Bankroll Sicherheit

• Ben2000
      Ben2000
      Bronze
      Die meisten Shops von Online Pokerräumen bieten Security Tokens an und einige hier kaufen sie sich.

Wie sicher ist meine Bankroll ohne solche Zusatzmaßnahmen ?

Hat schon jemand seine Bankroll durch Account Hacking verloren ?
  • 26 Antworten
    • RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      Wie sicher deine Bankroll ist, hängt von mehreren Faktoren ab.

Hast du Trojaner auf dem PC?
      Wie sicher ist dein Passwort?
      Kennen andere dein Passwort?
      Benutzt du das Passwort auf für emaila dresse etc.?

Nichtsdestotrotz macht dieser Security Token immer Sinn.
      Doppelt hält halt besser.
    • d4nnny
      d4nnny
      Bronze
      Original von Ben2000
      Hat schon jemand seine Bankroll durch Account Hacking verloren ?
      Ja.

Also wenn der Room nen Token anbietet, sollte man den imo auf jeden Fall kaufen.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      spiele auch nur noch auf seiten die nen token anbieten. also party und ftp. bieten den noch mehr an??

wenns ums geld geht auf nummer sicher!! hab auch immer nur so 15-20 stacks (NLSH) aufn account, der rest der BR ist auf der DKB VISA. falls dochmal gehacked wird, sind halt "nur" 15-20 stacks weg.
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Original von fiveseven
      spiele auch nur noch auf seiten die nen token anbieten. also party und ftp. bieten den noch mehr an??
      Stars.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      auch schon. das gefällt mir, danke. hab ich dann ja meine 3 lieblingsseiten unter einem hut :P lohnt sich für mich aber als NL50SH hirni aber noch nicht oder? 50 hands/month?
    • Padde
      Padde
      Bronze
      spielst halt auf jeder Seite 17 Hände im Monat.
      Dann hast du die Sache gut gebalanced
    • GENI2
      GENI2
      Bronze
      was haltet ihr von passwort programmen wie bsp. keepass safe?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Padde
      versteh dich nicht so ganz ?(
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von fiveseven
      Original von Padde
      Original von fiveseven
      auch schon. das gefällt mir, danke. hab ich dann ja meine 3 lieblingsseiten unter einem hut :P lohnt sich für mich aber als NL50SH hirni aber noch nicht oder? 50 hands/month?
      50 ganze ...
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von GENI2
      was haltet ihr von passwort programmen wie bsp. keepass safe?
      Sehr gut. Es besteht zwar ein gewisses Risiko, das jemand deinen "Safe" knackt, aber dafür hast du auf jeder Seite ein anderes PW, das kryptisch genug ist und sehr sicher (25 Zeichen, alle Sonderzeichen usw.). Nutze ich schon seit Jahren.
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Original von fiveseven
      Original von Padde
      Er is mal von der Tatsache ausgegangen das du 50 hände im Monat spielst, so wie du es weiter oben auch geschrieben hast, aber sicher nicht meintest ;)

Security Token lohnt sich auch ab nl 50 sh, denn dann haste ja sicher round about 2k BR und willst die sicher nich einbüßen müssen, wegen Trojaner oder whatever ;) Zumal die Dinger ja nun wirklich nicht viel kosten, wenn auch nich günstig.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Shatterproofed
      Original von fiveseven
      Original von Padde
      Original von fiveseven
      50 ganze ...
      ups meinte 50k :D
    • Naems
      Naems
      Bronze
      Original von Shatterproofed
      Original von fiveseven
      Original von Padde
      Original von fiveseven
      50 ganze ...
      manche Leute haben echt kein real life mehr... :s_love:
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von fiveseven
      Waren Stars nicht die ersten die den anboten?

Naja auf jeden Fall ist ein Security Token +EV. Man zahlt 20-30$ und hat für die nächsten 5 Jahre (oder wie auch immer die Laufzeit des Akkus des Tokens ist) eine erhöhte Sicherheit.
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      Original von kslate
      Original von fiveseven
      Waren Stars nicht die ersten die den anboten?

Naja auf jeden Fall ist ein Security Token +EV. Man zahlt 20-30$ und hat für die nächsten 5 Jahre (oder wie auch immer die Laufzeit des Akkus des Tokens ist) eine erhöhte Sicherheit.
      selbst wenn man "nur" ne nl50 br hat...

ich fühl mich mit token einfach viel wohler und selbst bei kleineren Beträgen finde ich die Investition sehr sinnvoll
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      upps ich wurde falsch verstanden. selbst auf NL10 würd ich mir nen token holen ... meine nur das sich stars für mich noch nicht lohnt als nl 50 fish :f_biggrin:
    • t0x
      t0x
      Bronze
      Hm... Keepass hat mich neugierig gemacht.
      Nutzt das hier sonst noch wer?

Hab mir gerade mal die portable Version gezogen und angeschaut... sieht schon vielversprechend aus und ist auch gut zu bedienen. Mag vorallem die Auto-Type Funktion!

Nur wie sicher ist das wirklich? Bin, was meine PW´s angeht, doch schon recht fanatisch und hab mir alles auf einem dieser analogen, flexiblen und duennen Platten, die aus Holz gemacht werden, aufgeschrieben... wie heissen das noch gleich? ... Ah, Papier! Genau.

Wuerde das ganze wohl auch noch auf 'nen eigens fuers Proggy genutzten USB Stick laufen lassen.

Die Verschluesselungen, die sich Keepass bedient, sind schon nett... Hat momentan dennoch
      'nen faden Beigeschmack fuer mich. Wuerde sich denn das Masterpw schon simple mit 'nem Keylogger aufzeichnen lassen oder spielt da der AES schon dagegen?

Wie schauts aus? Kann mir jmd. Mut zureden? :f_biggrin:
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von fiveseven

wenns ums geld geht auf nummer sicher!! hab auch immer nur so 15-20 stacks (NLSH) aufn account, der rest der BR ist auf der DKB VISA. falls dochmal gehacked wird, sind halt "nur" 15-20 stacks weg.

Habt ihr DKB-User denn keine Bedenken, dass ihr mal seitens FA zb. Stress bekommen könntet?
    • backspin55
      backspin55
      Black
      sicher ganz gutes prog. benutze es auch für einige dinge. ich bin aber trotzdem bei keepass skeptisch. wenn einer dein keepass master passwort rausbekommt, und an die datei rankommt, hat er alle anderen passwörter unter umständen auch. würde die wirklich wichtigen passwörter lieber doch im brain safen, und die, die nicht so viel geld kosten bei missbrauch dann über keepass benutzen.

dazu kommt, dass du immer sicherungskopien machen musst. und wenns dumm läuft und du z.b. usb stick verlierst und am gleichen tag deine platte den geist aufgibt, ist alles im arsch.^^ was natürlich nicht so wahrscheinlich ist.

alles in allem geschmackssache...
    • 1
    • 2