Rasiermesser

• PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      Servus,
      bin auf der Suche nach nem Rasiermesser. Kennt sich da wer aus hier?
      Rasiere bisher noch mit nem Philips Trockenrasierer. Der taugt aber nur was wenn man sich täglich rasiert. Sonst ists eher epilieren als rasieren.
      Also will ich mir nen Rasiermesser kaufen für die Tage wenn der Bart mal wieder was länger geworden ist.

Hab zum Anfang an das hier gedacht.

Rasiermesser Catalina 99,-
  • 15 Antworten
    • StusHeritage
      StusHeritage
      Bronze
      Original von PeteSahad
      Also will ich mir nen Rasiermesser kaufen für die Tage wenn der Bart mal wieder was länger geworden ist.
      Ich bin zwar nicht der rasiermesserexperte, aber wenn dein ziel nur ist, keine haare mehr im gesicht zu haben, dann ist ein rasiermesser wohl das letzte was du brauchst.

Das ist ungefähr so, als wolltest du einfach nur wissen, wie spät es ist und kaufst dir dann dafür einen ewigen kalender von patek philippe. Messerrasur ist ungleich viel aufwendiger, als jede andere gängige methode. Ist halt spleenig und auch irgendwie geil, aber auf jeden fall nicht besonders praktikabel.

Klinge nicht rostfrei! Klinge "rasiermesserscharf" halten! Klinge vor jeder rasur mit dem lederriemen bearbeiten (ja, lederriemen muss)! Besser nicht ungeschickt und/oder schreckhaft beim rasieren sein!

Nur mal so am rande.

Btw: das messer selbst scheint vernünftig.
    • PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      Aber mit nem gewöhnlichen Nassrasierer komm ich doch bei 5-7mm langen Barthaaren auch nicht mehr weit, oder? Da muss dann schon was her das ordentlich haut.

Und außerdem hats halt viiiiiel mehr style!
    • jaydee1980
      jaydee1980
      Bronze
      nimm doch einfach sowas hier damit bekommst die haare auch ab und is schneller und billiger
      http://www.yatego.com/samsebaer/p,4ae6b1a790336,48fde45450d735_7,wahl-body-trimmer-atv-k%F6rperrasur--barttrimmer
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      zum rasiermesser ist nur zu sagen, dass du dir kein billiges holen solltest, dein link oben funktioniert nicht, hört sich aber von der preisklasse in ordnung an. Ich hab mir mal "zum probieren" ein billiges geholt und konnte es direkt in die tonne kloppen
    • StusHeritage
      StusHeritage
      Bronze
      Original von PeteSahad
      Aber mit nem gewöhnlichen Nassrasierer komm ich doch bei 5-7mm langen Barthaaren auch nicht mehr weit, oder? Da muss dann schon was her das ordentlich haut.

Und außerdem hats halt viiiiiel mehr style!
      Ja, das mit dem style ist nicht zu leugnen. Wie gesagt - ich finde messerrausur schon geil. Aber halt hardcore unpraktisch. Eher sowas zum "einmal die woche zelebrieren".

7 mm lange barthaare würde ich wohl in jedem fall erstmal mit einem barttrimmer bearbeiten.
    • PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      Original von StusHeritage
      Eher sowas zum "einmal die woche zelebrieren".
      Dafür isses gedacht. Ich bin ja schon zu faul mich täglich mit dem trockenrasierer zu rasieren. da werd ich mir nicht jeden morgen im verschlafenen Zustand ne Klinge an Hals halten.

@Kavalor: bei mir geht der link.
    • Milchmann
      Milchmann
      Black
      Original von PeteSahad
      Original von StusHeritage
      Eher sowas zum "einmal die woche zelebrieren".
      Dafür isses gedacht. Ich bin ja schon zu faul mich täglich mit dem trockenrasierer zu rasieren. da werd ich mir nicht jeden morgen im verschlafenen Zustand ne Klinge an Hals halten.

@Kavalor: bei mir geht der link.
      Ja, weil du angemeldet bist
    • PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      ne bin ich nicht! kommt bei mir aber auch jedes 2. mal :-)
    • Milchmann
      Milchmann
      Black
      Original von PeteSahad
      ne bin ich nicht! kommt bei mir aber auch jedes 2. mal :-)
      wow, ja, nach 4x anklicken gehts ^^
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Spam entfernt. Bleibt beim Thema!
    • Senderson
      Senderson
      Bronze
      Hatte mir auch mal ein billiges geholt beim Türkenfriseur, also womit dort auch rasiert wird. War eigentlich ganz ok, bin aber nicht so der Fan davon. Man muss schon geduldig sein, und gerade morgens wenn man schnell zur arbeit oder woanders hin muss, ist so ein Messer nicht gerade optimal.
    • PizzaTaxi
      PizzaTaxi
      Bronze
      Original von iluya
      Was hat ein Rasierhobel denn mit Spam zu tun? Ist doch eine durchaus vernünftige alternative zum Rasiermesser. Sowohl preislich als auch funktional.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von PizzaTaxi
      Original von iluya
      Was hat ein Rasierhobel denn mit Spam zu tun? Ist doch eine durchaus vernünftige alternative zum Rasiermesser. Sowohl preislich als auch funktional.
      Dann ist deiner mit rein gerutscht tut mir leid mein Fehler!
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Original von PizzaTaxi
      Original von iluya
      Seh ich genauso. Mit nem gescheiten Rasierhobel hast du Haare in der Länge schnell entfernt und es ist einfach zu erlernen.
    • PizzaTaxi
      PizzaTaxi
      Bronze
      Kein Problem.

zum Thema: Geh doch einfach mal zum Frisör Deines Vertrauens und lass Dich da mal rasieren/beraten. Bevor Du Dir ein teures Messer holst und dann feststellst, das das nichts für Dich ist.