Netteller seltsame 1$ Abbuchung über Paypal

• hook101
      hook101
      Bronze
      Hi,

Apr 07, 2010 Apr 07, 2010 EUR xxxx-0546 PAYPAL~~35314369001~L2240 442 $1.00 USD €0.77 EUR Pending

wtf? Da wurde einfach mal ein 1$ von Paypal abgebucht und ich weiss nicht woher. Ich mein, es ist nur 1$ aber trotzdem ein komisches Gefühl. Jemand ne Ahnung?
  • 2 Antworten
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Hast du das PayPal Konto neu eröffnet? Oder irgendwo deine Neteller-Karte angegeben? Solche kleine Abbuchungen sind meistens ein Test ob die Karte gültig ist, machen viele Anbieter wenn man eine Karte angibt.

Edit: Die Abbuchung wird dann vom Anbieter obv storniert sobald er sieht dass es funktioniert.

Falls du die Karte in letzter Zeit nirgends gebraucht hast würde ich mich SOFORT an den Neteller Support wenden und ggf das Konto sperren lassen.
    • ExMex8
      ExMex8
      Einsteiger
      Original von RatofDeath
      Hast du das PayPal Konto neu eröffnet? Oder irgendwo deine Neteller-Karte angegeben? Solche kleine Abbuchungen sind meistens ein Test ob die Karte gültig ist, machen viele Anbieter wenn man eine Karte angibt.

Edit: Die Abbuchung wird dann vom Anbieter obv storniert sobald er sieht dass es funktioniert.

Falls du die Karte in letzter Zeit nirgends gebraucht hast würde ich mich SOFORT an den Neteller Support wenden und ggf das Konto sperren lassen.
      Da kann eigentlich nicht viel passieren. PayPal verifiziert Kreditkarten bevor man sie verwenden kann. Dazu wird ein kleiner Betrag abgebucht, man sieht das auf dem Karten-Statement und kann so die Karte verifizieren. Also wenn jemand deine Kartennummer irgendwo abgegriffen hat und ein PayPal-Konto eröffnet hat, dann die Karte dort registriert, dann muss er IMMER NOCH auf dein Netellerkonto zugreifen können um nach zu schauen welcher Betrag abgebucht wurde um diesen dann letztlich zur Verifizierung der Karte bei PayPal zu bestätigen. Wenn du dir sicher bist, dass du NICHTS mit PayPal gemacht hast, dann sei Vorsicht geboten, aber wie oben bereits erwähnt kann ides auch eine reine Authorisierungsanfrage einer völlig legitimen Buchung sein, die dir momentan entfallen ist.....