nl50 sh start: 26.04.10 [graph inside]

• raggae
      raggae
      Bronze
      hiho liebe pokerverrückte

is schon spät daher hab ich nich wirklich lust hier ne große einleitung zu schreiben.
      kurz zu mir: 25, student

der grund für diesen "erlebnisbericht" ist meine faulheit und meine fehlenden skills. will damit versuchen nach jeder session meine hände nochmal zu analysieren und vorallem an meinem hauptproblem beim umstieg zu arbeiten.

ich erhoffe mir hier irgendwann mal eine rege beteiligung vielleicht kommt auch ne lerngruppe zusammen oder sowas in der art.
      also immer her mit euren schlauen ratschlägen.
      falls jemand lust hat hier mitzubloggen dann sagt bescheid.

--------------------------------------------

mai

juni

• 49 Antworten
    • raggae
      raggae
      Bronze
      heute war ich die ersten 1k hände mal wieder damit beschäftigt mir stöcke zwichen die beine zu werfen anstatt nachzudenken. bräuchte echt nen elektroshocker der mir jedesmal nen schlag versetzt wenn ich mal wieder dumm mit TPTK broke geh obwohl villain gut action gibt. ich geb den leuten zum anfang einfach kein credit. da könnt ich mich jedes mal selber schlagen :f_biggrin:

werd heute nachmittag paar hände reinstellen nachdem ich sie nochmal angeschaut hab.

hier erstmal der graph von heute:

• raggae
      raggae
      Bronze
      1. Hand:

hier hät ich wohl haufen möglichkeiten gehabt die hand zu spielen und alle wären wohl besser gewesen als ich es dann tatsächlich gemacht hab :-D

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($35.03)
      Hero ($29.88)
      UTG ($24.65)
      UTG+1 ($30.22)
      CO ($7.97)
      BTN ($20.97)

Dealt to Hero J:club: 5:spade:

fold, fold, fold, fold, SB calls $0.15, Hero checks

FLOP ($0.50) Q:heart: K:spade: J:spade:

SB checks, Hero checks

TURN ($0.50) Q:heart: K:spade: J:spade: 5:heart:

SB checks, Hero bets $0.50, SB raises to $1, Hero calls $0.50

RIVER ($2.50) Q:heart: K:spade: J:spade: 5:heart: J:heart:

SB bets $2.50, Hero raises to $7.25, SB raises to $33.78 (AI), Hero calls $21.38 (AI)

villain war nen standard fish. sehr passiv mit viel wtsd.
      hab auch kurz überlegt ob ich den river einfach nur calle weil ich mit der action nich viel anfangen konnte. aber spätestens auf das raise am river wirds wohl nen fold sein müssen.

2. Hand:

Hero ($25.77)
      BB ($40.24)
      UTG ($18.95)
      UTG+1 ($50.70)
      CO ($25)
      BTN ($36.03)

Dealt to Hero K:spade: A:club:

fold, fold, fold, BTN raises to $0.75, Hero raises to $2.25, fold, BTN calls $1.50

FLOP ($4.75) 6:heart: K:club: J:club:

Hero bets $3.25, BTN raises to $6.50, Hero calls $3.25

TURN ($17.75) 6:heart: K:club: J:club: 7:heart:

Hero checks, BTN bets $27.28 (AI), Hero calls $17.02 (AI)

RIVER ($51.79) 6:heart: K:club: J:club: 7:heart: T:diamond:

hatte leider keine hände hände von villain.
      hier is so ne typische hand wo ich mich immer schwer mit tue. nen minraise am flop. manchmal sind das nutz und macnhmal absoluter bockmist.
      hier ist die frage ob ich am flop gelich nochmal drüber geht oder es sogar foldet?
      ich hatte mich zum call entschieden weil ich die action am Turn abwarten wollte und das ai provozieren wolte wenn er da den fd oder sowas wie KQ, ... aggressiv gespielt hat. am Turn geht er dann allin und ich denke das man hier callen kann. hängt halt davon ab was der am flop raist.

3. Hand:

Hero ($27.40)
      BB ($25)
      UTG ($25.51)
      UTG+1 ($11.19)
      CO ($22.91)
      BTN ($30.37)

Dealt to Hero 9:club: K:club:

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50

FLOP ($1.50) K:heart: 4:heart: J:spade:

Hero bets $1.25, BB calls $1.25

TURN ($4) K:heart: 4:heart: J:spade: 9:spade:

Hero bets $2.75, BB calls $2.75

RIVER ($9.50) K:heart: 4:heart: J:spade: 9:spade: 2:diamond:

Hero bets $7.50, BB raises to $20.25 (AI), Hero ?

hab leider keine stats da weil mein holdemmanager spinnt. zeigt mir im replay keine stats von den anderen an. weiß jemand worans liegen kann?
      so kurz zur hand. das raise am river is schon komisch. denke das es wohl meistens nen 2pair, set oder nen "slow2 gespieltes Ak,KQ,QT sein wird.
      manchmal sieht man da auch nen bustet fd wo sie am river noch nen bluff raushauen. daher würde ich sagen das ich da callen muss.
      wie seht ihr das?

4. Hand

Hero ($26.55)
      BB ($25)
      UTG ($29.91)
      UTG+1 ($9.99)
      CO ($24.57)
      BTN ($102)

Dealt to Hero A:club: A:diamond:

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50

FLOP ($1.50) K:diamond: 3:heart: 8:heart:

Hero bets $1.25, BB calls $1.25

TURN ($4) K:diamond: 3:heart: 8:heart: T:heart:

Hero bets $2.50, BB raises to $6.55, Hero raises ?

das is so ne typische hand die mich zur zeit meistens geld kostet.
      ich kann das zur zeit nich folden obwohl ich da nich weiß ob ich so viel beat hab gerade weil die halt auf dem limit eher passiv agieren müsste ich sowas schon ernst nehmen.
      aber ich seh halt wieder das es blind battle is und denk nur "och nee das kann doch nich war sein." und stells einfach allin.

wie seht ihr das? vielleicht jemand der auf nl25 schon paar hände gespielt hat. auf nl100 seh ich das wieder ganz anders da packen die dann auch mal ohne flush oder 2 pair nen schönes raise aus aber is das auf nl25 auch so?

naja ich denke ihr hört schon das ich die hand verloren hab und er nen flush hatte :f_biggrin:

so da werd ich mal abwarten obs vielelicht 1-x leute gibt die ihren senf dazu abgeben ansonten werd ich wohl mal die ein oder andere hand ins handbewertungsforum stellen.

also dann euch noch nen gutes blatt
      mfg
      raggae
    • raggae
      raggae
      Bronze
      heute is in der ersten stunde echt garnichts passiert. keine großen pötte aber das war auch nich schlecht da ich doch nich ziemlich müde war.
      aber dafür sind die letzten beiden stunden umso besser gelaufen. meine draws sind größten teils angekommen und ich wurde gut ausbezahlt. daher lief ich in der session auch gut über EV.
      bin recht zufireden mit der session heute da die hände, in welchem der elektroshocker zum einsatz kommen müsste, weniger werden :f_biggrin:

hände gibts wieder heute nachmittag aber die hand des tages stell ich gleich rein.

SB ($25)
      BB ($42.98)
      UTG ($22.99)
      UTG+1 ($56.31)
      CO ($25.31)
      Hero ($37.02)

Dealt to Hero 7:spade: 8:heart:

fold, fold, fold, Hero raises to $0.75, fold, BB calls $0.50

FLOP ($1.60) 2:heart: 5:club: 3:heart:

BB checks, Hero checks

TURN ($1.60) 2:heart: 5:club: 3:heart: 4:club:

BB bets $0.25, Hero raises to $1.44, BB calls $1.19

raise ich hier um das A zu repräsentieren

RIVER ($4.48) 2:heart: 5:club: 3:heart: 4:club: 6:diamond:

BB checks, Hero bets $34.83 (AI), BB calls $34.83

der river is natürlich nen traum. ich hatte nur 52 hände von ihm aber er hatten nen wtsd von 55 und da dacht ich mir das das bord ja perfekt is um einfach alles reinzustellen da er wohl mit dem wtsd nich folden wird. schön das es auch so war :f_biggrin:

Hero shows 7:spade: 8:heart:
      (Pre 43%, Flop 16.9%, Turn 21.6%)

BB shows K:heart: 5:heart:
      (Pre 57%, Flop 83.1%, Turn 78.4%)

Hero wins $71.14
    • raggae
      raggae
      Bronze
      die heutige session lief unter dem denknamen operation schadensbegrenzung.
      heute lief echt garnichts zusammen. am anfang hab ich am flop ch/r am laufenden band gefressen oder mir wurde am showdown ein set gezeigt.
      manchmal dacht ich die sehn meine hände :f_biggrin:
      da raiste vom bu mit sowas wie Kk und bekommst keine action und wennde dann mit marginalen händen geraist hast bekommste von jemanden der in 500 händen nich eine 3bet gemacht hat diese um die ohren gehauen.
      naja am ende is nochmal alles gut gegangen und die operation war erfolgreich. daher bin ich recht zufireden aber spaß hat es keinen gemacht.
      war auch kurz vorm aufhören da ich mir vorgenommen habe bei -4 stacks ne pause zu machen da ich einfach festgestellt habe das ich dann nich mehr mein A game spiele. aber da es "nur" nl25 is verschiebt sich die grenze bissl.

• raggae
      raggae
      Bronze
      heute lief eigentlich garnich so schlecht nur zwischendrin ging mal ne zeitlang garnichts was man auch gut an den nonshowdownwinnings sieht.
      am ende sinds 3 stacks down weil die coinflips heute nich so wollten wie ich.
      heute nachmittag kommen auf jedenfall paar hände wo ich mal ne meinung brauch.

im großen und ganzen gehts die letzten tag enich wirklich voran aber noch is ja nich aller tage abend :f_biggrin:
    • hazz
      hazz
      Black
      wollte nur mal anmerken, dass ich von rush zum lernen nicht soviel halte. du bekommst 0 gefuehl für ranges, weil du haende fast nie bis zum ende mitverfolgst.
    • raggae
      raggae
      Bronze
      jupp da haste auf jedenfall recht aber irgendwie muss man ja das gefühl für rush bekommen.
      ich drück deswegen manchmal, wenn sich 2 andere gut action geben oder ich nich zum showdown gehen kann, auf sitting out next hand. dann bleibste am tisch sitzen und kannst schauen was die anderen da spielen.

und das hände bewerten müsste ja das selbe bleiben da die leute hier im forum eh immer nur die stats sehen.
      das problem beim rush sind halt meistens die spieler welche man nicht oft sieht. die regs welche sich jeden tag mit dir rumschlagen kennt man dann schon und hat auch seine notes.

denke mein skill wird für nl50 ausreichen aber da ich mit rush neu anfange wollte ich nich gleich auf mein stammlimit und lieber erstmal nen gefühl für rush bekommen. gut das is natürlich fürn arsch wenn die auf nl50 komplett anders spielen. :f_eek:
    • raggae
      raggae
      Bronze
      SB ($44.07)
      BB ($19.45)
      UTG ($84.53)
      UTG+1 ($38.72)
      Hero ($26.15)
      BTN ($11.30)

Dealt to Hero K:club: T:club:

fold, fold, Hero raises to $0.75, fold, SB calls $0.65, fold

FLOP ($1.75) T:spade: 7:diamond: 9:heart:

SB bets $1.08, Hero raises to $3.50, SB calls $2.42

TURN ($8.75) T:spade: 7:diamond: 9:heart: 7:spade:

SB bets $6, Hero folds ?

villain is unknown
      hab den flop geraist um zu sehen wo ich stehe und ihn eventuell zum folden zu bringen wenn er da irgend nen quatsch gedonkt hat.
      was mich hier verunsichert hat war die "hohe" turndonk. sieht aus als ob er hier ne T getroffen hat und diese schützen will oder er hat hier wirklich nen set. hm wusste mit der hand nich wirklich viel anzufangen aber wenn ich davon ausgehe das er kein overpair hat muss ich hier wohl broke gehen. was denkt ihr?
    • hazz
      hazz
      Black
      sitout musste ja auch nicht machen. view last hand geht auch.
    • raggae
      raggae
      Bronze
      jupp stimmt aber dann seh ich die action nich bzw muss erstmal rumspulen und das dauert dann eventuell länger. bzw verdeckt das dann bei meinem bildschirm gleich wieder die anderen tische und das is auch störend.
      naja muss ich mal testen was besser ist :f_biggrin:
    • raggae
      raggae
      Bronze
      die letzten beiden tage hab ich nich viel gespielt aber es lief ganz gut.
      vorgestern hab ich bestimmt 2 stacks verbraten weil ich teilweise unkonzentriert war aber heute war ich voll bei der sache und als ich gemerkt hab das ich in gedanken wieder woanders war hab ich die session gleich gequittet.
      irgendwas ging aber bei einer hand schief. hab mit AA nen stack gewonnen aber der holdemmanager hat sie nich und als ich mir die HH hab zuschicken lassen war sie auch nich dabei.
      verrückt.

hier mal ne hand wo ich garnich drauf klar kam.

hatte nur 47 hände von villain und da hat er 26/6 gespielt. scheint also in die richtung fisch zu tendieren.

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($12.94)
      Button ($31.50)
      SB ($25.43)
      BB ($42.65)
      UTG ($34.24)
      Hero (MP) ($37.56)

Preflop: Hero is MP with A, A
      UTG bets $0.80, Hero raises $2.28, 1 fold, Button calls $2.28, 2 folds, UTG calls $1.48

jo größer raisen is klar. hab mich da bissl vertan.

Flop: ($7.19) K, 10, 10 (3 players)
      UTG checks, Hero bets $5.52, Button calls $5.52, 1 fold

denke is standard

Turn: ($18.23) K (2 players)
      Hero checks, Button bets $5, Hero calls $5

hier gehts denken los. :f_biggrin:
      find hier ch/c mega dumm weil ich ihn damit ja einlade seine xy hand zu betten.
      die frage is ob hier b/f besser is für den fall das er preflop sowas wie JJ oder QQ gecallt hat und am flop erstmal nich folden wollte.
      oder spielt ihr hier gleich ch/f? man schlägt halt nur nen pair oder nen bluff.

River: ($28.23) 3 (2 players)
      Hero checks, Button bets $8, Hero folds

naja nach der bet dach ich einfach das ich hier beat bin.
      deshalb war der ch/c am Turn auch dumm da ich ja anscheinend eh nich bereit war am River ne bet zu callen.

denke der fish hat hier einfach zu oft nen K oder ne T aber die frage ist ob b/f am Turn besser ist.

was denkt ihr?
    • raggae
      raggae
      Bronze
      so da dacht ich mir heute das ich ja mal nl50 probieren könnte. naja ich sag nur 5 stacks down und mich kotzt es an :f_mad:
      jetz bin ich erstmal ne woche nich da und das is auch gut so.
    • raggae
      raggae
      Bronze
      so ab hier gehts mit nl50sh los.
      paar hände aus den letzten session kommen bestimmt später. naja bin mal wieder im moment zu faul ^^
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      ich werds verfolgen aber eine frage: warum spielst du nicht an den normalen tischen?
      1. haste da stats was dir ermöglicht gegner angepasste entscheidungen zu treffen und 2. sind da mehr fische die du gezielter ausnehmen kannst...
    • raggae
      raggae
      Bronze
      jupp kann sein dasde mich falsch verstanden hast. ich hab mal ne weile rush gespielt aber das lief nich so wie ich es mir erhofft hatte und daher spiel ich jetzt die normalen nl50 sh tische.

bei rush gabs halt gut rakeback und stats hat man da auch. jedenfalls mit dem holdem manager.
      es ist nur ein komplett anderes spiel und das war für mich nicht so befriedigend. hoffe auf den normalen tischen läuft es jetz besser. bisher sieht auch so aus aber naja muss ja nich so bleiben :f_grin:
    • raggae
      raggae
      Bronze
      so gerade noch ne session gespielt weil ich nich pennen konnte da ich mir am we mal wieder meinen schlafrythmus total zerkloppt hab.
      am ende nochmal ca. 120bb plus.

hier mal die hand des tages.
      villain hatte auf die ersten 40 hände 61/40.
      hatte auch vorher schonmal ne begegnung mit ihm wo er mein reraise ai für seine restlichen 80bb am flop mit 5 high flushdraw callt und am turn insta hittet.
      sah also so aus das er preflop eh mit allem callt und am flop light broke geht.

dann folgende hand und diesmal hatte er mich beat. am flop :f_biggrin:

NL Holdem $0.50(BB) Replayer
      SB ($97.45)
      BB ($55)
      UTG ($35.45)
      CO ($97.45)
      Hero ($50)

Dealt to Hero T:heart: K:spade:

fold, fold, Hero raises to $1.50, SB calls $1.25, fold

FLOP ($3.50) T:spade: 5:spade: 5:heart:

SB checks, Hero bets $3, SB raises to $12.50, Hero raises to $48.50 (AI), SB calls $36

TURN ($100) T:spade: 5:spade: 5:heart: K:heart:

RIVER ($100) T:spade: 5:spade: 5:heart: K:heart: T:diamond:

Hero shows T:heart: K:spade:
      (Pre 59%, Flop 12.5%, Turn 9.1%)

SB shows 7:club: 5:club:
      (Pre 41%, Flop 87.5%, Turn 90.9%)

Hero wins $97.50

bis jetz laufen die ersten 6k hands mit 18bb/100. hoffe das läuft noch bissl so weiter da macht pokern wieder spaß. werd es auf jedenfall so lange wie möglich genießen :f_biggrin:
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      verräter :P
    • raggae
      raggae
      Bronze
      hm... welchen grund meinsten?
      1. weil ich kein fr mehr spiele
      2. weil ich bei euch nich mehr mitschreibe?

zu 1.: sh macht mehr spaß :-D
      zu2.: bin einfach zu faul und ich weiß nich wie lange ich nen blog so durchziehe. wenn ich diesen hier mal wirklich 2-3 monate durchziehe und vorallem bei sh bleibe und nich wieder in den spielvarianten hin und her springe, dann quatsch ich dich gerne nochmal an ob ich bei dir (euch) wieder bissl mitbloggen kann.
      aber im moment find ichs halt dumm wenn ich bei euch 2-3 wochen was reinschreibe und dann wieder 3 monate kein bock drauf hab :f_biggrin:

schau aber bei dir öfter rein um zu sehn wies läuft
    • raggae
      raggae
      Bronze
      so hab eigentlich garnichts zu erzählen. spiel nich so viel im moment aber das tut mir ganz gut. spiel halt nur wenn ich wirklich richtig lust hab und wie man am graphen erkennen kann is das auch gut so :-D

ab und zu spiel ich mal ne hand dämlich aber das wird dann nachher analysiert und man lernt daraus.
      schwierige hände zum posten hab ich im moment garnich.

na dann euch noch weiterhin nen gutes blatt