76k Hands @ NL10 FR/SH --> Limit unschlagbar?!

• Luzifer999
      Luzifer999
      Bronze
      Hi,
      wie der Titel schon sagt, habe ich es nach 76k Händen immer noch nicht geschafft NL10 zu schlagen, was obv nicht an einem Downswing liegen kann.
      An jeder Ecke wird hier erzählt wie unglaublich leicht es ist NL10 zu beaten; +23bb/100-Graphen inclusive. Einfach tightes Valuepoker spielen und dann läuft das schon. Genau das versuche ich auch, aber ich verliere einfach immer weiter was mich zu dem Schluss kommen lässt dass ich irgendwo massive Leaks habe. atm spiele ich NL10 SH @ FTP
      Zunächst mal meine Stats:

Overall:

(HINWEIS: Hier wurden FR und SH vermischt, NL10FR: 23k Hands/+30$;
      NL10SH: 53k Hands/-55$)

NL10 SH-Stats April:

Postflop (auf alle Hände):

Steal-Werte (auf alle Hände):

Ein naheliegender Grund könnte ist/war, dass ich mit madehands Geld verbrenne, obwohl ich eigentlich schon geschlagen bin (broke mit TPTK, Overpair, zu viel Calls am River). Bin allerdings der Meinung, dass ich mich bezogen auf dieses Problem bereits verbessert habe, wobei mir das HB-Forum geholfen hat (habe bis jetzt ca. 200 Hände gepostet). Wie man an den April Stats sieht läuft es allerdings weiterhin extrem beschissen...

Sind aus den Stats noch andere Leaks zu erkennen?

Kann mir jemand per U2U helfen?
  • 6 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wie hoch ist dein W$WSF `?
    • Luzifer999
      Luzifer999
      Bronze
      Wie hoch ist dein W$WSF `?

38,7
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Du bist Postflop zu weak und valuebettest wahrscheinlich nicht richtig und/oder suchst dir schlechte Spots für Bluffs (bzw. bluffst nicht richtig)

Dazu kommt das dein Positionsverständnis nicht besonders ausgeprägt ist, da du aus dem Smallblind (schlechteste Position) mehr openraist als aus dem CO und BTN.
    • Theford
      Theford
      Global
      KIllt der Rake auf Ftp auch nicht 4-5bbb/100
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Du bist Postflop zu weak und valuebettest wahrscheinlich nicht richtig und/oder suchst dir schlechte Spots für Bluffs (bzw. bluffst nicht richtig)

Dazu kommt das dein Positionsverständnis nicht besonders ausgeprägt ist, da du aus dem Smallblind (schlechteste Position) mehr openraist als aus dem CO und BTN.
      QFT

Du scheinst in den falschen Spots Geld zu investieren. Preflop sieht mit 16/14/4.6 ganz gut. WTSD ist imo mit 22 zu niedrig. Sollte irgendwo bei 27 liegen.
      Du 3bettest FR scheinbar mehr als SH. Du könntest also SH noch etwas looser 3betten.
      Steals wurden ja von Ghostmaster schon erwähnt.
      Du foldest viel zu viel auf 3bets. Gegen dich ist eine 3bet mit anytwo profitabel!
      Du solltest dir vielleicht die Boards um zu contibetten etwas besser aussuchen. Cbet success ist relativ niedrig und Cbet Wert sollte in etwa bei 65%-70% liegen (natürlich immer abhängig von Gegnern und Limit).

Poste mal noch bitte den UO PFR für die einzelnen Positionen und den Overall Steal Succes.

Einschätzung ist von mir als NL5 SH Spieler =)

Rake sind auf die SS von 16k Händen 11,67bb/100. (Auf NL5 SH sind es bei mir (FTP/Rush Poker) ca. 12bb/100)

Gruß,

partylion
    • Luzifer999
      Luzifer999
      Bronze
      Du scheinst in den falschen Spots Geld zu investieren. Preflop sieht mit 16/14/4.6 ganz gut. WTSD ist imo mit 22 zu niedrig. Sollte irgendwo bei 27 liegen. Du 3bettest FR scheinbar mehr als SH. Du könntest also SH noch etwas looser 3betten. Steals wurden ja von Ghostmaster schon erwähnt. Du foldest viel zu viel auf 3bets. Gegen dich ist eine 3bet mit anytwo profitabel! Du solltest dir vielleicht die Boards um zu contibetten etwas besser aussuchen. Cbet success ist relativ niedrig und Cbet Wert sollte in etwa bei 65%-70% liegen (natürlich immer abhängig von Gegnern und Limit). Poste mal noch bitte den UO PFR für die einzelnen Positionen und den Overall Steal Succes.

Hier nochmal alle SH-Stats samt UO PFR (bis jetzt war wie gesagt FR und SH vermischt):