antivir notifier abstellen?

• timetrader
      timetrader
      Bronze
      Hi, bei jedem neuen auto. update kommt zusätzlich der Notifier von Avira AntiVir PersonalEdition Classic ... da ich nur isdn hab dauerts jedesmal ne zeitlang bis der notifier geladen ist ... brauch den eigentlich nicht und würde ihn gerne abstellen, nur find ich dazu keine optionen! Weis jemand von euch, wo ich ihn abstellen kann? Mfg
  • 11 Antworten
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Wüsste ich auch gerne, der Notifier nervt unheimlich. Da die Software kostenlos ist wird man aber wohl damit leben müssen...
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      #3 Besonders schön wenn man grad irgendwas zockt, auf einfmal fängt es an zu ruckeln und man weiss genau was gleich wieder kommt.
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      aber immer noch besser als norton, da ruckelts immer :D
    • CCRipper
      CCRipper
      Bronze
      Seit ich diesen Tipp gefunden hab, nervt mich der blöde Notifier nichtmehr ;)
      Dieser Tipp funktioniert nur mit der XP Professional Version sowie (von mir ungetestet!) unter Windows 2000! Unter Windows XP Home Edition funktioniert dieser Tipp mangels der fehlenden Richtlinienverwaltung nicht!!! Öffne die: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie wähle hier den Punkt: Richtlinien für Softwareeinschränkung -> Zusätzliche Regeln Wer diese Ansicht noch nie geöffnet hatte, erhält auf der rechten Seite nun zunächst die Standardansicht "In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt". Klicke den Punkt "Zusätzliche Regeln" mit der rechten Maustaste an und wähle aus dem Kontextmenü "Neue Pfadregel"(siehe anhängende Grafik). Im nun erscheinenden Fenster trägt man mittels der Schaltfläche "Durchsuchen" die Datei "avnotify.exe" aus dem Programmverzeichnis (Standard: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe) ein. Unter dem Punkt "Dateiversion" erscheint nun die Dateiversion und im Fenster "Sicherheitsstufe" lässt man die Voreinstellung auf "Nicht erlaubt". Nur noch mit dem Button "OK" bestätigen und die nervige Zwangswerbung hat ein Ende.
      Quelle
    • kris3112
      kris3112
      Bronze
      Thankx for that.
    • timetrader
      timetrader
      Bronze
      hab home edition :(
    • MadCow
      MadCow
      Bronze
      mit zonealarm oder ner ähnlichen firewall kann man dem notifier auch einfach verbieten ins netz zu gehn. Man bekommt zwar ne Meldung das der notifier nicht verbinden konnte, aber das Ding lädt nichtmehr. Nachteil ist das man so keine Informationen über gefundene Viren bekommt, d.h. man muss selbst im Netz nachschaun.
    • timetrader
      timetrader
      Bronze
      hab ne geignete lösung gefunden : Wem der Weg über die Verwaltung zu umständlich ist, oder wer nur Win XP Home sein eigen nennt, kann das Ganze auch per .reg-Datei erledigen. Ich habe mal eine vereinfachte Datei erstellt, die unter XP Pro und Home einwandfrei funktioniert. Folgenden Text: Zitat: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Safer\CodeIdentifie rs\0\Paths\{3f4dabe0-8061-4eb3-8ae7-265a4c579700}] "Description"="Start von avnotify.exe unterbinden." "SaferFlags"=dword:00000000 "ItemData"="C:\\Programme\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avnotify.exe" in den Editor kopieren und als: Start von avnotify.exe unterbinden.reg abspeichern. Dann die erstellte Datei anklicken und zweimal bestätigen. Achtung, das Forum macht leider einen Zeilenumbruch bei [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE... Also, der Text zwischen den [] Klammern muß in einer Zeile stehn. Einfach vor der zweiten Zeile der [] Klammern den Cursor plazieren und einmal die Returntaste betätigen. Wenn AntiVir nicht in der Standardvorgabe installiert ist, muß man den Pfad: "C:\\Programme\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avnotify.exe" entsprechend anpassen. sehr schöne sache ;)
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Ich bin nicht sicher ob ich weiß was ihr meint aber wenn ich z.b. grad in einer wichtigen Hand bin, klick ich abbrechen und dann wird auch nichts geupdated oder geladen.
    • timetrader
      timetrader
      Bronze
      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre e-mail. Leider können Sie den Notifier nicht abstellen. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche. -- Freundliche Gruesse / Best regards Avira GmbH Monika Gäbelein Customer Care Center Avira GmbH Lindauer Str. 21, D-88069 Tettnang, Germany Tel: 07542 / 500-0 Fax: 07542 / 500-117 Internet: http://www.avira.com hab den obigen versuch angewendet , seit dem geht aber das update nicht mehr , dass ich ihn nicht abstellen kann will ich nciht glauben
    • genfr0sch
      genfr0sch
      Bronze
      ist halt die kostenlose Version deren Virenprogramm, klar, dass die da auch Werbung für sich und die Pro Version machen. Die Pro Version, die momentan ja ständig mit 20€ oder so beworben wird, hat sicher nicht den notifier dabei