frage zum Kamin, bzw Schronsteinfeger

• checkernumber1
      checkernumber1
      Global
      Abend Leute. Heut Mittag klingelt meine Vermieterin ich msus den Kaminfeger zahlen. Rechnung bringt sie mir nächste Woche. Muss ich das zahlen? Wenn ja wieviel? Ich vermute mal Anteilig. Im Mietvertrag steht nichts davon. Müssen das nicht die Vermieter zahlen?

Info wär sehr geil. Gruß Hans
  • 9 Antworten
    • Invidious
      Invidious
      Bronze
      wenn der 10 mal bei dir war und du nie aufmachen konntest kann der dir gewiss die anfahrt berechnen. für seine dienste an sich musste ich in direkter form nie etwas abführen.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von checkernumber1
      Müssen das nicht die Vermieter zahlen?
      nein du
      das ist aber in der gebühr wie müll usw.

aber wenn du wie mein vorredner sagte nie anzutreffen warst obwohl du termin hattest dann kann dein vermieter das extra berechnen, denke ich
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Gehört zu den normalen Betriebskosten und wird eigentlich in der jährlichen Nebenkostenabrechnung aufgeführt (wie Müll, Gebäudeversicherung etc.).
    • checkernumber1
      checkernumber1
      Global
      Original von Mave34
      Gehört zu den normalen Betriebskosten und wird eigentlich in der jährlichen Nebenkostenabrechnung aufgeführt (wie Müll, Gebäudeversicherung etc.).

OKay Verstehe. Dann kommen ja nochmal fette kosten auf mich zu oder was?

Müllgebühren zahl ich selber. Also jährlich direkt an den Versorger oder wie man das nennt. Also direkt beim Landratsamt, genauso wie ich selber Strom und Gas bezahle. Wasser zahl ich eienn Abschlag. Dort hab ich aber schon ne Abrechnung bekommen.

Ich vermute mal ich kann den ganzen Scheiß irgendwie beim Finanzanmt absetzten da ich noch Azubi bin`? Verdiene 700/Monat 1. Lehrjahr.

Man ist alleine Wohnen teuer. Ich sollte mal den BBJ auf Party Knacken dann kann ich mir ne Eigentumswohnung holen
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Ich bin Schornsteinfeger und ne normale Messung an ner Öl-bzw. Gasheizung kostet maximal 40 € im Jahr. Kommt halt auch drauf an, ob du Zentralheizung oder Etagenheizung hast (sprich jede Wohnung hat eigene Therme).
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      Original von brontonase
      nein du

aber wenn du wie mein vorredner sagte nie anzutreffen warst obwohl du termin hattest dann kann dein vermieter das extra berechnen, denke ich
      wenn du den termin machst, ja
      aber wenn dir einer vorgeschrieben wird, kann er gerne streiten, dann musst ud maximal die kosten zahlen wenn du ihn extra bestellst
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von BackdoorBandit
      Original von brontonase
      nein du

wenn du den termin machst, ja
      aber wenn dir einer vorgeschrieben wird, kann er gerne streiten, dann musst ud maximal die kosten zahlen wenn du ihn extra bestellst
      ja wenn dir einer vorgeschrieben wird.
      was ist wenn du dich trotz zettel nicht bei ihm meldest und er noch 2 weitere anläufe macht und dir jedesmal nen zettel reinsteckt das er kommt.
      hat er bei mir letztes jahr gemacht also beim dritten zettel habe ich ihn angerufen und mit ihm einen gesonderten termin abgemacht wo er dann nicht erschien :evil:
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      dann ist er selbst schuld wenn er 3 mal kommt, ohne dass du zugesagt hast.
      nur musst du dann logischerweise die 4te anreise zahlen
    • checkernumber1
      checkernumber1
      Global
      so, vor dem wochenende "rechnung" bekommen von ihr handschriftlich. hab dann nach de roriginalen verlangt suie dann ja äh äh muss ich schauen. 60 euronen wtf ich dann okay ich hab kein geld da soll später kommen. . jetzt bimmelt die alte seit 2 tagen alle paar stundn sturm und ich mach nicht auf haha. war halt schon sick wo es das erste mal 8 mal hintereinander geklingelt hat da mach ich aus prinzip nicht auf.

was muss ich nun beachten. hab ich ne zahlungsfrist? get i kickbanned?

whats my line?