AK vs OR von Rock

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Hero hat AK iP auf Rock der UTG OR.

Ist in der Situ 3bet/fold iO?

mit der 3bet bekomme ich besseres zum fold. (kleine Pocket Pairs, die er auch haben kann)

bekomme ich die 4bet habe ich klarheit...

oder gilt auch hier inforaise verbot???

call ip finde ich auch beschissen
  • 9 Antworten
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      call ip
    • Nikinho9
      Nikinho9
      Bronze
      würde es auch callen.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      in 50% der Fälle callen in den anderen 50% raisen, es kann nähmlich sein, dass der Rock aufpasst...

Einfach nur callen würde ich auf NL10 vielleicht sogar vorziehen, denn gegen einen Rock, hast du auch nach dem Flop für weniger Geld deine Klarheit.
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Und dann trifft man am flop TP mit TK und läuft dann in sein top-set, noch fieser mit top-two in sein set. ;(
      Würd's trotzdem callen, oft ist beim V auch viel crap dabei (oder kleinere PP).
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von DerExec
      Und dann trifft man am flop TP mit TK und läuft dann in sein top-set, noch fieser mit top-two in sein set. ;(

THIS!!
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Deshalb folde ich gegen einen 7/7 AK auch öfters einfach mal weg. Die Action kann ich mir sparen und den Tilteffekt auch.
      Ist nur NL10, da braucht man sich sowas nicht geben imo.
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Original von chrsbckr75
      Original von DerExec

THIS!!
      also AA openfolden, denn wenn der gegner ein PP callt und sein Set trifft verlieren wir ja auch einiges (nicht unbedingt den Stack)

EV ungleich dem was man verlieren kann...
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von itbmotw
      Original von chrsbckr75
      Original von DerExec

THIS!!
      also AA openfolden, denn wenn der gegner ein PP callt und sein Set trifft verlieren wir ja auch einiges (nicht unbedingt den Stack)

EV ungleich dem was man verlieren kann...
      Weiß nicht ob ich das richtig verstehe ...
      Aber: Wenn ich weiß, dass "The Rock" nur KK und AA oder vllt noch QQ aus UTG OR, dann macht es für mich keinen Sinn mit AK irgendwie zu reraisen. Ein call macht es mir auch nicht wirklich leichter (-> Wie soll ich das mit nem hit weiterspielen?).
      Weiß ich aber nicht genau (was meistens der Fall ist), dass er nur KK und AA aus UTG raist würde ich hier wohl 3bet/broke spielen. 3bet/fold geht selbst da nicht klar, da kann ich auch mit any2 reraisen.
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      einerseits kann man mit dem coldcall einen squeeze von einem aggressiven spieler hinter dir induzieren. wenn dann der rock folded hast du mit AK einen superprofitablen spot um zu 4betten. (ist wohl eher in SH relevant)

andererseits lässt du auch AQ, AJ und KQ in seiner range die er auf eine 3bet folden würde. die hände hast du gut dominiert und kannst postflop value ziehen.

wenn du dir so sicher bist das er nur QQ+ raist dann kannst du AK schmeißen, aber so weit würde ich nicht gehen.