Updates?

• danzel
      danzel
      Bronze
      Hallo PS ler,

ich hab eine Frage zu den updates.
      Der Elephant fragt bei jedem Start ob nach updates gesucht werden soll, dies wird natürlich mit Ja beantwortet. Ich hab aber das gefühl, daß niemals ein Update geladen wird.
      Muss ich etwa irgendwie noch selbst aktiv werden?
      Auf Startseite welche nach dem Handimport erscheint stehen immer Downloadsfiles von den Programmierern, jedoch kann ich mit dem ProfiEnglish dort recht wenig anfangen.
      Sollte ich diese Downloads machen? Und wenn ja wo pack ich die dann hin?

Hoffe Ihr könnt mir eine einfache Antwort senden.

Grüße

danzel
  • 2 Antworten
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Die englischen Versionen sind so genannte Developer Builds - das sind neue Versionen, die keinen besonderen QA-Zyklus durchlaufen haben und quasi frisch von unserem Build Server kommen.

Diese Versionen enthalten zum einen die aktuellsten Bugfixes und zum anderen den jeweils aktuellen Entwicklungsstand, also beispielsweise den aktuellen Fortschritt bei der SNG integration.

Generell gilt wie bei jeder Software: Never touch a running system!
      Wenn Du keine Probleme hast und keines der neuen Features brauchst, gibt es für Dich keinen Grund für ein Update. In allen anderen Fällen kannst Du Dir die jeweils aktuellste Version aus dem Blog installieren - Du solltest aber zur Sicherheit Deine Original HandHistory Dateien irgendwo gesichert haben. (Letzeres ist eh sinnvoll).

Im Blog findest Du immer komplette Setups - einfach Downloaden und installieren - das Setup führt dann automatisch ein Update durch.

WICHTIG: Merke Dir den Benutzernamen und das Passwort für Deine Datenbank - die musst Du nach dem Update noch mal eingeben. Die aktuellen Einstellungen findest Du im Elephant unter Hilfe->Info.

Ciao
      Michael
    • danzel
      danzel
      Bronze
      Merci beaucoup.