Auf welchen Seiten ist der Rake für Anfänger zu hoch?

• 7 Antworten
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Original von AceAndy
      Gibt es Seiten, auf denen der Rake für SSS als Anfänger zu hoch ist? Wie sieht es mit ipoker aus, ich hab gehört, da lohnt es sich nicht ...
      Also was ich jetzt mitbekommen hab gilt dieser Leitspruch immer nur für Tuniere, ich glaub beim Cashgame macht man als Anfänger auf keiner Seite wirklich nen fehler ;)
    • fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      eftepe
    • CCCP92
      CCCP92
      Bronze
      Wieso lohnen sich Turniere auf IPoker nicht?
      Das habe ich schon öfter gelesen nun, aber ich raffs nicht. ^^

Nehmen wir zum Vergleich Stars:

Bei den 1$ SnGs kommen 20c Rake drauf. Aber es gibt nur 9 Plätze, also gewinnst du maximal 4,70$.

Bei Titan gibt es aber 10 Plätze bei gleichem Buy-in. Also mehr Gewinn bei gleicher Gebühr.

Auf Full Tilt hast du sogar 25c Rake und ich meine auch nur 9 Spieler.

Kann sein, dass ich irgendwas hier nicht durchblicke, aber nach diesen (einfachen) Berechnungen komme ich auf das Ergebnis, dass IPoker, sofern alle Räume des Netzwerks die gleichen Gebühren haben, viel profitabler für einen Turnierspieler ist, als so manch anderer, beliebterer Raum.
    • thortoOn
      thortoOn
      Bronze
      Es geht doch, um Short-Stack-Strategy bzw. Cashgame, Sie Hirsch.
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      Original von CCCP92
      Auf Full Tilt hast du sogar 25c Rake und ich meine auch nur 9 Spieler.
      Rakeback von 27% sind aber 6,75 cent, also zahlste 18,25 Cent Rake

Und 5 Cent mehr Rake für 10 statt 9 spieler ist für mich trotzdem noch teurer, aber grad keine Zeit dazu eine Rechnung anzustellen.
    • CCCP92
      CCCP92
      Bronze
      Ich mache doch nicht extra einen Thread dafür auf, wenn oRkisHw4rChieF das im Beitrag sagt.

@ J4cK90

Ja, das stimmt schon, aber wenn man FT raus nimmt dann stimmt meine Behauptung doch schon, oder nicht? Das ist jetzt eine echte Frage, keine rhetorische. ^^

Oh, grad erst den Rest gelesen. :D

Wieso denn 5 Cent? Auf PS sind auch 20Cent Rake, genauso wie bei Titan Poker.
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      Ja, also ich würde sagen, dass Pokerstars für den Anfang doch recht gut ist, da die Blinds auch relativ langsam ansteigen und du somit länger spielst. Weiß jetzt nicht genau wie es bei Titan aussieht, bei dem Schuppen hab ich schnellstmöglich wieder ausgecasht.

Also welche Plattform für den Anfang vom Rake kaum schlagbar ist, ist meiner Meinung nach Party Poker. Der Rake beträgt bei SNGs 25% und die Blinds steigen sehr schnell an, wodurch das ganze recht schnell zu einer Lotterie wird, bei der man nur noch hoffen kann, dass man luckt.

SSS hab ich bei Partypoker auch einmal gespielt, weiß zwar nich genau wies mim Rake aussieht, aber da an allen Tischen eigentlich immer 3-5 Shortstacks sitzen ist SSS dort nicht sonderlich profitabel gewesen.

edit: Sry, dass der Thread jetzt so hijacked wurde, aber wollte CCCP seine Frage dann wenigstens noch beantworten ;)