Neue PLO HB Forenstruktur

• suitedeule
      suitedeule
      Black
      Hi,
      ab Montag findet eine Änderung der PLO HB Forenstruktur statt.

Alt:
      bis PLO100 ab Silber
      PLO200+ ab Gold

Neu:
      bis PLO50 ab Silber
      PLO100+200 ab Gold
      PLO400+ ab Platin

Warum das ganze?

zu PLO100/200 ab Gold:
      PLO100 ab Silber widersprach der generellen Einteilung auf ps.com. NL100 ist auch ab Gold und somit wurde das ganze angeglichen. Ich denke aber bei einem so rake intensiven Spiel wie PLO dürfte es überhaupt kein Problem für die PLO100 Spieler darstellen den Gold Status zu erreichen.

PLO100 und 200 bilden aber auch thematisch einen recht einheitlichen Block, da hier die wirklichen Anfänger Fragen aufhören, aber, wie Marcel so schön gesagt hat, oft "auch nicht versucht wird das PLO Rad neu zu erfinden" :)

Auch sind diese beiden Limits oft die Einstiegslimit für midstakes NL Spieler, die PLO lernen wollen und so hätten wir das jetzt "unter einem Dach".

PLO400+ ab Platin:
      Wir wollen mit einem eigenständigen "High Stakes Bereich" versuchen hier eine vernünftige Diskussionsplattform zu schaffen. Da gerade High Stakes PLO relativ "unerforscht" ist liegt hier auch der Fokus auf Diskussion und nicht auf Bewertung.

Vorbild soll hier auch die gute Entwicklung auf 2+2 sein, wo eine Splittung in PLO400+ und <PLO200 Foren zu einer enormen Entwicklung des High Stakes Bereichs geführt hat.

Ich denke im Endeffekt bringt die neue Struktur nur positives, der Nachteil für PLO100 Spieler ist wie gesagt marginal, auch werden sicherlich, wie die Erfahrungen aus 2+2 gezeigt haben, High Stakes Spieler im PLO200 Bereich vorbei schaun.

Feedback/Kritik am besten gleich hier in den Thread :)

Grüße
      suitedeule
  • 3 Antworten
    • B0OKA
      B0OKA
      Bronze
      Also grade ich als PLO100 spieler finde die Änderung hervorragend.
      Hatte vorher nie sonderlich lust ins Silberforum zu posten, weils einfach zu viele PLO5-PLO50 hände waren, wo es meistens auf "Fold Preflop" hinauslief.
      Ins PLO200+ forum wollte man halt auch nicht posten, obwohl es da ja auch ab und zu nen par PLO100 hände gab ;) , weil es mir einfach größtenteils nicht angemessen erschien.
      Und der Status sollte wohl für keinen regelmäßigen Spieler irgendein Problem darstellen.

Also insgesamt bin ich mehr als glücklich mit der neuen situation.
      :s_love: :s_love: :s_love: :s_love:
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Original von B0OKA
      Hatte vorher nie sonderlich lust ins Silberforum zu posten, weils einfach zu viele PLO5-PLO50 hände waren, wo es meistens auf "Fold Preflop" hinauslief.
      Was auf PLO50 preflop schlecht ist wird auf PLO100 nicht besser ;)
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      PLO10 ab Bronze ist aber nicht geplant?
      =)