Pokerstars 20-50bb Tische, Spielweise anpassen?

• Indeep
      Indeep
      Bronze
      Gleich vorab: bin SH Einsteiger und bin froh, dass ich die Basics inzwischen so halbwegs hinbekomme :D

Seit gestern hat Pokerstars bekanntlich sein MinBuyin umgestellt, wesshalb sich im Moment wohl die SH-Oberfische eher an die 20-50bb Tische setzen. Die 40-100BB Tische sind, zumindest den Stats nach zu urteilen, wesentlich tougher.

Nun habe ich schon die ersten paar Hundert Hände dort gespielt und komme mit den kleinen Stacks nicht wirklich zurecht. Schon an den alten, normalen Tischen hatte ich meine Probleme mit kleineren Stacks.

Worin genau unterscheidet sich das Spiel nun gegenüber 100bb+ und was sollte man unbedingt unterlassen/machen?
  • 6 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      wenn du BSS lernen willst, dann spiele auf den 40-100er Tischen.

Auf den 20-50er musst du halt ne Midstackstrategie spielen und dich gegen die Shorties erwehren.

Der Hauptunterschied zwischen 100bb stacks und 50bb stacks liegt in den verringerten implied odds.

Man kann mit 50bb stacks nicht mehr profitabel setminen und auch sonstige draws verlieren erheblich an Wert, eben weil man im Falle dass man seine straight oder den flush trifft kaum noch weiteres Geld gewinnen kann.

Man ist auch sehr viel schneller Pot committed, da du schon mit nem openraise und ner cbet oft >20% deines stacks investiert mit ner Turnbet wärst du immer schon so gut wie committed.

Von daher nehmen bei dieser Spielweise die equitystarken Hände wie hohe Broadwaykarten erheblich an Stärke zu, sowas wie TP ist fast immer ein Grund all in zu gehen, was z.B. mit 100bb Stacks (oder größer) total verrückt wäre.

Wie schon gesagt scheidet setminen ebenfalls aus und spekulative Hände wie z.B. 76s werden auch fast völlig unspielbar.