[DONE] V.78 PP geteilter Tag

• ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Hi,
      also, daß Eli sich seit Ver .78 mitten im Spiel öfters mal verabschiedet, daran hab ich mich ja nun gewöhnt. Heute hat er einen Absturz aber noch dazu genutzt, nach Neustart den 9.4. zum 10.04. umzumodeln und sich alle neuen Hände schon mal für morgen zu sichern.
      Läßt sich das irgendwie wieder ändern und die beiden Tage zum 9.4. zusammenfügen?
  • 12 Antworten
    • SoWe
      SoWe
      Global
      datenbank sichern -> datenbank löschen -> datenbank neuerstellen -> neu einlesen lassen
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Ja, keine ganz schlechte Idee. :D Nur leider verliere ich dann viele Daten, die mir im letzten halben Jahr als Original verlorengegangen sind.
      Trotzden danke fürs antworten
    • SoWe
      SoWe
      Global
      ne, nicht, wenn du vorher auf "datenbank sichern" gehst, da werden ja eben genau alle hände, die in der datenbank sind, gespeichert
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Original von SoWe
      ne, nicht, wenn du vorher auf "datenbank sichern" gehst, da werden ja eben genau alle hände, die in der datenbank sind, gespeichert
      Auch wenn sie dann als Originalhand nicht mehr im Ordner vorhanden sind?
      Sorry, bin leider praktizierender Idiot und frag lieber noch mal nach.
      Bedanke mich aber schon mal für die Hilfe.
    • SoWe
      SoWe
      Global
      ja, auch wenn sie nicht mehr sonstwo vorhanden sind :-)

wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann machs so:
      erstell einen leeren ordner
      benutze für die alte datenbank den knopf "datenbank sichern" und haus in den neuen ordner
      erstelle eine datenbank mit _neuem namen_ und setze sie aktiv
      geh zu "hand histories", "add folder" (den oben erstellten) und lass alles einlesen

jetzt ist die alte datenbank zur sicherung immernoch da, und du kannst vergleichen, ob auch alle hände in der neuen datenbank drin sind.

mfg
      SoWe
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi ZwoSiebenoff,

haben Dir die Vorschläge geholfen oder ist Dein Problem noch relevant?

@SoWe Danke für Deine Hilfe!

Cheers,
      L.
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Hi,

seit 16:00 Uhr hat er nun gerödelt.
      Also, ein alter Fehler wurde erfreulicherweise korrigiert - da hat der Elephant meine Hände einen halben Tag lang als NL 100 statt NL 10 erkannt. Numerisch ha er alles richig angegeben, aber der Graph hatte einen steilen Up von mehreren 1000$.
      Der gesplittete Tag ist aber leider immer noch da. Direkt im PP-HH-Ordner gibt es keinen Ordner für heute (hab heut noch nicht gespielt).
      Dann kann ich wohl nur noch auf einen Grund warten, meinen Computer demnächst mal wieder neu aufzusetzen, so dürfte sich das Problem ja auch lösen.

Falls Euch noch was einfällt, ich hätte das Problem immer noch gerne gelöst. Wie auch immer, herzlichen Dank an SoWe für seine Hilfe.

Tschau
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Heute seit Freitag wieder gespielt:
      Auf 500 Händen Eli 5x abgekac.., nach dem letzten Mal erneuter Split der Hände auf Heute und Rest auf Morgen.
      ___
      Edith sagt: Da ich es gerade auf in einem anderen Thread gelesen habe: Eli bittet zu warten, bis alles eingelesen ist, aber ohne Neustart schläft er unweckbar im Stehen ein.
      ---

Unten mal die kopierte Logdatei, ich hoffe Ihr findet einen Fehler:

2010-04-13 20:11:29,953 - 156 [1] INFO Welcome Message:
      ---------------------------------------- Launching 'Elephant.exe' (Version: 0.78.878.1639) ----------------------------------------------------------------------
      2010-04-13 20:11:31,515 - 1718 [5] INFO Welcome Message:
      -------------------- System Info --------------------
      CPU: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz at 3000 Mhz with 2 cores (x86 Family 15 Model 4 Stepping 4)
      OS : Microsoft Windows XP Home Edition (Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3)
      RAM: 2.00GB
      Culture info: de-DE

2010-04-13 20:11:54,984 - 25187 [5] ERROR PBNLogger: Exception caught in System.String PokerStrategyElephant.RSSUpdateThread.GetRSSFeed(System.String, Boolean)
      -------------------- System.Xml.XmlException --------------------
      - LineNumber: 0
      - LinePosition: 0
      - SourceUri:
      - Data: System.Collections.ListDictionaryInternal
      - TargetSite: Void Throw(System.Exception)
      - HelpLink: <null>
      - Source: System.Xml
      - InnerException: <null><none>
      - StackTrace:
      at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
      at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowWithoutLineInfo(String res)
      at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
      at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
      at System.Xml.XmlLoader.Load(XmlDocument doc, XmlReader reader, Boolean preserveWhitespace)
      at System.Xml.XmlDocument.Load(XmlReader reader)
      at System.Xml.XmlDocument.LoadXml(String xml)
      at PokerStrategyElephant.RSSUpdateThread.GetRSSFeed(String rssURL, Boolean showShortBlog)
      2010-04-13 20:13:22,687 - 112890 [1] INFO VersionUpdate: Starting background version check...
      2010-04-13 20:13:23,421 - 113625 [12] INFO VersionUpdate: Background version check finished.
      Latest Version: 0.76.548.1239
      NewVersionAvail: False
      IgnoreUpdateVersion:

2010-04-13 20:13:49,328 - 139531 [1] ERROR PBNLogger: Exception caught in Void PokerStrategyElephant.StatisticOverView.gridViewOverviewSessions_CustomDrawFooterCell(System.Object, DevExpress.XtraGrid.Views.Grid.FooterCellCustomDrawEventArgs)
      -------------------- System.InvalidCastException --------------------
      - Message: Unable to cast object of type 'System.Windows.Forms.BindingSource' to type 'System.Collections.Generic.List`1[PokerStrategyElephant.OverviewLine]'.
      - Data: System.Collections.ListDictionaryInternal
      - TargetSite: Void gridViewOverviewSessions_CustomDrawFooterCell(System.Object, DevExpress.XtraGrid.Views.Grid.FooterCellCustomDrawEventArgs)
      - HelpLink: <null>
      - Source: Elephant
      - InnerException: <null><none>
      - StackTrace:
      at PokerStrategyElephant.StatisticOverView.gridViewOverviewSessions_CustomDrawFooterCell(Object sender, FooterCellCustomDrawEventArgs e)
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo ZwoSiebenoff,

kannst Du uns zur Reporduktion des Problems evtl. einmal Deine 500 PP-Hände schicken? Du kannst Sie gerne zuvor anonymisieren. Dafür gibst ja hier (klick!) im DevBlog auch ein Tool.

Und die Hände bitte an elephant'at'pokerstrategy.com schicken.

Danke,
      L.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi ZwoSiebenoff,

wenn wir uns das Problme angucken sollen, dann benötigen wir schon Deine Hände.

Danke,
      L.
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Sorry,

hab nicht mehr damit gerechnet, daß hier noch was passiert, da schon einige neuere Versionen draußen sind, wo diese Probleme nicht mehr aufgetreten sind.
      Außerdem:
      1. wurde mein Konto auf PP gehackt und
      2. habe ich kein Interesse mehr an einer Reste-SSS und habe deshalb alle Originaldaten gelöscht. Und sollete PP zu der Überrzeugung kommen: Nö, nich unser Problem!, brauch in in Zukunft nicht mal mehr einen Elephanten, da es keine Datemn mehr zu verarbeiten gibt.

Trotzdem danke, daß ihr noch an meinem Problem dranwart.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      @ZwoSiebenoff,

tut mir leid das zu hören.
      Aber da das Problem nicht mehr relevant ist schließe ich diesen Thread hier jetzt mal.

Danke für Dein Feedback!
      L.