Original von greeene
Wer an den Reifen spart, spart an der falschen Stelle. Die ganzen Fernostreifen sind mit Vorsicht zu genießen. Schau dir einfach mal aktuelle Reifentests an (ADAC, Stiftung Warentest.....)
Die von mir vorgeschlagenen "fernost" Produkte sind sog. "economy-Produkte". Als gelernter KFZ-Mechatroniker, ehemaliger Reifenhändler und Fahrzeugtechnikstudent würde ich NIEMALS einen "low-buget" Reifen empfehlen.
Es gibt etliche europäische Reifenmarken, welche qualitativ nicht mit sog. "fernost-Produkten" mithalten können.
Ich würde niemandem empfehlen Runderneuerte Reifen zu kaufen, selbst wenn diese "made-in-Germany" sind.
Die pauschale Aussage, dass Fernostreifen mit vorsicht zu genießen sind, finde ich so nicht richtig, das war eventuell mal so vor 20 Jahren. Mittlerweile gibt es viele sehr renomierte Marken.
Oft werden auch alte Maschinen von Conti und Co aufgekauft und in Fernost unter neuem Markennamen aufgelegt.
Viva la Globalisierung...Lohnkosten und so..?!?
OP hat nach einem Reifen mit gutem Preis/leistungsverhältnis gefragt, jedoch bring Ihn deine Aussage nicht wirklich weiter!
Zu den geposteten Produkten gibt es jeweils die Möglichkeit Reifentests ein zu sehen.