umstellen je weniger am tisch ?

• HeadUpmaster
      HeadUpmaster
      Einsteiger
      Hallo ich habe mal einen Frage an euch. Die geht vor allem an die Tighten Spieler. Ab wann spielt ihr mehr Hände? Wenn man mit bis zu 10 Leuten am Tisch sitzt, ist es ja klar das man als Tighter Spieler nur die wirklich guten Starthände spielt. Da die Wahrscheinlichkeit ja sonst zu groß ist das die anderen was besseres haben könnten. Später sind deine Starthände ja nun mehr wert wenn z.B. nur noch 5 Leute am Tisch sitzen. Da kann man z.B. schon mal Dame + 8 spielen. Ab welcher Gegneranzahl spielt ihr auch mal nicht nur die ganz starken Hände. Sondern auch die Hände in der ihr nur ein Bild habt z.B. ! Also ich stelle mich erst ab 4 Spielern um ( ich + 3 Gegner am Tisch). Ist das zu spät? Wie macht ihr das? Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.
  • 4 Antworten
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Also du befindest dich hier ja im SSS-Forenbereich und laut der SSS verlässt du den Tisch bei weniger als 7 Spielern, also wird der fall nie eintreten.

mfg
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      dito

alles andere hat mit der eigentlichen sss viel weniger zu tun und das solltest du erst spielen, wenn du dir deine fragen anhand von logik und mathematik selbst beantworten kannst ;)
    • Stealthed2
      Stealthed2
      Bronze
      und falls du BSS meintest so wäre die einzig richtige und auch einzig logische antwort dass du immer looser wirst umso weniger spieler am tisch sitzen

d.h. du fängst nicht bei 5 spielern plötzlich an wie wild hände zu spielen während du bei 6 spielern noch alles weg geschmissen hast und bei 2 spielern spielst du noch genauso wie bei 5... das ergibt keinen sinn... sollte dir eignetlich einleuchten

also du spielst bei 10 spielern tight, bei 9 looser, bei 8 noch looser, usw.

welche häjnde du wann genau spielen kannst und welche nicht kann man dir nicht beantworten da es darauf keine antwort gibt...
      das kommt ganz drauf an wie gut du bist und wie deine gegner spielen etc

prinzipiell würde ich dir für den anfang aber erstmal dringendst empfehlen alles weg zu schmeißen von dem du dich nicht total genötigt fühlst es zu spielen, da es zu stark ist

wenn du das machst spielst du im endeffekt vermutlich immer noch ein bißchen zu loose, aber das passt dann^^
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      :facepalm: