Busfahrer hat meinen Geldbeutel gestohlen. Whats my line?

• Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      cliffnotes:
      -mit freundin im bus gesessen und geldbeutel definitiv noch in der hand gehabt.
      -als letzter ausgestiegen.
      -ausgestiegen und insta germerkt, dass gb fehlt, bus leider schon weitergefahren.
      -ins busbüro geeilt und fahrer via funk kontaktieren lassen.
      -hat gesucht aber nix gefunden.
      -auf fahrer gewartet und selbst nochmal platz durchsucht und im gespräch erfahren, dass er nach der fahrt mit mir 45 min pause hatte.
      -busfahrer irgendwie verdächtiger kerl, arm voller knast-tattoos.

hab mir überlegt, mir von den verkehrswerken seine nummer geben zu lassen und ihn privat anzurufen. entweder gibt er ihn mir zurück und wir vergessen die sache oder ich erstatte anzeige und wende mich an die lokalpresse. oder einfach wayne money, weil ich eh keine chance hab?
  • 48 Antworten
    • locasdf
      locasdf
      Black
      lass den busfahrer in ruhe?
    • Mave34
      Mave34
      Global
      oder einfach wayne money, weil ich eh keine chance hab?

THIS!

Pass nächstes Mal einfach besser auf.
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      Hmmmm lass erstmal ins BBV verschieben, da kann man besser drüber nachdenken.
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Wie kann man denn im Bus seine Potte verlieren und dann dem fahrer die Schuld geben?
      Vielleicht hast du es verloren und ein Fahrgast steckte es ein?
    • killedbamby
      killedbamby
      Bronze
      Original von locasdf
      lass den busfahrer in ruhe?
      #
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      hoffe das reicht endlich für den global
    • boedt
      boedt
      Bronze
      Original von Benzodiazepin
      cliffnotes:
      -als letzter ausgestiegen.
      -ausgestiegen und insta germerkt, dass gb fehlt, bus leider schon weitergefahren.
      -ins busbüro geeilt und fahrer via funk kontaktieren lassen.
      -hat gesucht aber nix gefunden.
      -auf fahrer gewartet und selbst nochmal platz durchsucht und im gespräch erfahren, dass er nach der fahrt mit mir 45 min pause hatte.
      -busfahrer irgendwie verdächtiger kerl, arm voller knast-tattoos.

hab mir überlegt, mir von den verkehrswerken seine nummer geben zu lassen und ihn privat anzurufen. entweder gibt er ihn mir zurück und wir vergessen die sache oder ich erstatte anzeige und wende mich an die lokalpresse. oder einfach wayne money, weil ich eh keine chance hab?
      wat???
      ist der fahrer während der fahrt zu dir gekommen und hat ganz unauffällig das portemonnaie stibitzt?
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Das war nicht der Busfahrer...ich wars! War eh kaum Kohle drin!
    • HorstHeftig
      HorstHeftig
      Bronze
      lol lokalpresse^^

vielleicht noch cnn, bbc, bildzeitung, alles was geht. wenn das nicht hilft knarre kaufen und selber regeln. :s_evil:
    • chrisbiz
      chrisbiz
      Bronze
      Verkehrswerken damit drohen das du nicht mehr diese Bus line fährst!
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      cliffnotes:
      Wie ist eigentlich die finanzielle Situation deiner Freundin und wie gut kennst du sie ? ;)
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      bin überrascht dass ich der erste bin der fragt

but how much did u lose
    • Maxxv74
      Maxxv74
      Bronze
      Tja, sieht wohl schlecht aus...
      Die Telefonnummer wirst Du keinesfalls bekommen (Datenschutz), die Beweislast liegt bei Dir und Du hast nichts in der Hand.

Einzige Möglichkeit wäre evtl. die Aufzeichnung einer Überwachungskamera sichern zu lassen, dafür ist es aber wahrscheinlich schon zu spät. Die Aufzeichnungen werden meistens nach wenigen Stunden bis Tagen gelöscht.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten und Deinen Verdacht gegen den Busfahrer äußern.
      Falls Deine Freundin bezeugen kann, dass Du nachdem (!) der letzte Fahrgast das Fahrzeug verlassen hatte noch im Besitz des Geldbeutel warst, und nach Euch niemand die Möglichkeit hatte das Fahrzeug zu betreten, bevor der Fahrer per Funk informiert wurde, liegt der Verdacht gegen den Busfahrer klar auf der Hand.
      Aber selbst dann, wird es wohl schwierig etwas nachzuweisen.

Ich würde jedoch eher darauf tippen, dass Du Opfer eines Taschendiebes geworden bist. Dass Dir derjenige nicht aufgefallen ist, ist nicht weiter außergewöhnlich. Taschendiebe verhalten sich meistens so unauffällig, dass die Bestohlenen sich nicht erinnern, überhaupt jemanden gesehen zu haben.

Viel Erfolg

Max
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      Original von kslate
      Wie kann man denn im Bus seine Potte verlieren und dann dem fahrer die Schuld geben?
      Vielleicht hast du es verloren und ein Fahrgast steckte es ein?
      ich muss ihn am platz verloren haben und da ich der letze war, der ausgestiegen ist und der fahrer danach pause hatte, muss er ihn obv an sich genommen haben, als er ihn aufgrund des anrufs von der zentrale hat suchen sollen.
      bargeld warens etwa 100€.
    • BrEaKdOwNpG
      BrEaKdOwNpG
      Bronze
      futter noch ne benzo, vielleicht hast nur vergessen wo sie liegt ?(
      oder es war die böse putzfrau
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      ich liebe diese threads :f_love:
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      Original von Maxxv74
      Tja, sieht wohl schlecht aus...
      Die Telefonnummer wirst Du keinesfalls bekommen (Datenschutz), die Beweislast liegt bei Dir und Du hast nichts in der Hand.

Einzige Möglichkeit wäre evtl. die Aufzeichnung einer Überwachungskamera sichern zu lassen, dafür ist es aber wahrscheinlich schon zu spät. Die Aufzeichnungen werden meistens nach wenigen Stunden bis Tagen gelöscht.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten und Deinen Verdacht gegen den Busfahrer äußern.
      Falls Deine Freundin bezeugen kann, dass Du nachdem (!) der letzte Fahrgast das Fahrzeug verlassen hatte noch im Besitz des Geldbeutel warst, und nach Euch niemand die Möglichkeit hatte das Fahrzeug zu betreten, bevor der Fahrer per Funk informiert wurde, liegt der Verdacht gegen den Busfahrer klar auf der Hand.
      Aber selbst dann, wird es wohl schwierig etwas nachzuweisen.

Ich würde jedoch eher darauf tippen, dass Du Opfer eines Taschendiebes geworden bist. Dass Dir derjenige nicht aufgefallen ist, ist nicht weiter außergewöhnlich. Taschendiebe verhalten sich meistens so unauffällig, dass die Bestohlenen sich nicht erinnern, überhaupt jemanden gesehen zu haben.

Viel Erfolg

Max
      danke für den rat. taschendieb halte ich für sehr unwarscheinlich, da der bus fast leer war und im vorderen bereich außer mir und meiner freundin kein weiterer fahrgast saß. als ich ausgestiegen bin, warens vllt 10 sekunden, bis ich durch den routinegriff richtung gesäßtasche das fehlen bemerkt habe. die haltestelle ist ein übersichtlicher platz und in meine unmittelbaren nähe befand sich niemand außer meiner freundin.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      fahr morgen mit der selben linie und box ihm halt eins aufs maul. er wird schon wissen warum ...
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Original von Stoner
      cliffnotes:
      Wie ist eigentlich die finanzielle Situation deiner Freundin und wie gut kennst du sie ? ;)
      :D