Frage zur ganz "frühen Phase", "fortgeschrittenen frühen Phase" und "mittleren Phase"

• DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      Hi Leute,

In der Bronze Sektion habe ich nun die "ganz frühe Phase", die "fortgeschrittene frühe Phase" und die "mittlere Phase" kennen gelernt.
      Bei den 3 Phasen steht immer: Dein Chipstapel und die der meisten Gegner...
      Ist das dann wieder so gemeint, dass wenn entweder ich oder alle meine Gegner (und nicht die meisten) jenen Chipstapel haben, auch wieder die entprechende Phase zum Einsatz kommt?!

Liebe Grüße

DwarfRabbit
  • 3 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      es müssen nicht alle deine gegner einen entsprechenden stack haben, aber die meisten und du selbst. beispiel: du hast 25 BBs in mittlerer position und AQ. du raised 2,5 - 3 BBs, weil die spieler hinter dir - bis auf einen der nur noch 6 BBs hat - einen ähnlichen stack haben. wenn alle spieler hinter dir weniger als 10 BBs hätten, könntest du gleich pushen unabhängig von deinem stack.
    • DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      Hi,

Vielen Dank für die Antwort.
      Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob ich die "Starting Hands Charts", die ja für die "frühe Phase", "mittlere Phase" und "späte Phase" erstellt wurden, auch für die "3 neuen Phasen", also die "ganz frühe Phase", die "fortgeschrittene frühe Phase" und die "mittlere Phase", benutzen kann?
      Und wenn ja, welches "Starting Hands Chart" nehme ich dann für welche der
      "3 neuen Phasen"?

Liebe Grüße

DwarfRabbit
    • DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      Hi,

Und ich habe noch eine Frage zur späten Turnierphase, die nach den 3 neuen Phasen "ganz frühe Phase", "fortgeschrittene frühe Phase" und "mittlere Phase" erst beginnt, wenn man unter 13BB fällt.
      Jedoch sind die "Push or Fold Tabellen" ja so ausgerichtet, dass sie auch sagen, was man schon mit 13BB machen sollte, doch da hat die "späte Phase" ja noch nicht begonnen?!
      Kann ich mich dennoch nach den "Push or Fold Tabellen" richten, auch wenn die "späte Phase" erst ab 12BB beginnt oder ist da dann alles anders?

Liebe Grüße

DwarfRabbit