SSSler sterben aus... oder doch nicht?

• CallMEc0yber
      CallMEc0yber
      Global
      ... nun ist auch Ipoker davon "betroffen"? Überall wird das Mindestbuyin auf 30 bis 35 bb hochgeschraubt. Was gedenkt PS.de mit ihren SSS - Schützlingen zu machen? Content wird ja dann wohl, nehm ich mal an, nicht mehr so viel für 20 BB Basic SSS produziert. Also, wie adjusted Pokerstrategy auf diese Veränderung?
  • 31 Antworten
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Ps.de wird imo insofern darauf reagieren, dass sie versuchen werden ab jetzt den Neulingen von anfang an Poker beizubringen.
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Original von CallMEc0yber
      ... nun ist auch Ipoker davon "betroffen"? Überall wird das Mindestbuyin auf 30 bis 35 bb hochgeschraubt. Was gedenkt PS.de mit ihren SSS - Schützlingen zu machen? Content wird ja dann wohl, nehm ich mal an, nicht mehr so viel für 20 BB Basic SSS produziert. Also, wie adjusted Pokerstrategy auf diese Veränderung?
      sss war von anfang an nur ne startstrategie um dir ne roll für bss zu erspielen.

also lern poker
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Original von 3jersey3
      PS.com wird imo insofern darauf reagieren, dass sie versuchen werden ab jetzt den Neulingen von anfang an Poker beizubringen.
      Ahahhahah. Weil SSS kein Poker ist? Immer diese Hater.

SSS ist prima, um das Preflop und Flop spiel zu lernen. Zum grobes Rangesdenken ebenfalls.

Was ps.de macht? Keine Ahnung... Vllt empfehlen sie ja nun nur FL? Oder basteln sich ne MidStack Strategy... Vllt Nl2 BSS mit 25 Stacks auf den Seiten wo's möglich ist?

Vom Ding her gibts noch genug Seiten, wo die SSS möglich ist.
    • splintero
      splintero
      Bronze
      Man kann doch die SSS als loosere Form mit 30 oder 35 BB zocken. Stealt man halt mal schon mit KJ anstatt KQ :O

Wo ist das Problem?

BSS auf micro limits kannste eh knicken. Kostet nur Nerven imo
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      jo stellste einfach KJ anstatt KQ rein und dann läuft das...
    • splintero
      splintero
      Bronze
      Von reinstellen hat keiner was gesagt...
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      :D
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von 2bad4nick
      Original von CallMEc0yber
      ... nun ist auch Ipoker davon "betroffen"? Überall wird das Mindestbuyin auf 30 bis 35 bb hochgeschraubt. Was gedenkt PS.com mit ihren SSS - Schützlingen zu machen? Content wird ja dann wohl, nehm ich mal an, nicht mehr so viel für 20 BB Basic SSS produziert. Also, wie adjusted Pokerstrategy auf diese Veränderung?
      sss war von anfang an nur ne startstrategie um dir ne roll für bss zu erspielen.

also lern poker
      Dabei wird die SSS ja eigentlich erst richtig interessant, wenn man sich selbst Gedanken über Stats, EV, forgeschrittenes Spiel und Equity macht.
      Aber ist ja kein Poker, bei der BSS macht man viel mehr.
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      @Kami:

Ich habe sss bis NL400 gespielt und bin jetzt BSS NL50/100-Reg.
      Ich glaube ich kann sehr gut einschätzen, dass BSS soviel komplexer ist und viel mehr mit Poker zu tun hat.
      Es gibt einfach mehr als eine Preflop- und Flopentscheidung.

Wenn es nur darum gehen würde, erklär mir bitte warum bei Highstakes-Poker deepstacked gespielt wird.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Ja klar, es stimmt natürlich was du sagst. Ich wollte nur auch ausdrücken, dass die SSS keineswegs eine "No-Brainer Geschichte" ist, zumindest wenn man einigermaßen erfolgreich spielen will. ;)
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von splintero
      dum?

das ist das profitabelste was man sich vorstellen kann (in BB/100) !
    • ameisenmann
      ameisenmann
      Bronze
      Es gibt doch inzwischen bei soviel poker rooms NL2, das kann man doch prima mit BSS spielen.
      Ich fands früher net schlecht, erstmal SSS zu spielen, um die br zu bekommen (schließlich hat man viel rake erzeugt und den bonus schnell gecleared) und preflop und flop play solide zu werden. wobei ich damals natürlich nicht verstanden habe, warum ich was gemacht habe...
      BSS brachte mich zum denken, wobei das am anfang auch verlockend war, einfach nach strategie zu spielen.
      Ich finde auch inzwischen wird das bei einsteigern viel mehr angeregt, wie man an der serie crushing nl50 sieht oder die videos von timechen "playing with stats"...
    • INFLUUU
      INFLUUU
      Black
      Wird halt richtiges Poker gelernt von Anfang an. Man lernt ja in der Schule auch nicht erst 4 Jahre lang Rechnen mit den Zahlen von 1 bis 5.
    • splintero
      splintero
      Bronze
      Original von rawman81
      Original von splintero
      dum?

Das ist doch absolut typenabhängig... dum ist nur wer kein Geld auf den micros verdient.
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von splintero
      Original von rawman81
      Original von splintero
      dum?

Das ist doch absolut typenabhängig... dum ist nur wer kein Geld auf den micros verdient.
      deine aussage klang aber recht allgemein, sag halt gleich dass "du" mit der BSS auf den micros kein profit machst ;)
    • splintero
      splintero
      Bronze
      Na da steht ja noch "imo"... dacht dat reicht :)
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      najut is entschuldigt ;)
    • JBCMaster
      JBCMaster
      Bronze
      Original von INFLUUU
      Wird halt richtiges Poker gelernt von Anfang an. Man lernt ja in der Schule auch nicht erst 4 Jahre lang Rechnen mit den Zahlen von 1 bis 5.
      hast recht, frag mich nur warum die meisten BSSler bis anfang NL400 kein Plan vom Preflopgame haben :D Und ich dachte in der Schule lernt mal erstmal das 1*1, bevor man mit Brüchen rumspielen darf :D
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Schon lustig wie jede von diesen Threads dahin führt, dass SSSler und BSSler sich gegenseitig vorwerfen keinen Skill zu haben. Das muss irgendein Naturgesetz sein :)
    • 1
    • 2