SSS gegen lowlimit

• Hypno87
      Hypno87
      Bronze
      Nabend Leute,

wollte mal eure Meinung hören... Es ist so, meine BR ist ein auf und ab, in letzter Zeit sage ich mal (und insgesammt gesehen) nur ab.

Was lernt man aus soner Pokervergangenheit (die nun schon seit 3 Jahren geht, vor 2 Jahren intensiver und seit einem Jahr mit pokerstrategy).

Ich komm schnell zum Punkt, dass ich merke, dass ich zuviele Hände spiele (sei es als BSS oder SSS).
      Wenn ich jetzt beim 10 cent tisch sitze, merke ich schnell, dass es keine Sau annährend so ernst nimmt wie ich, sie spielen rum machen Fehler um Fehler und ich sitze eben dran und schaue zu und bekomme meine guten Hände gegen diese Gegnertypen (99 vs einen, den man auf ein schwaches Ass einstuft). Und trotzdem verliert man gegen unmögliche Calls teilweise.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das sein soll, ich stehe wirklich kurz davor meine ganze Pokerkarriere an den Nagel zu hängen wegen diesen Sachen!

Soll man sich wirklich die Schuld geben an nen "schwachen" Raise? (wie eben 9er Pärchen)
      Laut Pokerstrategy geht man ja nur AA - QQ gegen nen Raise rein, aber was ist wenn einer jede Runde raist mit unmöglichen Karten (45,...,s)?
      Irgendwann will man ja aufn Tisch hauen und spätestens bei AQ hörts bei mir auf, egal ob SSS oder BSS und ich hau diese Hand rein und in letzter Zeit (seit 2 Wochen) sieht man sofort wieder ein Pärchen von nem BSS gegen sich, dass man wahrscheinlich als BSS gegen nen SSS genauso gespielt hat.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinauswill, ich verstehs nicht^^

Grüße Hypno
  • 2 Antworten
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      ich verstehs auch nicht^^

kann nur sagen, dass du dich an die artikel halten solltest, welche die basis-strategie (shc) und weiterführende kenntnisse vermitteln, dann wird es auf lange sicht auch aufwärts gehen.
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      nutzt du HM/PT um dir deinen EV anzeigen zu lassen?

mir hilft es ungemein EV zu produzieren, wenn ich SSS zocke, da diese messbare größe beim shortstacken projizierbar auf deinen skill ist mMn...

ich denk mir einfach "wayne, wenn du gegen mich gewinnst solange ich EV produziere"

weiterhin ist es sinnvoll auf limits zu spielen, bei denen dich die $-swings nicht stören!

naja, vllt starte ich ma in ner woche nen thread über dieses thema, will ja jetzt hier nicht so weit abschweifen ;)