Fragen zu ICM

• Bademeister20
      Bademeister20
      Bronze
      Moin,

ich hätte da eine Frage zu dem ICM Trainer.

Ich sitze recht fleißig davor und analysiere meine Fehler, die ich beim TRainer mache. Nur leider stoße ich recht oft auf eine Situation, bei welcher ich immer falsch leige.
      Jetzt weiß ich antürlich, wie ich in dieser Situation handeln soll. nur warum das weiß ich nicht genau.
      Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.-

Es geht um folgendes:

ICM Trainer
      3 Speiler im Spiel, BU hat gepasst, Hero sitzt im SB,
      Stack größer variert bei dem Problem, tritt aber immer die gleiche Antwort auf.

Hero soll nun pushen, mit allen Karten (any two).

Ich frage mich warum, ich in dieser Situation pushen soll. Vorallem mit allen möglichen Karten die ich ahben kann. Selbst wenn ich nur noch wenig habe und der BB in Chips schwimmt.

Klärende Antworten wäre sehr hilfreich
  • 3 Antworten
    • bl4ze88
      bl4ze88
      Bronze
      wenn der button deeper ist als wir, ist der push aus dem SB die profitabelste möglichkeit blinds + ggf antes mitzunehmen.
      werden wir gecalled, sind wir mit any2 meist nicht dominiert, haben also eine ca. 60/40 bzw 40/60 situation.
      wenn der bb müll auf die hand bekommt, wird er uns sowieso nur in den seltensten fällen callen.

dies alles spricht schon für den push aus dem sb mit any2.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Edge auf 0 stellen.
      Ein any2 Push ist es nur, wenn der BU short ist und wir den BB covered (oder fast covered) haben und so Druck auf ihn ausüben können.
    • quis
      quis
      Bronze
      Hätte gleich auch mal eine Frage:

Wenn ich den Gegnern im SNG Wizard die Nash Calling Range gebe und die Edge auf 0 stelle, wieso ist die empfohlene Pushing-Range dann trozdem anders als beim Nash-Calculator?