was mach ich eig. falsch ;-)

• martinholz
      martinholz
      Bronze
      weiß net ob ich hier falsch bin wenn ja bitte verschieben oder löschen.

also.. spiel seit ungefär 3 jahren poker im privatbereich im positiven.
      naja dachte ich spiel ma online um geld.
      hat schon nen pp account und hab ein bischen gespielt.
      hab 40€ eingezahlt und bin dann relativ stark zwischen 45 und 30€ geschwankt.
      hab dann beschlossen das i was ändern muss..
      hab mich in die Seite eingelesen und mit SSS begonnen.. nur hab ich das Problem obwohl ich streng nach regeln spiele immer weiter runter geh (inzw. auf 20€~30$) ich weiß, jetzt werden einige wegen BRR aufheulen aber auf NL4 kannsd ja kein SSS spielen (ich hab nur BI 2$) gfunden. naja mit guten händen bekomm ich immer nur die blinds. und sonsd "fressn" mich die blinds ;-)

wollt wissen obs da irgendeine erklärung dafür gibt oder ob ich einfach nur auf der falschen Seite der Warscheinlichkeit stand.

Mit freundlichen Grüßen und dank im Vorraus

Martin
  • 17 Antworten
    • babbas90
      babbas90
      Black
      varianz
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von martinholz
      weiß net ob ich hier falsch bin wenn ja bitte verschieben oder löschen.

also.. spiel seit ungefär 3 jahren poker im privatbereich im positiven.
      naja dachte ich spiel ma online um geld.
      hat schon nen pp account und hab ein bischen gespielt.
      hab 40€ eingezahlt und bin dann relativ stark zwischen 45 und 30€ geschwankt.
      hab dann beschlossen das i was ändern muss..
      hab mich in die Seite eingelesen und mit SSS begonnen.. nur hab ich das Problem obwohl ich streng nach regeln spiele immer weiter runter geh (inzw. auf 20€~30$) ich weiß, jetzt werden einige wegen BRR aufheulen aber auf NL4 kannsd ja kein SSS spielen (ich hab nur BI 2$) gfunden. naja mit guten händen bekomm ich immer nur die blinds. und sonsd "fressn" mich die blinds ;-)

wollt wissen obs da irgendeine erklärung dafür gibt oder ob ich einfach nur auf der falschen Seite der Warscheinlichkeit stand.

Mit freundlichen Grüßen und dank im Vorraus

Martin
      Willkommen,

du hast noch viel vor Dir. Sauwichtig ist BRM, ließ dir die Artikel dazu durch...
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Varianz und du spielst schlecht^^
      nicht böse gemeint. Jeder Anfänger ist schlecht.

Versuch dich zu verbessern.
    • martinholz
      martinholz
      Bronze
      ich hab mir BRM schon durchglesen nur wie ich schon erwähnt hab kann ich ja kaum NL4 mit SSS spielen.
      und ds mit Anfänger versteh ich schon ds is mir schon klar. nur bin ich äher auf die Strategie umgestiegen weil ich vorher ziemlich loose war und mir ein bischen Disziplin damit einhaucehn wollte..
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      varianz is halt riesig und ps.de einsteiger sss strategie ist auch scheisse, wenn du nur ein paar kleine leaks hast (unddie hast du sicher) wirst du wsl. sowieso broke gehen auf lange sicht wie die meisten anderen auch
      lass es lieber und geh raus in die sonne
    • martinholz
      martinholz
      Bronze
      ds heißt fang aj nicht poker an ;-) naja dazu spiel ich wohl zu gerne
      trotzdem vielen dank für die hilfreiche info landsmann...
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      wenn du poker so gern spielst , fang lieber mit der BSS auf nl2 an, macht mehr spass
    • martinholz
      martinholz
      Bronze
      ds is ja ne produktive antwort ;-)
      hab ich kurzfristig gmacht. hat auch funktioniert. nur hab ichs net verstanden warum ma ds erst mit min. 1000 händen SSS machen soll..
    • TNT9
      TNT9
      Bronze
      Original von martinholz
      hab mich in die Seite eingelesen und mit SSS begonnen..
      quit sss und lern pokern...

p.s. was du hast ganze 1000 hände gespielt? is nicht wahr...
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von martinholz
      SSS
      ich hab gefunden, was du falsch machst.
      lieben gruß!
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      ich rate dir auch BSS zu lernen und zu spielen. Druck dir die Charts aus und lern alle Artikel mehr als auswendig. Ich kenne viele, die sich alles einmal durchlesen und dann trotzdem nichts an ihrem Spiel ändern. Trifft so auf eigentlich fast jeden zu den ich geworben hab :( .

Dann bist du doch noch "Einsteiger". Hast du das Quiz nicht gemacht? Irgend ein Grund? Wenn möglich: Mach das Quiz, lern die Strategien (und nicht nur 2 mal durchlesen) und spiel BigStack Strategy auf dem niedrigsten Limit dass es gibt NL2 wenn möglich.

Am Rand: 1000 Hände sind nichts. Da kann dir niemand sagen ob du gut oder schlecht bist, bei 50.000 Händen (und das ist eigentlich auch wenig) kannst du schon eher sehen ob du eine winrate hast.

Viel Erfolg!
    • weirdal
      weirdal
      Bronze
      Das mit den mind. 1k Haenden SSS ist denk ich mal nur fuer absolut blutige Anfaenger gedacht, damit die sich an die grundlegenden Ablaeufe gewoehnen koennen.

Wenn Du laut eigener Aussage im privaten Bereich schon laenger spielst kannste die natuerlich auch weglassen und direkt mit BSS starten.

Kommt drauf an, wie Du Deinen eigenen Skill einschaetzt. Fuer BSS benoetigst Du halt ein entsprechend sicheres Postflopspiel.

Unabhaengig davon: Viel Erfolg! :f_grin:
    • martinholz
      martinholz
      Bronze
      also... hab eig. des quiz gemacht nur kann ich die artikel net aufrufen.. ka.. habs auch ebstanden und everest poker account bereits angemeldet..
      muss mal ne support frage stellen warum ich da net raufgestuft werde..

die 1000 hände waren nur auf nen ratschlag bezogen der in einem Strategyartikel steht

also vom grundwissen.. etliche pokerbücher mehrmals gelesen. mit warscheinlichkeitsrechnung beschäftigt.. naja grundsachen halt..

danke für die vielen antworten.. wenns noch weitere tipps gibt freu ich mich denke aber, dass die bisherigen schon sehr hilfreich waren
    • Rilko
      Rilko
      Bronze
      Du wirst Bronze, sobald du die 50$ überwiesen bekommst.
    • martinholz
      martinholz
      Bronze
      die sind aber schon da ;-)
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Support anschreiben, auf hilfe klicken oben in der leiste.
    • martinholz
      martinholz
      Bronze
      gerade getan.. trotzdem danke ;-)