boon needs strategy

• noobyfish
      noobyfish
      Global
      ich stelle mir grade die frage was mir ne equity von >50% bringt.

nutfd + 2 OC auf unpaired flop z.b.

ich hab meinen nutfd mit 35% und 2 * oc gibt mir 24%. =59% to win + runner straight, trips whatever.

59% to win 41% to lose

in 59% aller fälle muss ich also 5% des values vom pot abziehen weil der als rake genommen wird.

komm ich auf nur noch 56,05% real ev?

bei pair vs overcards sinds 52%:48%

minus rake komm ich auf 49,4 fürs pair.

wo ist der fehler in meiner rechnung?

sobald ich ihn auf overcards setze kann ich insta folden. oder gleicht die FE so viel aus?
  • 5 Antworten
    • checkernumber1
      checkernumber1
      Global
      push ich mal. Interessiert mich auch
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Ja, die FE gleicht so einiges aus.

Bei deinem Rake beispiel zB brauchste ja nur 5% FE haben damit es sich wieder ausgleicht, und die haste wohl immer.

Und das interessante an der Geschichte ist; Der Gegner hat eigentlich immer eine Range und nicht nur "Overcards".
    • Max0r
      Max0r
      Bronze
      Original von RatofDeath
      Ja, die FE gleicht so einiges aus.

Bei deinem Rake beispiel zB brauchste ja nur 5% FE haben damit es sich wieder ausgleicht, und die haste wohl immer.

Und das interessante an der Geschichte ist; Der Gegner hat eigentlich immer eine Range und nicht nur "Overcards".
      this

Außerdem kannst du mit deinem Draw nur callen und bei Hit in eine Situation kommen, wo deine Equity in Richtung 100% geht. Dadurch kann sich dein tatsächlicher EV noch erhöhen.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Außerdem gewinnst du halt zu 50% den bereits aufgebauten Pot. Wenn jemand $10 in einen $40 Pot bettet, foldest du ja nicht, selbst wenn du nur 30% Equity hast.
    • Max0r
      Max0r
      Bronze
      Original von kombi
      Außerdem gewinnst du halt zu 50% den bereits aufgebauten Pot. Wenn jemand $10 in einen $40 Pot bettet, foldest du ja nicht, selbst wenn du nur 30% Equity hast.
      Hehe gosu Mod editier Skills... schnell mal 30% aus 40% gemacht. :P