziplin spiele ich seit Monaten immer im Minus bis auf mtt winnings die in unregelmäßigen abständen kommen. Habe zwar insgesamt um ein vielfaches mehr gewonnen als verloren aber die Lust an Poker verloren und deswegen vor einiger Zeit alles ausgecasht.
      Die Probleme sind
      1. Wenn ich mal runne will ich immer mehr gewinnen und am Ende gehts schief.
      2. Wenn ich mal Satellits spiele sage ich mir ich spiele bis ich xx Dollar oder Tickets gewinne dann gewinne ich die und dann sag ich mir ach noch ein Ticket wäre doch nicht schlecht dann verliere ich das Turnier und spiele noch eins noch eins und noch eins und verliere wieder 50% des gewinns.
      3. Ich habe immer Angst auszucashen weil ich dann denke das ich in ein langen downswing komme und cashe deswegen nur bei hohen Summen aus (wenn ich bei mtts viel cashe) und denke mir scheiss auf das Kleingeld.
      4. Manchmal bin ich so auf Tilt das ich auf die schnelle Geld machen will und spiele unzählige Super Turbos (100 Chips) oder Turbos (300 Chips) und merke dass es meiner BR nicht gut tut und mache es die nächsten Tage wieder.
      5. Wenn ich mal Bock auf mtts habe sage ich ich spiele nur die und die ca. 5 immer, dann kommt ein dummer bad beat und ich bin bei 2 Turniere raus und starte dann nochmal 5-10 und denke mir bei einem mtt ist der Final Table doch drinnen und spiele dann extrem auf tilt bei allen Turniere nicht so wenn die ersten 5 wie eigentlich gedacht konzentriert und fliege dann durch eine dumme Aktion (wie ich immer im nachhinein sofort weiß) in den Top 3-5% raus und dann fängt Punkt 4 an.
      6. Ich merke wie ich beim Pokern den Bezug zum Geld verliere und oft merke wie ich mir sage sind doch nur 500 Dollar (Punkt 2,3,4) (manche Hartz4 Leute müssen damit einen Monat auskommen).

Gibts da irgendwelche Tricks wie man sich beherrschen kann bei den Problemen? Oder sollte man Poker insta quitten?
  • 10 Antworten