Fish -> Shark -> Fish -> ??? - still alive

• Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      huhu :f_cool:

So, nach langem hin und her hab ich mich jetzt doch dazu entschieden ein Tagebuch zu starten, welches meinen Umstieg zu BSS und dann hoffentlich den Aufstieg in den Limits dokumentiert.

Zu mir persönlich gibts nicht sonderlich viel zu sagen, heiße Florian und bin 24 Jahre alt und studier seit ende 2005 in Erlangen Mechatronik auf Diplom, komme ursprünglich aus der Nähe von Würzburg.

Zu meiner bisherigen Pokerlaufbahn noch kurz ein paar Worte für die, die mich noch nicht kennen.
      Hab angefangen mit der SSS ende 2007 und hab mich so langsam von NL10-NL50 hochgespielt. Dann kam der mega-upswing der mich auf NL200 inklusive erster Shots auf NL400 getragen hat :f_cool:
      Alles schön und gut, bis ich zwecks eines neuen Laptops einen beachtlichen Teil meiner BR auscashte und underrolled auf NL200 weiterspielte.
      Es kam wie es kommen musste, der upswing hörte auf und die bittere Realität holte mich wieder ein...bin dann innerhalb von einem Monat oder so von $1,5k BR auf $200 gedroppt, von denen nach ein paar lieblosen Versuchen eine andere Variante zu lernen am Ende noch $50 übrig blieben --> NH

Hab dann 2-3 Monate Pause gemacht und schließlich mit neuem Elan wieder gestartet...so richtig ernsthaft mit Hände posten und so n Kram :-D

Ab da ging dann alles relativ schnell, ich bin in den Limits aufgestiegen und wurde irgendwann ehrenamtlicher Handbewerter. Dadurch hab ich natürlich viele extrem gute Kontakte geknüpft und kam auch in den Genuss von besonders guten Content :f_cool:
      Bin schließlich weiter aufgestiegen und hab nebenbei mal hier und da was für PS.de gemacht (Quiz, Video, Co-Coach,usw)...

Schließlich kam irgendwann wieder ein ziemlich ekliger Down, gerade als ich angefangen hab NL1k Tische regelmäßig zu spielen und ich hab wieder ordentlich BR gedroppt und als ich dachte es kann nichtmehr schlimmer kommen kam die FTP-update-Ankündigung...nunja, die SSS-Laufbahn direkt nach einem heftigen Down beenden nenn ich auch alles andere als optimal...

Zusammen mit Schwarzelb hab ich dann beschlossen einen direkten cut zu machen und auf BSS zu switchen und mich erneut hochzuprügeln...

So here I am...

Startbankroll waren 3k und angefangen hab ich auf NL50 -> 11k hands mit 11bb/100 später dacht ich mir "ach probieren wir mal NL100" (elb, du bist schuld :f_frown: )
      Da hab ich bis jetzt etwa 19k hands gespielt mit einer winrate von etwa 6bb/100

BR liegt jetzt irgendwo bei 5,3k oder so (bissel was ging noch weg für diverse Einkäufe)

Also, der start mit der BSS ist schonmal geglückt, jetzt muss nur noch der Skill her um mich auch longterm zu etablieren und aufzusteigen!!!

Der Wille ist da, aber ich bin auch schwach und da hoff ich, dass mir das Tagebuch etwas hilft...da ich so gezwungen werde zum einen regelmäßig zu spielen und zum andern nicht nur zu spielen, sondern auch viel viel Theorie...

Soweit solls auch erstmal für den ersten Post genug sein, wenn ihr noch irgendwas über mich oder meinen bisherigen Weg wissen wollt, fragt einfach...ansonsten hoff ich, dass ich das ganze nicht umsonst tippe und es zumindest 1-2 leute mitverfolgen^^

Euer Doomknight :f_cool:

Achja, special thanks gehen an der stelle noch an: Karlo123, Ingolpoker, Primorac und Schwarzerelb!! Ohne euch wär ich nicht da, wo ich heute bin!!...hab zwar noch viele die sich auch an der stelle gern sehen würden, aber kann ja schlecht jeden aufzählen mit dem ich mal etwas zu tun hatte, dann wärens ja keine "special" mehr^^ bin aber jedem dankbar der sich mit mir abgibt :-D

Und grüße noch an Nadine und Andreas, ihr müsst ma wieder fürn Kaffee vorbeikommen und an Josibärchen, da er sonst wieder weint...

edit: wer errät was mein lieblingssmiley is kriegt nen Keks :-D
  • 175 Antworten
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Doomknight
      Und grüße noch an Nadine und Andreas, ihr müsst ma wieder fürn Kaffee vorbeikommen und an Josibärchen, da er sonst wieder weint...
      Sag, wann und wo. ;)

Und bei dir habe ich keine Bedenken, du schaffst das schon.
      Also, hau rein! :P

Liebe Grüße
    • karlo123
      karlo123
      Black
      GL digger :)
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      So derle...dann muss natürlcih auch gleich mal s erste update her, dass ihr auch seht, dass ich es ernst nehm^^

Bin über gestern geteilter meinung...zum einen hab ich s erste mal nach 2 wochen pause wieder gespielt und ich merkte schon enorm, dass ich mich unsicher fühlte...dennoch fand ich n paar hände von mir eigentlich ganz gut gespielt, leider auch 2-3 richtig heftig missplayed welche leider auch sehr teuer waren...

Leider hat sich in der Pause wohl der Gedanke, dass JJ auf nem 632 board noch reichen zum broke gehen gegen fish, wieder zurückgemeldet :f_cry:

Muss einfach diszipliniert bleiben, weil wissen tu ichs eigentlich...

Hände gibts bei mir übrigens so gut wie keine im Blog, nur wenn ich mal ne hand besonders lustig/traurig fand...ansonsten gibts im HB-Forum für NL100 FR genug Hände von mir zu sehen :f_cool:
      Falls nicht, scheißt mich zusammen, dass ich mehr posten soll

und jetzt ab an die tische...hr hr hr
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      muss den thread mal markieren ^^

edit: dein lieblingssmiley ist: :f_cool:

Ich freu mich auf den Keks!
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Flo du schaffst das. Da habe ich gar keine Bedenken :f_cool:

mfg Elb :f_cool:

PS: Ist auch mein Lieblingssmilie ^^
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      So, erstmal danke für die Kommentare :heart: :heart: :heart:

Jetzt noch ein kurzes update bevor ich ins wochenende düse. Da muss ich leider direkt ankündigen, dass KEIN update erfolgen wird, da ich die letzten wochen im Prüfungsstress mit der uni war und diese seit vorgestern rum is...jetzt wird erstmal gefeiert :f_cool:

Pokertechnisch liefs gestern ganz okay

Das Resultat an sich interessiert mich übriges nur sekundär, worauf ich mehr wert leg is, dass ich keine hände missplay...

Da wars gestern zwar okay, aber noch nicht zufriedenstellend...

Hab neben dem Spielen auch wieder ein längeres Review mit Elb gemacht, somit auch Theorie gepaukt was ich mir ja auch vorgenommen habe...positiv war denk cih der lerneffekt...negativ die erneute verdeutlichung, dass ich einfach noch ein fish bin...

Der weg ist noch lange...sehr sehr lange...

Denke meine Hauptleaks im moment sind betsizing und 3bet pots, ersteres is zwar vom spielerischen her net so dramatisch aber hat halt sicke auswirkungen auf die winrate wenn man in jedem gewonnenen pot einfach mal 10-20bb weniger gewinnt...
      Zweites suckt schon derbe, da ich da gefühlt einfach viiiiiiel zu fishy spiel...zuviele cbets und zu schnelle aufgabe der hände...genaugenommen hab ich überhaupt keinen plan wann ich da cbetten soll, wann ich broke gehen soll, wann ein bluff gut is usw usw...vllt kommen dazu ja hier 1-2 nützliche kommentare

Ansonsten war ich heut früh auch wieder fleißig, wollte zwar eigentlich ne stunde spielen und dann session ins HB-forum bringen und halb selber reviewn...ausm spielen wurd leider nix, dafür die komplette zeit wieder hände gereviewed (mit max diesmal) und noch fehlende hände von gestern geposted...
      Da stehen zwar uach noch paar hände aus, aber hatte jetzt die wahl, entweder update oder noch 1-2 hände posten --> hab mich für euch entschieden :f_cool:

So, dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende...ich werds haben :f_cool:

Achja, kleine info noch am rande, bevor ich gestern die zweite session gestartet hab (bei hand 400 etwa) hab ich mal in meiner DB gestöbert:

last 1500 hands -> flopped set 0%
      last 2500 hands -> flopped set 4,4%

ermutigt zumindest n kleines bischen ^^
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      Huhu....

....da bin ich wieder...pokertechnisch gibts soweit nichts neues, da ich wie erwartet am wochenende nicht gespielt hab und ich mir die antworten auf meine geposteten Hände erst nachher in Ruhe mal anschauen werd...

Real Life war das WE leider n ziemlicher downswing.....dementsprechend is auch noch meine stimmung, hoff mal zumindest Poker kann das heut n bischen ändern :f_mad:

Geplant war Freitag auf ne kleine Bauernfete zu gehen, dort eine zu treffen mit der ich auf den letzten partys immer schön meinen schweinekram hatte und halt so noch nen schönen suff zamzukriegen...Samstag mittag dann schön mit kumpels Bundesliga anschaun und bierchen trinken, abends auf ne sehr geile Party zu gehen und dort meine Faschingsbekanntschaft wieder zu treffen...

Rausgekommen ist dann, dass mein Fahrer für Freitag abend um 22.00 kurzfristig abgesagt hat und ich auch sonst keinen Fahrer mehr gefunden hab...selber fahren stand leider nicht zur wahl, da ich schon 2-3 bierchen getrunken hatte...so richtig tiltend war dann aber eine sms von ihr wo ich denn bleib und dass sie mich doch so gern heute sehen würd --> fuck it...
      Samstag mittag war der jugendraum zu meiner überraschung nicht offen, hab dann erfahren dass alle auf Mofarennen waren...gut, dahingefahren --> aus dem gemütlichen bierchen vorm TV wurde dann n lauwarmes bier mit motorenlärm im hintergrund ....
      Abends war dann zumindest eine sehr geile Party...super musik (Shaun Baker) und billig alkohol und auch so ne wahnsinns stimmung... gegen später auch mein date getroffen...sie gab mir dann relativ schnell zu verstehen, dass sie noch an ihrem ex hängt und angst hat dass ich sie nur poppen will und blablabla...naja, hab mir dann noch einen von ihr ausgeben lassen und bin mit den worten "falls dus dir anders überlegst und nichtmehr nur rumeiern willst, meld dich...hast ja meine nummer" von ihr weggegangen --> wieder nix mit schweinekram :-(
      Sonntag beim fussball ham wir dann auch noch gegen den tabellenführer gespielt und verloren...naja, zumindest hats bier wieder geschmeckt :f_cool:

Kann also nächstes wochenende nur besser werden und vllt hab ich durch den RL-down etz wenigstens weider mehr luck beim pokern :-P
      werd mich etz zumindest langsam mal an die Tische begeben

:f_cool:
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze

:D wie erwartet erfolgte der upswing...lief 2 stacks über EV nachdem ich ein pre AI mit AK vs KK gewonnen hab und auch so noch weng geluckt hab...

Ergebnis also ganz okay, aber bin nachwievor extremst unzufrieden mit mir...
      Das betsizing war diesmal etwas besser jedoch hab ich auch so noch genug spots gefunden um komische lines zu spielen...

Wenns nicht so traurig wär, müsst ich glaub echt nur noch lachen wenn ich mit Elb die Hände review:
      Elb: "also hier auf jedenfall bet!! check geht gar nicht und wenn check dann wenigstens check/raise!! Check/call wäre mal sooooo missplayed"
      Hero: "kannst dirs ja denken, habs gecheck/callt"

und das bei jeder dritten Hand...aber naja...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      UTG2:
      $34.90
      MP1:
      $106.70
      MP2:
      $34.50
      MP3 (Hero):
      $190.65
      CO:
      $148.45
      BU:
      $75.45
      SB:
      $242.75
      BB:
      $82.50

Preflop: Hero is MP3 with K, K.
      3 folds, Hero raises to $3.00, 3 folds, BB calls $2.00.

Flop: ($6.5) J, 2, 7 (2 players)
      BB checks, Hero bets $4.00, BB raises to $10.00, Hero calls $6.00.

Turn: ($26.5) 5 (2 players)
      BB checks, Hero bets $17.00, BB calls $17.00.

River: ($60.5) 4 (2 players)
      BB bets $25.00, Hero calls $25.00.

Final Pot: $110.5.

Hab ja schon keine sooo gute Hand bei ihm erwartet, aber dass es halt total air is... lol

Hand abspielen

Known players:
      MP1:
      $98.50
      MP2:
      $83.15
      MP3:
      $133.10
      CO:
      $121.40
      BU (Hero):
      $103.30
      SB:
      $102.50
      BB:
      $116.10
      UTG2:
      $37.80

Preflop: Hero is BU with T, T.
      UTG2 calls $1.00, 4 folds, Hero raises to $4.00, SB folds, BB calls $3.00, UTG2 calls $3.00.

Flop: ($12.5) 7, 7, T (3 players)
      BB checks, UTG2 bets $4.50, Hero calls $4.50, BB folds.

Turn: ($21.5) 6 (2 players)
      UTG2 bets $29.30, Hero calls $29.30.

River: ($80.1) 9 (2 players)

Final Pot: $80.1.

joa klar...KJo is schon ne geile Hand für nen turnpush :f_confused:
      dass die gegner sofort durchdrehen sobald das board paired is...echt crazy

ansonsten werd ich jetzt mal die tische scannen und dann entweder ne session spielen oder die zweite session von gestern reviewn und posten (auch wenn die motivation grad seeeehr gering is)...

edit: na super :D grad eingeblindet kommt von FTP die meldung dass se in 5min erstmal für ne stunde offline gehen...also doch theorie machen :(
    • fox98
      fox98
      Bronze
      viel glück :P
    • raek123
      raek123
      Bronze
      ich markier ma, gl :)
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      :heart: doomknight :heart:
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      :heart: :heart: :heart:

juhu, endlich mal paar leute die posten :f_cool:

danke für die glückwünsche^^
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      :f_love: deine RL Stories
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze

(Session1: 0-400 -> 155$ up, EV 324$ - Session2: 400-end -> 205$ down ebenso EV)

Leute ihr könnt euch gar net vorstellen wie ich mich grad fühl...

Ich bin heut mittag rumgelaufen wie n HB-Männchen und dauergrinsen weil ich einfach so unglaublich mit meinem spiel zufrieden war...

Alles was ich mir vorgenommen hab drauf zu achten hab ich umgesetzt, paar gute reads gemacht und dementsprechend exploitet...es lief einfach nur geil...
      Dann mit Elb die Hände durchgeschaut und bis auf eine Hand auch nur Lob bekommen...

...aber dann...

...warum muss ich nochma ne session spielen?!
      Klar waren die Tische gut, aber ich war einfach zu unkonzentriert...so krass dumm wieder die Hände missplayed...

Grad nochmal kurz über die Hände geschaut und ich sitz hier echt mit ner dauer-facepalm...

werd morgen (packs heut nimmer von den nerven her) mal paar hände reinstellen, dass ihr auch was zu lachen habt :f_cool:

Wie macht ihrs wenn ihr ne gute/sehr gute session hinter euch habt und unentschlossen seid ob ihr nochmal eine spielt...?!
      Konnte das ganze leider schon öfters bei mir beobachten (noch zu sss zeiten) und habs bislang eigentlich auf varianz geschoben, glaub aber langsam ich hab da ein ernsthaftes problem

Als Schlussfolgerung von heute nehm ich aber, dass ich mich durchaus etwas verbessert habe, nur noch an meinem mindset und disziplin arbeiten muss...ebenso leg ich jetzt 6-tabling als maximum fest, zumindest solang mein 2. monitor noch nicht geliefert wurde...
    • Ican2603
      Ican2603
      Bronze
      Hhmm geht mir absolut genauso, keine Ahnung ob dass nun Übereifer ist
      oder einfach Varianz. Meißt ist es wirklich so dass es manchmal einfach
      gefühlt nicht besser geht, dann lass ichs auch einfach den Tag gut sein.

LG Ican
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Ich les dann auch mal mit.

Ich wünsch dir viel Glück/Erfolg.
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      @Ican: werds wohl in naher zukunft auch erstmal so machen und einfach sein lassen...aber zumindest schonmal schön zu hören, dass ich net der einzige bin :f_cool:

@Zodiac: danke und willkommen :-P

Wie versprochen etz auch mal was zu lachen für euch, fragt mich bitte net was mich bei den händen geritten hat...ich weiß es wirklich nicht

Gegner war 43/13 fish

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      UTG1:
      $26.75
      UTG2:
      $100.00
      MP1 (Hero):
      $110.55
      MP2:
      $145.50
      MP3:
      $100.00
      CO:
      $104.25
      BU:
      $159.70
      SB:
      $173.75
      BB:
      $225.25

Preflop: Hero is MP1 with K, Q.
      2 folds, Hero raises to $3.00, MP2 calls $3.00, 2 folds, BU calls $3.00, 2 folds.

Flop: ($10.5) J, Q, T (3 players)
      Hero bets $8.00, MP2 folds, BU calls $8.00.

Turn: ($26.5) 7 (2 players)
      Hero bets $17.00, BU calls $17.00.

River: ($60.5) 5 (2 players)
      Hero bets $22.00, BU calls $22.00.

Final Pot: $104.5.
      Results follow:

Hero shows a pair of queens(K Q).
      BU shows a pair of queens(Q A).

BU wins with a pair of queens(Q A).

Gegner war 64/41 fish...eigentlich ziemlich obv dass ich 0,0 FE hab...

Hand abspielen

Known players:
      SB:
      $137.10
      BB:
      $164.50
      UTG2:
      $59.10
      MP1:
      $100.00
      MP2:
      $123.60
      MP3:
      $234.75
      CO:
      $50.00
      BU (Hero):
      $100.00

Preflop: Hero is BU with 9, T.
      5 folds, Hero raises to $2.50, SB folds, BB calls $1.50.

Flop: ($5.5) 3, 2, 5 (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Turn: ($5.5) A (2 players)
      BB bets $1.00, Hero raises to $6.00, BB calls $5.00.

River: ($17.5) A (2 players)
      BB checks, Hero bets $11.00, BB calls $11.00.

Final Pot: $39.5.
      Results follow:

BB shows three of a kind, aces(J A).
      Hero shows a pair of aces(9 T).

BB wins with three of a kind, aces(J A).

Die andern Hände muss ich sagen, waren evtl gar net ma sooo schlecht,...werd se mal im Forum posten...zumindest könnte man se sich irgendwie schön reden :f_cool:

Poste jetzt dann gleich die restlichen Hände und stell die links dann hier rein...

edit:
      http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=860279
      http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=860274
      http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=860270
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Zockste auf FTP? Ich hab nur überflogen und konnt nix dergleichen finden :p.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      die KQ hand ist keine river valuebet, c/f find ich gegen einen passiven fish gar nicht schlecht, sonst halt ne kleine blockbet

der T9 bluff ist auch mist. Was foldet er am river den? der glaubt dir doch das ass am turn schon nicht