Meine Bankroll...

• dvrvm
      dvrvm
      Bronze
      Also, ich habe ein Problem. Habe hier bald 2 Wochen mit 50$ mit NL5 BSS begonnen und war relativ rasch auf 62$. Nachdem ich aber noch einige Verständnisfehler im Preflopspiel (bezogen auf Reraises hinter mir) hatte, habe ich dort durch blöde und teure Calls wieder viel Geld verloren, bis ich auf ~45$ war. Zum Glück habe ich diese Fehler dank den Beispielhandforen rechtzeitig bemerkt und habe jetzt ein relativ sauberes Preflopspiel, konnte auch wieder über 50$ kommen. Gut, soweit alles OK. Seit dem Stand von 52$ geht es aber bergab. 1 falscher Call 2 Set-over-Set verloren 1 Bad beat am River und schon bin ich auf 35$ unten. Heute spiele ich schon ca. 100 Hände und dabei war kein einziges Pocketpair, 2 AKo die ich am Flop folden musste, 1 KQs den ich am Flop nach Contibet gegen ein (richtig gelesenes!) Set folden musste. 117 played hands, Won: 2%, eine davon war sowas wie ATs im BB wo alle zu mir foldeten. Gestern in etwas weniger tragischer Ausprägung das Gleiche. Resultat BR 25$. Ich poste auch kaum noch Hände im Forum, weil es einfach keine Hände gibt, die ich posten müsste oder könnte. Es ist mir völlig klar, dass meine "Samplesize" ein Witz ist und noch nicht mal ein Downswing. Ich weiss nur nicht, was ich noch machen soll. Es gibt keine tieferen Limits, auf die ich ausweichen kann, und ich kann kein Vertrauen in mein Spiel aufbauen wenn ich nicht viele Hände spielen kann, andererseits traue ich mich aber schon bald nicht mehr, völlig legitime Bets in $-Grösse zu machen, weil ich mir bewusst bin, dass das 1/25 meiner BR ist und bei jedem $, der draufgeht, meine Chance sinkt, die 5000RH noch mit meiner BR zu erreichen. Nebenbei spiele ich noch die Freerolls und komme dort meistens zu den kleineren bis mittleren ITM-Beträgen, was aber eigentlich völlige Zeitverschwendung ist, da sie keine PP und keine RH geben, nur habe ich das Gefühl, meine Rookie-Freerolls noch ausnutzen zu müssen. Habe berechnet, dass wenn ich einfach alles immer preflop folde, ich mit meiner Bankroll noch etwa 4000 Hände spielen könnte. Aber bei ca. 1/3 Raked Hands reicht das bei mir bei weitem nicht, um auf meine 5000 zu kommen... Irgendwelche Tips? BTW, meine Stats: VPIP 17%, AF 2.4, SF 18%, PFR 7%, WTSD 32%, auf 2555 Hände (jaja, Samplesize).
  • 7 Antworten