Frage zu Blindsteal in der späten Turnierphase

• DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      Hi Leute,

Ich habe eine Frage zum Blindsteal in der späten Turnierphase.
      Wenn zum Beispiel nur noch 3 oder mehr Spieler übrig sind und man in der späten Turnierphase ist, kommt ja eine "Push-Tabelle" zum Einsatz.
      Sie gilt nur dann, wenn man First In ist.
      Wenn ich jetzt zum Beispiel im Button sitze und es ist noch niemand eingestiegen, dann könnte ich ja einerseits die "Push-Tabelle" nehmen, aber andererseits könnte ich doch auch die "Blindsteal-Tabelle" nehmen.
      Welche Tabelle ist da richtig?
      Und wie schaut es aus, wenn ein Spieler erhöht?
      Dann könnte ich ja einerseits die "Rebound Tabelle" für die jeweilige Position nehmen oder auch die "Stealreraise-Tabelle".
      Welche Tabelle wird da genommen?

Liebe Grüße

DwarfRabbit
  • 9 Antworten
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      first in ist first in
    • josef1208
      josef1208
      Bronze
      Wenn du von der späten Turnierphase sprichst, dann hast du nurnoch weniger als 14 BB übrig. Ergo gilt für dich "Push or Fold" nach ICM. (Wenn du von vom BU oder CO First-In raist, dann stealst du in gewisser Weise ja auch......)

Steal- und Restealtabelle gilt für die mittlere Turnierphase, wenn du noch 14 - 24 BB´s übrig hast.

Gruß
      Josef
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      ich kann da joseph nur recht geben, versuche ein vernünftiges gefühl fürs pushen nach ICM zu bekommen und vergiss irgend welche tabellen. du bist seit letztem jahr dabei...die tabellen sind für einsteiger und zu denen dürftest du ja nun nicht mehr gehören. schnappe so viele reads wie möglich auf, vertraue ihnen und pushe nach ICM und du bist auf der sicheren seite und musst dir nix vorwerfen wenn dir ´n suckout um die ohren gehauen wird...
    • DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      Hi,

Vielen Dank für die Antworten.

Steal- und Restealtabelle gilt für die mittlere Turnierphase, wenn du noch 14 - 24 BB´s übrig hast.

Und die Steal- und Restealtabelle gilt auch für die frühe Turnierphase oder?

Liebe Grüße

DwarfRabbit
    • magicmo
      magicmo
      Bronze
      In der frühes Phase lohnt das Risiko meist noch nicht um Blinds zu stehlen, da das Verhältnis Stack - Blind zu hoch ist.
    • DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      Hi,

In der frühes Phase lohnt das Risiko meist noch nicht um Blinds zu stehlen, da das Verhältnis Stack - Blind zu hoch ist.

Ja, aber sie gelten genau genommen nur für die frühe und mittlere Turnierphase oder?

Liebe Grüße

DwarfRabbit
    • Mertensahens
      Mertensahens
      Bronze
      Genau genommen gelten sie NUR für die mittlere Phase, das steht dort doch auch so. In der frühen gilt was magicmo bereits gesagt hat, in der späten spielst du ja Push-or-Fold.
    • DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      Hi,

Vielen Dank für die Antworten.
      Und wie schaut das mit dem Blindsteal für die 3 neuen Phasen in der Sit and Go Bronze-Sektion "ganz frühe Phase", "fortgeschrittene frühe Phase" und "mittlere Phase" aus?

Liebe Grüße

DwarfRabbit
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      Die Begriffe ganz frühe Phase und fortgeschrittene Phase gehören in die Kategorie: Anzahl der Blinderhöhungen und warum. Sie haben nichts mit dem Startinghandschart und Blindsteals zu tun. Beide Phasen sind Bestandteile der frühen Phase, in der du, wie dir auch schon erklärt wurde, aus den genannten Gründen nicht Blindstealen solltest. Das Kosten/Nutzen-verhältnis stimmt hier einfach nicht.
      Es besteht Gefahr dich in Schwierige situationen zu verwickeln obwohl du eigentlich nur 45/60/... Chips haben wolltest.
      Blindstealen lohnt sich erst, wenn die Blinds höher werden, aber noch net so hoch sind, dass du direkt allin musst (was dann die späte- also Push oder Fold-Phase wäre)
      wenn du etwa zischen 13+ -24 BB hast, weißt du, dass du in der mittleren Phase bist. Die Charts, wann du Blindstealen kannst sind recht gut und solltest du für den Anfang auch erstma benutzten und nicht stark von abweichen.