SH: To 3Bet or not to 3Bet?

• rawman81
      rawman81
      Bronze
      Hi,

komme von BSS FR bin noch relativ neu bei SH.

Folgende oder ähnliche Situation:
      Sagen wir mal ich bin im CO und habe eine Hand wie KQo. Ein LAG, der sehr wenig auf 3Bets und Cbets folded opened vor mir. Hinter mir sitzen 2-3 Leute, die ziemlich viel 3Betten/Squeezen.

Ist hier Preflop ein Call oder eine 3Bet besser und wieso?

Ich würde ja vermuten eine 3Bet wäre besser da ich mir bei einem Call wohl höchstwahrscheinlich einen Squeeze hinter mit einfangen werde.

Aber wie siehts dann mit der Playability gg. den LAG aus?
      Ohne Hit hätte ich ja nur die Option aufzugeben oder WENN ich auf geeigneten Boards cbette müsste ich auch auf den meissten Turns 2nd Barreln, oder?

Comments PLZ :)
  • 27 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Kann man eigentlich nicht so pauschalisieren. Und die beschriebene Situation ist auch garnicht so oft vorhanden (kann nur von den unteren limits reden).

Callen tun wir eigentlich nicht, da wir postflop die Initiative haben wollen. KQ sollte eigentlich für einen LAG reichen, da der eine größere Range hat und wir mit KQ dagegen gut dastehen.
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von DerExec
      Und die beschriebene Situation ist auch garnicht so oft vorhanden (kann nur von den unteren limits reden).
      Ich rede von NL50SH, da kommt man schon gelegentlich in diese Situation.
      Bisher war meine Line nen Mix aus Fold/Call/3Bet, aber wirklich sicher war ich mir da nie ^^

Original von DerExec
      Callen tun wir eigentlich nicht, da wir postflop die Initiative haben wollen. KQ sollte eigentlich für einen LAG reichen, da der eine größere Range hat und wir mit KQ dagegen gut dastehen.
      Jo so ähnlich dachte ich mir das auch...
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze