PF Ranges OOP

• Mart1
      Mart1
      Bronze
      Ich suche gerade Leaks bei mir und denke dass ich manchmal zu loose calle. Welche Hande callt ihr oop in den ersten 2 lvls bei hoher eff Stacksize? Wäre für viele vllt interessant nen Gameplan vs verschiedene spielertypen zu haben.
      Generell vs unknown spiele ich
      3bet: TT+, ATs+, KJs+, QJs, AJo+, KQo
      Call: 99-22, A9s-A3s, KTs-K5s, QTs-Q7s, J7s+, T7s+, 96s+, 85s+, 74s+, 64s+, 54s, ATo-A7o, KJo-K9o, Q8o+, J8o+, T8o+, 97o+, 87o, 76o, 65o

Die oberen freien sind die 3bet hands.

Wie sieht euer genereller Gameplan aus?
  • 9 Antworten
    • z1ngs
      z1ngs
      Bronze
      Mir persönlich ist das zu loose.
      Ich lass da fast die komplette untere Range weg, da ich nicht glaube, dass ich z.B. 65o profitabel out of position spielen kann.
      Kommt aber auch auf andere Faktoren drauf an, wie Gameflow oder Villains Raisegröße.

Btw. warum ist A2s nicht dabei? Gibt sich imo nicht viel A3s oder A2s
    • eltomb4rrr
      eltomb4rrr
      Bronze
      ich würde das chart erneutm überdenken-- du callst pre mit 74s aber nicht mit 84s? Warum? Du callst mit 9er,8er und 7er? Würde ich 3betten....
      Lass einfach die Hände mit gaps aus sowie 97s oder 64s und nimm mehr suited connectors rein, die du in manchen Fällen auch 3bettest.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      OOP?
      Find ich viel zu loose.

T8o, Q8o, 65o ... würd ich eher nicht oop callen.
      Der Rest hängt dann auch von seiner Raisesize und Frequency ab.

Und: 3bettest du ATs, AJo, QJs immer? Grad gegen nen Unknown find ich das nicht gut.
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Das untere Ende der 3b Range mixe ich rein je nach Gameflow und 3bet frequency davor. Das 3bette ich nicht wenn ich 3 mal kurz vorher ge 3bettet hab.
      Bzgl raisesizes: Wenn der Gegner 2xt werden die suited und connector sachen sicherlich profitabler als vs 3x.

Was wuerded ihr denn sagen ist ne durchschnittliche profitable calling range vs 3x?
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Mart1
      Das untere Ende der 3b Range mixe ich rein je nach Gameflow und 3bet frequency davor. Das 3bette ich nicht wenn ich 3 mal kurz vorher ge 3bettet hab.
      Bzgl raisesizes: Wenn der Gegner 2xt werden die suited und connector sachen sicherlich profitabler als vs 3x.

Was wuerded ihr denn sagen ist ne durchschnittliche profitable calling range vs 3x?
      vs 3x würd ich sehr wenig callen, eher 3betten oder folden

würd vor allem Broadways nehmen, die viele Hände in seiner Range dominated haben: KJ, KT, QJ, QT, JT, AT, A9, (AJ), (KQ). Suited dann wohl 1 Kicker mehr. Ein paar Pockets und SCs reinmixen, damit man auch Low Boards repräsentieren kann.
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Danke, das hilft mir schonmal ziemlich weiter. Werde mal bisschen rumprobieren und dann mal wieder ne Range reinstellen.
    • Valey
      Valey
      Bronze
      experimentiere auch noch viel rum. die range von hokiegreg (husng.com) find ich ein wenig zu tight, die von primordialAA ab und zu zu loose.

ich spiele atm ca so: (vs unknown)

3bet: 99+, AQs+, KQ(s) und ab und zu sc, je nach gameflow

Call: 88-22, AJs-A2s, KJs-K7s, QJs-Q8s, J8s+, T7s+, 98s+, 85s+, 76s+, 65s+, 54s, ATo-A5o, KJo-K8o

(so ca, hab ich nach gefühl jetzt bearbeitet, kann sein, dass ich was vergessen habe)

gegen 3 bets call ich tight. entweder 4bet/push oder fold, selbe range wie 00Visor
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Also wenn der Gegner die ganze Zeit nur 2x spielt kann man dagegen schon super viel verteidigen. Gegen einen der 2x spielt find ich deinen Handbereich nich weit genug.
    • Valey
      Valey
      Bronze
      ging bei mir auch um 2.5x-3x

gegen 2x spiel sehr viel mehr